[quote=„zabadac, post:1391, topic:2896, full:true“]vermute Du verwechselst das und das ist in der tat die berüchtigte „tarifdifferenz“[quote=„QR1369, post:1389, topic:2896“]
Ja, da hab ich wohl die beiden Begriffe durcheinander gebracht - kann halt nur schreiben, was LX fur die Umbuchung verlangt.
Merkwürdigerweise ist es aber der Morgenfliug, der so viel teurer wird, der Mittagsflugist der mit der geringeren „Zuzahlung“.
hab da schon bei meinem nov. flug gestaunt. bei Swiss.com zB am 3.3. hin 7 verbindungen, von 8.100 bis 16.700 sek. je nach uhrzeit und welche tochter. selbst bei LX 8.1 oder 11.6
muß man nicht verstehen , aber schön damit zu spielen…
umbuchen würde ich aber bald sonst riskierst Du auf 16.000 zu kommen
auf jeden fall: happy landings
@zabadac
und Du, gehst Du bei der nächsten Buchung(war Feb, oder?) über Los(Phuket Sandbox) und ziehst 7 Tage Knast ein , oder pokerst Du auch noch auf Verschiebung/Annullierung??
bei lh.com findest Du kalender mit billligen tix und dann an dem jeweiligen tag einige flüge für um die 1.400, bis in den herbst. immer auf LX
ne, feb war geplant mit den beiden F ab AMS. april ist gesetzt ab ARN und juli dto. die F entweder im herbst verbratren oder geld retour. ARN hat übrigens einen nachteil wie ich beim zubringer gemerkt hab: in AMS bin ich ggfls in 4 std mit dem auto, ion ARN hingegen…
Moin, ja, die alten Säcke sind schon wach😀
Bin inzwischen maximal verwirrt - gestrige Umbuchungsversuche alle über Handy probiert, abends nochmal am Laptop und da gibt es bei den Umbuchungsversuchen auf Nov zwar noch die Hinflüge mit LX, aber NULL Verbindungen retour mit LX?
Nur noch LH und OS…? Auch an den anliegenden Tagen…
Hektisch wieder am Smartphone probiert, da da gibt es die LX Rückflüge noch…
ein winzig kleines bisschen. die hoffnung stirbt zuletzt. notffalls halt 1 der 3 wochen im knast „handy“ würde ich nie nehmen, zu klein und unübersichtlich. das einzige mal war bei TK wg rabatt wo man immer wieder auf „los“ geschickt wurde und dann prompt 18 std transit in IST, war aber schöner tag in der stadt, die war ja noch nah
3.091 - 12
Phuket ruft die wirtschaft zur besonderen wachsamkeit auf: bisher um die 150 Omis
Patty wirte sind böse: wer haftet wenn ein kellner bei gast zu tief reingeht? stammgast positiv = er muß ihn melden. gäste müßen quasi in die staatliche testmaschinerie mit fiesen folgen wenn positiv: knast den aber die reiseversicherung nicht zahlt weil ma nja nicht krank ist. falls der 2te test dann negativ ist : 14 tage selbstisolierung
angeblich wird man als Thai gratis in den AQ- hotels in mehrbettzimmer gesteckt = 24-7 FFP2 da jeder andere variante hat. das virus lacht sich dann hoffentlich schlapp und wandert nicht weiter. die meisten positiven sind 2x gepiekt (SInodreck). die meisten haben Omi
am 15.1. öffnen alle bars wieder? haha, wird wohl verlängert und dazu verschärft. viele wurden ja „restaurants“ als notlösung. alk wird vermutlich wieder verboten
neue falle: wenn die QR wirklich am 10.1. ungültig werden kann man auch nicht schnell umbuchen um vorher zu kommen denn der gebuchte flug ist teil des QR und damit fix…an sich siollte diese deadline schon im dez kommen
rubrik TIT & skuril: ne Russin wollte auf Samui „selfies“ am Overlap Stone machen, offenbar schöner viewpoint, aber privateigenetum. entitit 50 baht die sie nicht zahlen wollte also kleiner boxkampf mit dem wächter den sie nicht gewann. nun müßen die gerichte klären wer schuld daran ist
theoretisch melde ich mich später noch mal, denn heute soll ja das schicksal von T&G entschieden werden, nun ist dort mittagspause bisher no news nur bange gerüchte…
War es denn bei der Phuket SB nicht so, dass man nach einer Nacht Hotel Quarantäne raus konnte und nur auf der Insel bleiben muss?
Ist doch alles besser als deutscher Winter?
Btw. Bin heut Nacht tatsächlich vom (bösen) Traum aufgewacht, dass ich noch in D wäre und meine Thaipass halt ungültig ist… Keine News vorm Einschlafen lesen ab jetzt!
jupp. test kam nach 6 std und dann kam der anruf: you can go. wenn wir winter hätten wäre es ja gut, habe den 20 jahre in Sgn vermißt, hier im norden aber bisher das ganze jahr dunkel und rnieselegen, mal sehen wie lange noch
ach so: 3 mönche die sylvester beim Alkohol - igiitt- trinken erwischt wurden haben das nicht etwaa aus spass getan sondern aus pflicht: um die ahnen zu ehren. die Sangka sieht das anders, werden wohl fliegen
Ikarus läßt grüßen: auf Hainan wurde ende dez entschieden das Evergrande ein kpl projekt: 39 hochhäuser auf der größten menschengemachten insel der welt wieder abreissen muß, bauen daran seit 8 jahren. aktienhandel mit E. wurde daraufhin ausgesetzt. die halbe finanzwelt zittert vor deren zusammenbruch da 300 !! mrd $ im feuer stehen…, 20 davon durch internationale banken. der chin. immobilienmarkt ist wie mit Wuhan: jeder wußte da kommt was aber niemand weiss: wann und wo. der knall wird schrecklich…
3.899 - 19 dienstag 2.062 Omis in 54 provinzen = das mistding führt. Chonburi/ Patty zZt die meisten neuen, über 500
wie schnell cluster wachsen: in der bar Ekkamai487 in Bkk gab es mindest einen superspreader. in Ubon Ratchatani 400 km weiter gestern 312 neue von denen 48 eindeutig mit der bar zusammenhängen. die armee hilft mit lkw fürs verlegen und feldhospital uind bittet um lebensmittelspenden
auch in Bkk werden neue feldhospitäler errichtet
nette schlagzeile in der Bkk post: Test & Go still a no-go
schön das noch niemand über das storno der QR nach dem 10.1. gemeckert hat, von Euch demnach niemand betroffen. glück gehabt.
Phuket hoteliers suchen kramfhaft nach isolationsangebot für asymptomatische. Kh zu klein und zu teuer. um dort überhaupt ein bett für Wuhan- positive zu bekommen sind 100.000 deposit fällig, die garantiert nicht reichen, und das ohne das die versicherung erstattet wenn man nicht doch krank wird. am 3.1. 149 neue davon 21 boxer und 14 T&G.ausländer also relativ viele, war im herbst mal anders. von den knapp 2.000 kh betten bisher nur 550 belegt dennoch in max. 10 tagen 100 % wenn alle ins Kh müßten
SRT freut sich: an neujahr 3 mio bahngäste
Khao Sarn freut sich nicht: uber neujahr entstand offenbar in 1 restaurant cluster mit 10 infektionen bei besuchern, aber keinem bei den 22 mitarbeitern. bis freitag strasse gesperrt: reinigung und PRC für alle mitarbeiter.
seit gestern dürfen keine besucher mehr ins Siriraj Kh in Bkk. schlimmer fürs Kh: bei „besonders betrreuten“ darf nur noch 1 schwester das zimmer betreten, und dann kein anderes mehr in der schicht
die feiertage sind vorbei und die dicke luft in Bkk ist zurück. schon vor 30 jahren waren luft und wasser etc menschenfeindlich
der bürgermeister von Patty ist sich „ziemlich sicher“ das es keinen neuen lockdown geben wird trotz cluster. es gibt dafür vermehrt ATK teststationen in der stadt für gratis tests. ich würde die nicht nutzen denn wenn es positiv sein sollte wird es richtig teuer. so schnell kann man gar nicht laufen um dem zu entkommen,.,
rubrik skuril / was es alles gibt: in Patty fiel ein toter Russki mit lautem plumps von einem strommast gegenübner polizeistation, mit verbrannten händen. auch ne art sich ins jenseits zu befördern aber ja wohl absichtlich
Puh, gestern zum ersten Mal die berüchtigte LH-Hotline angerufen in der Hoffnung auf HKT umzubuchen. Nach 50 Min Wartezeit und etwa 10 Minuten „Recherche“ der Dame die Aussage „You can’t change the destination, just the date…“ Ok, dann sag mir mal bitte, ob es möglich wäre auf LUX-BKK im Mai umzubuchen (da gibt es aktuell wieder LGPARTYOF2-Verfügbarkeiten) - „Sure“ - 20! Minuten Warteschleife später; knack, Leitung tot. Das kann ja was werden…
Verstehe ich es außerdem richtig, dass es auch nicht zulässig ist über BKK nach HKT zu fliegen, wenn es EIN Ticket ist? Ein Flug über SIN wäre aber möglich, oder?
Deine Frage zur Anreise kann ich leider nicht beantworten, weil ich wg persönlicher SandboxAblehnung im Mittelteil diesen Thread geschwänzt habe.
Aber eine Gegenfrage hätte ich: Hat die Hotline damit bestätigt, dass man auf andere laufende Deals kostenfrei umbuchen kann? Der Preis dürfte ja wohl nicht identisch sein zu dem, den Du damals gezahlt hast - auch wenn beide Male LUX der Abflugort ist, oder?
Lass uns doch bitte wissen, was Du erreichen konntest - Danke.
Das ist genau das, was ich dann auch gerne gewusst hätte. Sie meinte, ja klar sie schaut im System. Ich habe ihr aber angemerkt, dass sie keine Ahnung hatte, was ich von ihr will. Wie gesagt 20 Minuten Warteschleife, dann weg. Habe sie vorher schon einige andere Sachen gefragt, ob es möglich wäre nur den Hinflug zu ändern, ob es möglich wäre in Eco hinzufliegen, etc. Glaube das hat sie überfordert. Ich kam mir bei der guten Frau auch ein wenig vor wie bei dem Faultier von Zoomania… werde es die Woche nochmal versuchen und dann berichten. Ich habe wirklich das Gefühl hier lohnt es sich aufzulegen und nochmal ne Stunde zu warten, da die Kompetenz der Mitarbeiter doch sehr zu schwanken scheint.
Bin mir aktuell aber noch unsicher ob ich umbuchen soll, da ich gerade wegen des Aussetzens von T&G auf die ein oder andere Stornierung oder Verschiebung hoffe. Das würde natürlich alles einfacher machen.
Hallo Timo,
da muss ich mich kurz mit meiner gemachten Erfahrung einmischen.
Ich hatte ein Partnerticket über LH bei Swiss in F von CPH über ZRH nach SIN gebucht.
Mir ist es im November so ergangen, ich durfte als Österreicher in Singapur nicht einreisen, so war natürlich das 8 Monate zuvor gebuchte F Partnerticket für mich nicht nutzbar.
Umbuchung 3800 Euro pro Person Aufpreis.
Hatte da ein neues Partnerangebot in F Mitte 2022 gefunden, und nachgefragt ob ein Umbuchen auf dieses Angebot möglich ist.
Mir wurde kurz und bündig gesagt, das sei wieder ein anderer Tarif und es ist zu diesen Bedingungen nicht möglich.
Es gab keine nähere Erklärung.
Zu meinen Glück wurde dann der Flug um mehr als 2 Stunden verschoben, und ich konnte stornieren.
Aber ich bin auch der Meinung, es kommt immer darauf an wem man am anderen Ende der Leitung sitzen hat.
fliege mit TK da geht sofort jemand kompetentes ran, fast immer mit klar vertöndlichem engl oder dtsch. von ansage bis anfang des gesprächs ca 2 min. wenn die nicht weiterwissen schalten sie nach IST weiter
BKK umstieg war im herbst möglich aber eben nur mit 1 ticket für alles. nun aber ansage „you can not transit in Bkk“ ohne wenn & aber. vom ausland egal von wo also auch SIN kein problem - wenn Du da durch darfst.
toi toi
das ist ein grund warum die hotline so langsam ist, jeder ist unsicher und damit dauert ein gespräch endlos statt wenige minuten…im VFT hat Lh einen offiziellen thread, da bekommt man relativ schenll antwort, nicht umhauend aber meist ok. wenn Du sowas fragst: gib den buchungscode gleich auf
hatte ja die Swiss First hotline = HON hotline am ohr, da ging es schneller. aber klare ansage: fliegen nur wie gebucht bei meinen tix auch keine datumsänderung. wenn ich nun neues datum buche greifen die alten oriiginalen tarifbedingungen = nochmal geht nicht…
ich will kein spielverderber sein aber flugstornos sehr unwahrscheinlich wenn es LH oder LX ist. nur wenn Th wieder kpl zumacht sieht es anders aus…die hoffnung ist flugänderung um 2 std, denn seid Ihr offenbar sicher
was für ein glück das unsere flüge 2020 gestrichen wurden, habe nun noch 9 tage: neues datum buchen und beten oder geld retour, glaube aber wird letzteres…auch bei april schwant mir böses…
nettes virus. an sich sollte die welt China auf schadensersatz verklagen, war ja pandemie aus lange bekanntem grund: schweinische märkte, stattdessen verdienen die mrd mit masken und tests
gestern fiese langzeitstudie an 400 „leichten verläufen“ der uniklinik Hbg: das nette virus wütet nicht nur in der lunge, sondern oft auch bleibende schäden an herz und nieren mit unabsehbaren spätfolgen
5.775 - 11 das pendel schwingt zurück. 333 verkehrstote über neujahr
die regierung stellt nochmals klar: für Thai ist die Wuhan behandlung kostenlos, auch private Kh dürfen nicht kassieren
Patty; die neue #1: seit 1.1. 2.200 Russkis angekommen. für Patty war das schon immer ein wichtiger markt. die wirtschaft dort hat angst vor neuem lockdown da die zahlen explodieren. neue hospitels für symptomlose werden vorbereitet. trotz vieler neuen wg sylvester plant man bereits für chines. NY in knapp 4 wochen. in Bkk war das immer toller event, u.a.: löwentanzwettkampf vom feinsten, sollte man einmal gesehen haben, mindestens…
der regierungsprecher weist gerücht zurück: Prayut nicht positiv sondern er dieme dem volke weiterhin. glückliches volk.
der marinesprecher weist gerüchte zurück: in der basis Satthahip kein unkontrolierbarer ausbruch sondern nur 37 seit x-mas und dann in verschiedenen abteilungen also ist es kein cluster…
zahlen aus ländern mit mehr als 100.000 neuen werden nun in Th besonders herausgestellt damit das volk nicht einlullt.
toll für familien: sonnabend wird dick gespart, kinder bis 14 oder 140 cm dürfen kostenlos in die Metro. das fiese sind die 140 cm: unsere tochter war schon mit 12 oder so „erwachsen“ im wahrsten sinn… dafür haben die mir von sich aus rentnerticket angeboten: als ich dauerkarte auffüllen wollte kam frage how old are you?: 20% billiger ab 60. in skytrain auch, aber nur für Thai…
der süden sollte besser angebunden werden also neuer flughafen in Betong in Yala. fertig vor 2 jahren, dummes Wuhan- timing aber leider offenbar immer noch kein vertrag für spritlieferungen und auch nur geeignet für kleine flieger max 80 pax und die privatflieger der vielen Reichen & Schönen da landebahn zu kurz. also nur für 2 routen genehmigt: nach Hat Yai und DMK. und dann meckere noch jemand über BER…
das arme militär wird immer öfter wg waffenkaufplänen angeprangert, das volk gehe vor. ergebnis: viele schöne geplante spielzeuge bleiben beim hersteller im regal. Wuhan hat also wenigstens ein gutes…
lustig: Serbien schreit foul play weil ihr star Novak Djokovic in Australien nicht für die open einreise durfte. offenbar genesen aber er verweigert info ob auch gepiekt also vermutlich nicht = ausweisung.
die serbische regierung hat botschater einbestellt da für nationale stars eigene regeln gelten müßten
viele Aussies wiederum wütend das er sich auf ausnahme beruft obwohl viele tausende immer noch im ausland festsitzen und nicht wieder heimreisen dürfen.
wie schön ist hingegen das Thai system trotz aller macken, da ist jeder gleich…
noch lustiger eben in der bank: neben mir schwerhöriger opa dem 12 € abgebucht wurden. zinsen auf seine 40.000€ guthaben. mein opa hat 3 mal sein kpl geld verloren, mein vadder einmal und wir nun langsam aber sicher schon wieder. der EZB sei dank. die finanzminister jubeln, das volk zahlt die zeche…
das wird man auch in Th registriert haben: 180 pax stiegen in Italien mit negativem PCR in flieger nach Indien ein, bei neuem test nach ankunft waren dann ca 120 positiv, die paar tage zwischen den tests reichten aus, Omi ist leider keine spur von altersschwach. …mal gespannt wann Opi kommt und wie schlimm der wird
langsam kann man nervös werden…habe an sich nur halbvolle gläser aber meine befürchtrung das auch 2022 verlorenes jahr ist war doch nicht so abwegig wie erhofft. wenn ich wetten müßte hätte ich im herbst gesagt noch 2 jahre, nun eher mehr . dahilft auch kein likör mehr…