Thailand zu Corona Zeiten updates

Naja 72h pcr vor abflug war immer schon unlogisch. Wer das voll ausreizt, kann dann noch 2 tage maskenlos auf parties gehen und sich anhusten lassen……
72h vor Ankunft wär spannender :sunglasses:

an sich ja, aber das hiesse das kaum jemand an montag oder dienstag fliegen kann denn ärzte machen nur 1 bis 2 mal pro woche tests, am wo- ende schon gar nicht und die wenigsten testzentren bieten PCR an.
müßte lange suchen um ergebnis am 3.1. zui bekommen, fiel dann aber eh aus da Vn doch nicht öfffnete = es gibt immer noch keine flieger ausser 1 oder 2 camelairs für über 5000 mit endlosen verbidnungen bis zu 40 std. TK verschiebt start monat um monat

7.526 - 19

• Wuhan warnstufe von 3 auf 4 erhöht, 5 gibt es. leute sollen zuhause bleiben wann immer möglich. die feiertage waren booster fürs virus. meine Thai bekannten haben kein anderes thema mehr: wie nah ist Omi an meinem ort? fast immer: sehr nah…
  • trotz des rasanten anstiegs will das touriministerium mehr sandboxen, aber nur auf Koh XY = inseln. CCSA wird das heute auf dem großen treff diskutieren. mehr dazu heute abend
    mit glück wäre Koh Chang vor Patty dabei, ist auf der liste. = anreise nach BKK möglich, und die insel ist ohne Chinesen schön , hat nur kaum hotels. nur besser: Samet ist auch drauf. hoffnung aber klein. sinn würde das momentan nicht machen
  • fallls es noch nicht jeder gesehen hat boxer und knast nur noch 2 x PCR
  • das ende von T&G kostet Th um die 7 mrd baht dank stornierter reisen
  • resumee aus Phuket zur sandbox: Bangkok Post - Phuket tweaks sandbox rules leider auch viele boxer positiv: mittw 46 + 10 T&G, spricht gegen neue boxen
  • auf Phuket wird nach 2 blöden Franzen gefahndet. offenbar boxer. vorzeitig weitergezogen obwohl positiv . kommt öfter vor und bringt das ganze system in gefahr. es gibt genug die uns ganz aussperren möchten, denn Omi kam vor allem dank herimkehrenden T&G ins land
  • Omi zerrt am wechselkurs. wieder fast 38 für €. wer mehr als ein paar scheine wechseln will sollte sich bei Vasu odr T&T in Patty imformieren, bessere rate schwer zu finden. vor langem auch Kha Sarn: einmal von vorn bis hinten rate vergleichen = eiinige tauisender mehr in der tasche…auf dem airport sollte man zur bahn- ebene gehen: Vasu und Superrrich = stadt - rate = 10 % mehr als oben

Duterte greift durch: ungepiekte die ihr haus verlassen ( ausser für food. kauf) wandern in den knast. querdenker: was ist das? solch idioten gibt es in Asien nicht

gestern glückstag ( oscar, flecki etc nicht lachen) hier 4 oder 5 std sonnig, endlich mal wieder, 2 trübe wochen…

Moin, naja, Sinn machen ist schon relativ - wenn ich bedenke, was bei deutlich niedriger Inzidenz vor genau einem Jahr alles zu war(und erst beim ersten Lockdown in 2019 wg einer Inzidenz von 50). Wir haben uns dran gewöhnt und werden uns weiter dran gewöhnen.
Und das gilt auch für die Thai. Man kann nicht dauernd alles zulassen. Werden die auch noch begreifen… müssen.
C19 came to stay.

Heute hier auch, Glückstag Jahreszeiten sind geil, würde nie drauf verzichten wollen (und das sind keine sauren Trauben)

Blick aus dem Fenster

16415405583918348425780331554575|375x500

Neidlose Grüsse an die Oscar und Flecki :grinning:

Danke für die neidlosen Grüsse, aber ich sitze gerade am Flughafen AMS für meinen letzten leg nach VIE.
Ich kann aber nur sagen, der Zeitpunkt (27.11.21
bis 06.01.22) war genau richtig getroffen.
Sogar traumhaftes Wetter auf Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao.
Ausserdem waren sogar die wirklich guten Hotels ziemlich günstig.
Die Vorbereitung war halt ein ziemliches Auf und Ab.
Nur jetzt fürchte ich, geht es wieder bergab.
LEIDER.

1 „Gefällt mir“

hi Flecki, welcome back.
Timo: hatte glaube ich schon gesagt: das einzige was mir in den 20 jahren abging waren die jahreszeiten ( und gutes vollkornbrot, immer nur weizen…). rund ums jahr 30-35°C, 6 monate regen, 6 trocken. nicht so prickelnd. hanoi noch schlimmer: heiß und schwül oder 6° und permantes nieseln, alles schmutzig und klamm. gilt aber heute nicht mehr, nun auch in der trockenzeit immer wieder regen. was die paar jahre ausmachen. hier haben wir mit schnee schlechte karten. tja, früher…

• wie erwartet: CCSA hat T&G aufgehoben, statt 31.1. nun „bis auf weiteres“ niemand weiss ob und wann es zurückkommt. s.u.
  • kleiner trost: erteilte QR bleiben 5 tage länger valid, bis 15.1. von 16.-31.1. werden damit über 16.000 ungültig. viel streß für nix
  • sandboxen wurden erweitert, aber wie erwartet leider nahezu sinnlos: nur einige inseln im süden neben Samui. anreise via Bkk also no way, ohne Phuket geht nix
  • bier wie gehabt in restaurants. bis 21h
  • heute schon 7.500 neue und der tag ist nicht rum
  • Phuket bekommt 60.000 Moderna für 4ten schuß
  • idioten machen alles kaputt: 2 T&G Inder gefaßt, vor testergebnis abgehauen und positiv. auf Ko Chang werden 6 positive Europäer gesucht, dto T&G, dto abgetaucht. strafe offenbar horrende:2.000 baht. 2 nullen mehr würde mehr sinn machen, so ist es ein witz
  • Wuhan greift offenbar auch das gehirn an; 1 hotel beim Khao Yai National Park hat kundin den krieg erklärt. ihr verbrechen: review in portal von reisebüro mit 6 von 10 punkten und kommentar „überteuert“. das hotel hat löschen laßen, adresse der kundin vom portal bekommen und verlangt nun 3 mio baht bis monatsende, dazu 1 woche tägliche anzeige mit entschuldigung in den 5 großen tageszeitungen

spruch des tages heute in fenster von boutique in Winsen: „du meckerst die welt nicht besser“ daneben dann „50% wg aufgabe“ die innenstadt ist in wenigen jahren kpl verödet, alles pleite. erst die Amazonen etc, Wuhan gab dann den rest…

8.263 - 14

• das chaos ist perfekt: erst hiess es QR ab 10.1. storniert, dann gestern morgen 15.1. und abends ruderte CCSA kpl zurück: april april, alle gelten weiter wie genehmigt. wie viele wohl bereits ihre flugtix storniert haben?
  • #1 über die feiertage: Russkis. #2 dann Dtsche
  • Bkk pfizert ab sofort 5-11 jährige
  • Ubon Ratchatani seit heute nächtliche ausgangangssperre b.a.w.
  • maislabyrinth kann jeder, Lopburi setzt einen drauf : am wo -ende sonnenblumenlabyrith. freude, fotos, OTOP markt. OTOP ist tolles royales programm um dörflern zu helfen ihr traditionells handwerk zu vkfn, meist food und handgeweebtes textil aber da gibt es oft ausgefallenes schönes. besuch bei denen immer lohnend
  • never ending story:: nach comprehensively consideration ( sage keiner die entscheiden unüberlegt…) ab sonntag mal wieder alk- verbot in 69 orangen provinzen. in den 8 blauen incl Bkk + Patty weiter erlaubt, aber: nur bis 21h statt 23h. .leider gab es in der tat zu viele wirte die zu lax waren und damit ein treiber bei den neuen
  • wie erwartet : Bkk und Patty schreien nach sandbox, aber illusorisch da man erst einen burggraben mit zugbrücken um die stradt ziehen müßte, damit niemand ausbüxen kann. leider zu recht, einige deppen haben ja gezeigt das man touris nicht trauen kann. Patty soll damit auch bestrraft werden weil die viele neue „restaurants“ zuliessen, die provinz zZt #1 bei neuen
  • bei den nachwahlen für einige abgeordnetensitze tritt die neue Kla partei an: umgarnen statt stimmenkauf mti dem ziel bekannter zu werden, chance haben die eher wenig
  • noch ne lustige schlagzeile: Rapid Covid testing in Pattaya gets off to a slow start muß auch immer grinsen wenn ich an „Mini Big C“ vorbeikommen
  • Phuket a la Amiland: auf markt hat seafood stall besitzer feuer eröffnet, offenbar auf konkurrenten. 2 tot, 3 verletzt. er floh will sich aber sellen

pech für kinderschänder: die Phillis wollen das age of consent von 12 auf 16 anheben, 20% der kinder in der gruppe werden dort bisher sexuell ausgebeutet.(weltweit „nur“ 12%) mit das jüngste alter weltweit. die vorlagen wurden im parlament einstimmig angenommen, muß nun in gesetz gefaßt werden

Es hat geklappt!!! Zwei mal bei der englischen Hotline versucht (einmal 1:05 einmal 30 Minuten Wartezeit). Beide Male die Aussage, Umbuchung kostet 640€ pp Aufpreis. Ich am Verzweifeln. Dann nehmen wir halt 2h Wartezeit und versuchen es bei der Deutschen Hotline. Auch der Herr wusste nichts vom LGPARTYOF2 Code. Ich schon wieder kurz vorm verzweifeln. Er schaut mal, was er tun kann. Dann die Aussage Umbuchung kostet 27€ Aufpreis und ich bekomme 26€ erstattet. Hat also tatsächlich funktioniert, man muss nur hartnäckig bleiben! Fliegen jetzt am 8.05. mit der Swiss über Zürich. Hoffen wir mal, dass es bis dahin wieder möglich ist. Immerhin weiß ich jetzt, dass Umbuchung irgendwie möglich sein muss.

glückwunsch zu Deiner geduld uind den gesparten talernl. der tarifdschungel ist immer wieder lustig. habe faden verloren: nur datum oder auch orte geändert? ja nicht HKT? F oder C?

wieder mal non- Thai aber lustig:

das ging lt Flyertalk: schief eine gruppe Kanadier ( idiots wie Trudeau sie nennt) gewann bei einem „social media influencer“ aka depp auf seiner seite TripleOne flugtickets für party nach Mexiko. ihre charterairline Sunwing sah die videos vom hinflug: ohne maske, flaschen kreisten und tanz in den gängen.und weigerte sich die wieder heimzufliegen, genau wie auch AIr Canada und Air Transat. offenbar nun schon 30 davon positiv und in Mexiko gefangen
man war sich fast mit Sunwing einig die doch abzuholen, ohne alk und mit PCR aber der depp bestand auf foodservice auf dem 5 std flug, da stieg die airline aus und die bleiben da wo sie hingehören: der wüste

C LUX-BKK, Strecke unverändert. Statt LUX-VIE-BKK-ZRH-LUX jetzt LUX-ZRH-BKK-MUC-LUX. Schade im A350 LH zurück. Aber auch ok. Dafür nach aktuellem Stand im Stübli Reihe 4 mit Swiss hin. Hätte OS gerne mal ausprobiert, aber alles Luxusprobleme. Bin froh, dass es geklappt hat. Jetzt soll omicron mal has geben und dann ist das Ding bis zum Frühjahr hoffentlich erledigt. Träumen darf man ja.

Glückwunsch, Dankeschön furs Berichten. Hoffentlich gibts f Dich im Mai 1 Happyend und auf Omi folgt nicht Opi…

Ich hatte mich inzwischen durchgerungen, auf November umzubuchen(über Handy f 230 €pP, guter Kurs, über Laptop f ca 1100 € pP, warum auch immer ), guess what, 6 verschiedene KK abgelehnt, dann „technischer Fehler, Hotline anrufen“, das an 3 Tagen hintereinander.

Werde dann mal nächste Woche Swiss Hotline probieren(müssen) , man hat ja sonst nix vor im Leben…

1 „Gefällt mir“

8.511 - 12

• Bkk :: das medizinische personal bekommt nun den boosterbooster und sollte damit den Sinodreck los sein…
  • Chiang Mai div cluster daher 23 restaruants die es nicht so genau nahmen 3 -14 tage geschlossen, zu allem überfluß floss auch noch jedem davon bier, igitt
  • Dr. Opas, quasi der Thai Wieler, fordert alle Thai auf riskantes wie schlecht belüftete in-door zu vermeiden um Omi zu vermeiden
  • die neuen sandboxen öffnen diese woche: Koh Tao, Koh Phangan and Koh Samui in Surat Thani and the entire provinces of Krabi and Phangnga. auch Thai wissen nicht mehr was abgeht: im selben artikel sagt die Bkk Post das morgen die QR invalid werden, was ja überholt ist…
  • das Walk & Eat Festival in Naklua bei Patty sollte an sich bis monatsende gehen, wurde nun aber wg Omi abgesagt ( vor 1 jahr wg Delta…) und soll irgendwann wiederholt werden
  • TAT versucht weiterhin Koh Larn und Samet als sanbox zu nutzen, wäre genial für anflug BKK- dran glauben tue ich nicht…
  • das nächste fiese virus hat Th deifnitiv erreicht, nachdem es lange verleugnet wrude: die afrik schweinepest. in Bkk verreckte mini-hausschwein und tests ergaben das es die pest war. seit 1 jahr sterben die schweine in Th, bestand bisher um die 30% runter, was die offiziellen einem anderen virus zuschrieben. das für Thai wichtige fleisch wurde natürlich deutlich teurer und das obwohl die kaufkraft rasant schwand

zur abwechslung mal was nettes aus China: 1989 wurde ein 4- jähriger von menschenhändlern entführt und vkft, zum glück an „gute“ neue eltern.
nun hat er aus dem gedächtnis ne karte von seinem heimatdorf bei Tiktok eingestellt, das ging so viral das die polizei eingriff und es erstaunlicherweise schaffte das dorf zu finden, 1.800 km entfernt. happy end

1 „Gefällt mir“

7.926

• Thaksin, 72, hat heimweh. 2006 wurde er ja beim vorletzten putsch abgesetzt und mußte fliehen, danach begann das chaos in Th das bis heute anhält. die massen waren durch ihn aufgeweckt und liessen sich nie wieder uinter den deckel bringen. er bekam in unfairem prozess 12 jahre knast die er bei heimkehr absitzen müßte. der vorgeschobene grund für den putsch von 2014 war dann ja das die regierende Pheu Thai Party laut über amnestie nachdachte.
    nun könnte der Kini ihn begnadigen oder er wiederaufnahme verlangen oder er muß draussen bleiben. der mann war ein korruptes schlitzohr der aber viel für das ländlche Th getan hat und dort deshalb weiterhin extrem beliebt ist
  • löst Prayut das parlament auf? er hat das so oft verneint das man bald glauben muß er tut es. noch ist offen ob seine 8 jahre mit dme putsch 2014 anfangen, dann wäre im august schluß oder 2017, dann könnte er bis 2015 bleiben, verfassungsgericht muß entscheiden. wird innenpolisch spannendes jahr, entweder wahl oder neuer putsch
  • Hua Hin kontrolliert seit neujahr verstärrkt die helmpflicht, zu viele schädelbrüche. U-turns sollen freundlicher gemacht werden, bisher kämpfen die 2räder dort mit den lkw, verlieren oft. lustig war autobahn bei Sgn : dort gab es checkpoints für helm also schlaue Viets mit helmverleih auf beiden seiten., die kunden brachten also die helme am enderen ende zurück. weniger lustig: in der nähe vom tüv gab es werkstätten wo lkw fahrer sich stundenweise neue reifen mieten konnten wenn sie kein profil mehr hatten
  • der nationalpark auf Koh Chang nahe Patty wurde wg Wuhanausbruch geschlossen, der rest der insel bleibt offen
  • Patty stadtverwaltung & bürgermeister zeigen mit dem finger auf die vielen „restaurants“ die aktuell Wuhan-treiber sind aber verschweigen das sie selbst denen die windigen lizenzen gaben, gegen sehr gute „provision“. auch der massen- neujahrscountdown habe fast keinen neuen gebracht, nur leider: das meiste waren besucher die also zuhause gezählt werden, nicht in Patty…
  • gestern hatte ich das schweinesterben erwähnt, heute fordern die händler importe zu erlauben da der markt fast leer ist. 2021 stieg der preis von 150 auf über 250 baht und wird bald die 300 knacken. jetzt schon deutlich teurer als hier in D bei bruchteil der kaufkraft
    . und wieder einer: im norden wurde lkwfahrer erwischt mit 6 mio crazy pills und 20 kg amphetamin. sein lohn wären 20.000 + 50T bei erfolg. nun verschwindet er sehr lange hinter gittern

gerade im DLF ne Kurzreportage gehört über Schweinebauern in D die nur mit Verlust produzieren weil sie zu wenig fürs Fleisch bekommen, was für eine irre Welt.

Ja die Landwirte…
Wie sagte schon meine Oma: „Da kriegen schon die Kinder zu kleine Schuhe, damit sie was zu jammern haben“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Off Topic, aber lass Dir versichert sein: ich kenne viele Bauern und keiner von denen würde etwas produzieren, woran er Verlust erleidet…

Btw, hast Du schon mal von Bauern gehört, die in sich guten (Ernte) Jahren gemeldet haben und darum gebeten haben, die lautstark eingeforderten Subventionen aus den „schlechten“ Jahren zurückzuerstatten?

geht gleich wieder.

schweinerei: bei diesem thema bin ich bei Oscar. wir essen als braten oder uas der pfanne fast nur Iberico o.ä. und zahlen gerne um die 15 €, der Metro sei dank. bin froh kein fleisch beim dicounter kfn zu müßen. vielen ist das wurscht, andere haben auch keine rechte wahl…Timo hat leider auch recht: wenn man an die großagrarier denkt die die EUI ausplündern, aber eben nicht die vielen kleinei dorfbauern die so prägend für D waren…

• ab donnerstag fliegt Air Asia wieder täglich Hua Hin - Chiang Mai
  • Phuket weist inlandstouris nochmal drauf hin: keine fertige impfung oder aktuellen test = sie dürfen nicht über die brücke. täglch werden um die 500 autos abgewiesen
  • das FA bekam anweisung von Prayut steuern auf kryptowährungen zu erheben. auf vkfsgewinn, mining, zinsen etc werden 15% fällig wen ndas geset fertig ist
  • schweinerei: die regierung bestreitet die afrik. s-pest „versteckt“ zu haben, es hiess immer die biester seien an porcine reproductive and respiratory syndrome (PRRS). gestorben, was immer das ist. in China und Vietnam wütet die pest in größerer zahl…
  • habe gestaunt: habe guten neuen kunden dem Thai massagesalon aufm nachbardorf gehört. 4 mädel die sehr viel zu tun haben, ausgebildet bis zu 3 monate in Wat Po, da war Wuhan ein segen: früher bis 10 pro lehrer, im sommer aber 2 lehrer für 1 schülerin .der laden wird nun teils von mir verschönert mit made in Thailand. warum ich das erwähne: hier in Schland gibt es bummelige 23.000 seriöse Thai massagen + ne menge mit happy end, bin vom hocker gefallen bei der zahl, vermutlich mehr als in Th…

Novak schlägt ja wellen, das perverse dabei ist m.b.M. die selbstverständlichkeit mit der sog. VIP oder promis sich über die gesetze und vorgaben stellen und dann gleich ein ganzes volk hinter sich haben, erinnert an finstere zeiten. möge der kerl jeden ball vedaddeln, die Aussies werden ihm schon zeigen was sie von ihm halten wenn er wirklich spielen darf. heimspiel wird das nicht

7.133 - 12 dritter tag mit rückgang trotz Omi

• aber auch hier die üblichen mahner: wenn es nicht strikter wird springt das bis monatsende auf 20.000
  • vorbildlich: die Phuket immi besucht knasthotels, testzentren o.ä. um infizierten ausländern mit ihren visa zu helfen
  • die preise der kanalboote steigen um 1 baht auf 9-19 je nach strecke. geniales transportmittlel, man umrauscht alle staus. mich brachte ein moto- taxi drauf: war wie üblich teurer als taxi aber eben schneller, er dann warum nicht das boot wenn Du geizig bist und bingo. man muß nur wissen wo die routen und haltestellen (hat er mir gezeigt) sind und angstfrei beim aussteigen sein. Omi & dieselpreise setzten denen arg zu.
  • gerade in Thailand? in Supanburi findet wieder das alljährliche King Naresuan ( großer könig von Ayuthaya) memorial statt, bis anf feb.
    einer der höhepunkte: der legendäre kampf der kriegselefanten: er gegen den thronfolger von Burma. schöner als jeder panzer:
    #
  • gerade in Hua Hin? in 86 km liegt der Kui Buri Nationalpark. bis ende feb sonderpreise für elefantensafaris: 700 statt 850 für einen pickup
    die sauerei: eintrittt in den park für Thai 40, für ausländer 200 Baht. lohnt aber wohl: 250 wilde elefanten und gut 100 gaure
  • schlagzeile des tages in der Bkk post: " ff we can trust the bureaucracy, pigs might fly" geht wieder um die schweinei. schon im mai hat Vn eine sendung lebender schweine nicht angenimmen: pest und im dez das gleiche in Taiwan mit würsten aus Th. nur dort verleugneten die behörden das bisher konsequent = virus konnte wuchern wie es wollte aber nun kommt action: man setzt ein komitee ein zur klärung.
    genau wie bei uns wo ende januar ein komitee kommt um zu klären ob man empfehlen würde ein komitee zur allgemeinen impfpflicht einzusetzen das dann nach sorgffältiger prüfung ggfls ein komitte empfiehlt um die abstimmung vorzubereiten bevor ein weiteres komitee dann ein gesetz erarbeitet, bis mitte 2023 sollte das dann entschieden sein. dada…februar ist dazu nahezu sitzungsfrei wg karneval???
  • böse Deutsche: zoll durchleuchtete säcke mit schokolade. komische form, waren dann 23 kg ecstasy auf dem weg nach Laos
  • mysteriöses ghost ship vor Th küste gefunden: verlassen und ohne jede papiere an bord. abschleppversuch der navy ging schief und das schiff unter. offenbar illegaler tanker aus China der in der region „schwarz“- öl verkfte
  • wußte ich es doch: Th auf platz 11 der besten retirement länder lt nternational Living magazine. getopt u.a. von Panama und Mexico, in Asien aber #1 sehr knapp for Cambo und Malaysia. billiges leben etc und gute visa. letzteres kann ja nur insiderwitz sein-

schreibweise von Thai namen: ich fragte mal nen Thai mit ellenlangem namen wie man das auf farang schreibt, die antwort: wie würdest Du das denn gerne schreiben? also nicht wundern wenn es vielerorts abweicht, Ko oder Kho usw…

7.681 - 22

• Thailand pass: die 3 neuen sandboxen können nun angewählt werden, bis vor wenigen tagen erschien da nur Phuket. neue vakzin anerkannt: Medigen Vaccine Biologics aus Taiwan, damit nun 9 möglich
  • das touri- ministerium stellt seinen neuen „Amazing Thailand New Chapter“ plan vor. die 300 baht „eintritt“ heissen nun ‚development and accident insurance‘ und sollen - nun aber wirklich - ab 1.4. kassiert werden. bei tod zahlen die dann 1 mio, bei unfall bis 0,5 mio. wird ins ticket eingereichnet bzw an landgrenzen cash aus die täsch
  • SHA+ kann jeder, nun neues level „SHA Extra Plus“. mal sehen was als nächstes kommt…
  • Bkk: 11 e- busse fahren auf 2 strecken und können vorerst kostenlos benutzt werden. byebye schwarze wolken für die die busse mal berüchtigt waren
  • mist: Bloomberg setzt Hua Hin auf seine to-do-in-2022 liste. so oder so: das „neue“ H H nach Wuhan wird nicht so nett wie das alte, es soll mit gewalt touriziel werden. bliebe Cha Am als ruhigere alternative, da war noch ein feeling der 80’er jahre im ort - abgesehen vom verkehr
  • Phuket stellt weitere 300 hospitel- zimmer in 3 hotels für positiive aber symptomfreie ausländer bereit. oft fehlt denen das geld fürs sündteure Kh in dem sie aber auch nicht mehr bekommen als im hospitel, solange sie nicht krank werden. Phuket starker anstieg: mittwoch noch 238, sonntag dann 742. von den boxern/ T&G ca 1% 1ter und 4% beim 2ten test positiv. zZt ca 4.200 neue buchungen täglich von denen dann um die 200 positiv sein werden mit steigender tendenz dank Omi.
  • nun wird auch der Khlong Banglampu bei der altstadt saniert. Bkk gibt sich viel mühe aus den abwasserkanälen wieder das zu machen was es mal war: das Venedig des ostens. ein weiter weg mit lohnenswertem ziel
  • die airforce hat im prinzip grünes lciht für 4 kampfjets 14 mrd baht bekommen
  • in Patty nun schon der 3te farang in 1 woche aus condo gefallen, offenbar alle gesprungen da keine fremdeinwirkung gefunden wurde
  • in Narathiwat wollten 3 polizisten in zivil nachts pick- up auf dem weg zum 7-11 anhalten um drogen zu suchen. fahrer hatte angst, dachte an überfall und gab gas, die bullen daraufhin feuer. 2 junge männer auf ladefläche schwer verletzt und die 3 wg mordversuch angeklagt.
  • razzia nach tip: der polizeichef von Patty kam persönlich, man fand eine illegale karaoke um mitternacht mit 50 mädels und thai touris aus div provinzen. perfekter hotspot
  • war klar: div besucher der fullmoon- party zeigen nun ihre positiven tests auf Tiktik. dummheit stirbt zuletzt

soviel zum thema impfpfliocht…
dank an SPON

8.167 - 14

• regierung will alle 5,2 mio schüler ab 5 pieksen, gut 4 mio haben offenbar schon den ersten schuß
  • Patty : 12 restaurant bosse eingekerkert wg alc nach 21h, offenbar hilft nur das um vorschiften durchzusetzen
  • gerade in Bkk? am 20. im Goethe- Institut spannender vortrag : darmgesundheit
  • wie das oben gezeigte foto der fähre erahnen liess wurde Phang Nga full moon auch ein fest fürs virus. hatte leider recht: viele neue die aber nicht direkt zählbar sind da am nächsten tag wieder in alle winde weiter. gibt leider den beamten recht die uns nicht als ATM sehen sondern als verseucher
  • der könig nimmt, der könig gibt: der alte zoo wurde ja gschlossen weil er das unbezhahlbare land wiederhaben wollte. war toller riesiger park mit suboptimalen gehegen, elefanten zB standen den ganzen tag an 2 m langer kette auf beton. nun hat
    er neues grundstück in Pathum Thani „geschenkt“, zoo & park & einkauf
  • die touribranche ist entsetzt über die 300 baht eintritt damit stelle man sicher das es keinen aufschwung geben werde, Wuhan hin oder her. bin nicht ganz dieser meinung, hält evtl die cheap cfharlies ab und den normalos tut das nicht weh ausser der symbolik abgezockt zu werden. leider wird das geld nicht wie versprochen genutzt werden sondern irgendwo versickern. vor allem wiess niemand wie die airlines erkenn sollen für wen sie das einrechnen sollen, da Thai ja eben nicht zahlen sollen. zB dschter mit Thai ehefrau würde das system schon wieder sprengen wenn sie zusammen buchen. der teufel liegt im detail. an landgrenzen ist eine neue app im gespräch damit mit karte bezahlt werden kann ( cash würde teils verdunsten) es sei denn man ist gastarbeiter, dann ist es wiederum gratis. die diskussionen an der grenze möchte ich sehen…
  • Patty hotels freuen sich: für Bkkogians ist Patty erste wahl für kurze trips, kein wunder, halb so weit wie Cha Am
  • Prayut tritt nach: sein anti-korruptions-komitee bereitet neue anklage gegen Yingluck vor, 240 mio für fragliche roadshow zur infrastruktur. die staatsanwaltschaft hat das schon einmal abgewiesen mangels substanz aber ein guter führer läßt sich davon nciht bremsen denn er hofft damit wieder einige Thaksin unterstützer für 10 jahre aus öffentlichen ämtern fernzuhalten. das große verbrechen der Shinavatra- familie: die armen auf dem dorf zu wecken und deren leben besser zu machen, die Bkk- „elite“ sieht das als mit am kuchen knabbern nicht gerne. wie sagen die Minions immer so schön: banana
  • gamechanger vor der wahl? : die explodierenden lebensmittelpreise werden Prayut angelastet. noch mehr das schweinesterben da seine beamten das volk mehr als 1 jahr lang belogen haben statt zu handeln, nun keine chance die pest wieder zu stoppen. die opposition macht das zum thema incl untersuchungsausschuß und das wird ziehen, leere bäuche sind nicht freundlich
  • hier gibt es was zu futtern:

dank an Thaiger
    die Living Waters Phuket Foundation versorgt täglich um die 1.000 arme mit „life bags“ essen, seife etc für 1 familie für 3-5 tage. Omi wirft Phuket wieder zurück auf los.

gestern abend fiel mir wieder eine anrührende szene aus glücklichen zeiten vor Wuhan ein: Sukhumvit, ein blinder bettler der sich rasend schnell durch die dichte menge bahnte, ich konnte kaum schritt halten. sein trick: er war quasi an den rücken seiner frau „geklebt“ und beide gingen in perfektem gleichschritt. wg solcher szenen reise ich…

1 „Gefällt mir“