kleinen ersatzt für april flug habe ich nun dank tip auf tr-dealz: BRU-BKK, leider bis 14.3. alles ausvkft, aber besser als nix. mal sehen ob ich ende april dann nochmals rübergehe, das gute ist das meine frau endlich nach Sgn kommt, das schlechte das sie für anfang april TK award nach Sgn hat, also montag umbuchen. umbuchen bei LH kinderleicht, hatte erst am 12. gebucht und übersehen: 11 std transit in VIE. umgebucht ohne stress und kosten, auf LX wäre es 20 € teurer aber frühmorgens, dann müßte ich also beten das Brussel air pünktlich ist, dann würde es gerade aufgehen oder tag vorher anreisen. so habe ich alle optionen incl pkw offen und fü OS gibnts sogar meilen bei TK, für LH flüge null.
wer es nicht weiss: vor jahren fühlte LH sich von TK (zu recht) fies behandelt und hat meilengutschriften auf TK fast gestrichen, nix eine glückliche star famile. TK hat natürlich das gleiche in grün gemacht. die kunden sind die dummen
Wie jetzt? Ich bade doch schon nur noch mit FFP2 hier!
Jetzt auch noch soy cowboy kaputt machen?
Btw. Ein halb offenes trauriges Abbild ihrer grossen Tage zZ.
Timo, auch dies hat nix mit Th zu tun:
2 seelen schlagen ach in meiner brust (wie fast jedes gute dtsche zitat natürlich aus dem Faust).
hier großes haus, 120 jahre in familie, nach rückkehr Schland aufwendig ( und teuer ) renoviert, Vn- frau der Th nicht so recht gefällt und tochter die noch 1-2 jahre studiert. dazu kleiner onlinehandel, normal 2 mal im jahr zum einkfn in Th.
auf der anderen seite schönes wetter, gutes essen, nette menschen und nixtun. zwickmühle…
dejavu? ich bete an alle götter das nicht: 23.12. 79 - und einige tage vorher - vor abflug in BKK in der Bkk Post: unerklärliche trupperbewegungen und -aufmärsche im asiatischen teil der SU. nach ankunft in D: Sovjets an heiligabend Afghanistan unter vorwand überfallen. damit war mein traum: über land nach Ktm zu reisen endgültig geplatzt und dieses geschundene beinaheparadies für seeehr lange zeit untergegangen. hoffen wir das geschichte sich nicht wiederholt
ein freund hatte einen urkundennachlaß von dtschem jagdflieger, von den Tommies 45 gefangen genommen. er hat dann bei der Royal Airforce als freiwilliger für den feldzug gegen Stalin unterschrieben, den Churchill an sich beinahe vorhatte. kam dann ja leider anders mit der bekannten katastrophe für halb Europa und den rest der welt. die ironie dabei: einige jahre vorher sind einige hundert Tommies freiwillig in dtsche dienste gegen Stalin getreten. so, genug abgeschweift
langer und schöner artikel zu den magischen Sak Yant tattoos anläßlich neuem buch über „Sacred Skin - Thailand’s Spirit Tattoos“ für echte Thai- fans, nicht für hippies die glauben das hätte was mit billigen bamboo tattoos in der Khao Sarn etc zu tun. lesenswert
ausstellung über leben & tod im Kid Mai Death Awareness Cafe in Bangkok „Birth, Elder, Painful and Death“ um daran zu erinnern das das leben endlich ist
Phuket kämpft gegen eine welle negativer publicity, steht immer wieder am pranger: der mord am indischen gangster, dto mord Nicole Sauvain-Weisskopf, autoaufbruch bei den griechen, callcenter die deppen per telefon ausplündern und immer wieder die taxifahrer
in Chonburi haben die waldgeister eine krähe geschickt um mann in den wald zu führen, am ziel fand er eine leiche in baum baumelnd, 5 m über boden.
div Thai Wuhan- versicherungen nehmen keine ausländischen kunden mehr an
seit 1953 wird februar bis juno die see im golf von Thailand zum schutzgebiet, kein fischfang mit booten über 10 tons, geht poe a poe von Surat Thani bis Hua Hin, je nachdem was wann wo laicht und aufwächst. dazu bekommen die dorfältesten 1 mio jungiere geschenkt um die ins meer zu setzen. lobenswert
seit langem ist Th ein ziel für dtsche etc alte die den lebensabend in guter umgebung gut gepflegt verbringen wollen. billiger als pflegeheim in D und auch angenehmer ( und man muß omma/ oppa nicht jede woche besuchen…). nun gibt es das auch in edel für die nicht armen, bei Hua Hin https://www.sunshine-residences.com/
amnesty international sind ausländische agenten mit dem ziel die monarchie zu untergraben. ihr verbrechen: aufruf die anti-könig-protestler nicht anzuklagen. echte patrioten , sogar incl führenden red shirts wie “Rambo Isan” versuchen daher die aus Th zu vertreiben. 1,2 mio unterschriften übergeben, der führer hat schon im november kommission eingesetzt das zu prüfen. bisher 1.700 aktivisten angeklagt, davon riskieren 169 nahezu lebenslangen knast wg Lese Majeste. pervers.
Anutins loyalität steht in frage also verlangt der führer treueschwur. mittelalter läßt grüßen
filmreif: in Tak stürmten 3 gauner goldladen und schossen gleich um sich, 1 kunde tot. sie entkamen mit 3 mio beute. nun hektische fahndung
in Nakhon Phanom wurden druggies mit 200.000 speedpillen verhaftet, alltäglich aber hier politikum da 6 bullen den chef der bande ansprachen seine leute freizukfn und die pillen dazu noch verschwunden sind
auch in Nakhon Phanom : der mächtige Mekong ist zZt kaum 1 m tief und dadurch wurde ein fußabdruck von Buddha wieder mal frei. er wurde vor langem von Nagas eingeladen in ihrem palast unter wasser zu predigen und gebeten einen abdruck als andenken zu hinterlassen. Nagas wichtig in Thai kultur, wenn sie im himmel baden und plantschen fallen die spritzer auf die erde: regen. das ist auch der hintergrund der bekannten raketen- festivals: die Nagas im himmel aufwecken damit sie regen erplantschen. der Mekong ist damit leider nicht zu retten, China hat ihm das wasser abgegraben
das gesundheitsamt fordert alle Kh etc auf sich auf weiterhin steigende infektionszahlen vorzubereiten
interessant: endlich infektionsraten nach herkunftsland, einreisen 1.-10.2. : platz 1. Russland 18,72% 2. Kasachstan 7,03% 3. Schweden 2,5% 4. Deutschland 2,38% 5. Frankreich 1,85% 6. Vereinigtes Königreich 1,51% 7. Vereinigte Arabische Emirate 1,49% 8. USA 1,14 %. 9. Australien 1,09% 10. Singapur 1,03% also alles recjht stabil bis uaf die beiden ausreisser. dennoch gruseilg das 2-3 tage nach zuhause- test so oft Wuhan nachgewiesen wird
noch im februar wird der linienverkehr mit e-booten auf dem Khlong Saeng Seap starten: vom Wat Si Bun Rueang zum Bezirksamt Minburi byebye pittoreske aussenborder. wie schon gesagt: die Khlong- boote sind das beste verkehrsmittel in Bkk, wenn die route passt…
die Elfantencamps und tigerparks brauchen dringend geld, nach 2 jahren fast ohne einnahmen sind nahezu alle pleite. gestern daher treff mit behörden die zugaben das die zinsgünstrigen darlehen in der praxis extrem schwer zu erhalten seien. ein beispiel sind die Tiger-Kingdoms in Chiang Mai und Phuket, die vorher täglich 1 mio Baht einnahmen, nun gegen null. die 220 biester ( genau so viele sind der traurige rest in den wäldern…) haben aber weiterhin hunger…
das finanzministerium schlägt vor die zölle auf e-autos zu senken. das problem nur: es gibt bisher nahezu keine ladeinfrastruktur
gut: ein Thai depp teilte fotos bei facebook wie er auf korallen thront,. im Koh Khram Noi riff in Sattahip. anklage, ihm drohen bis 1 mio baht und/ oder 10 jahre knast. die riffe sind so gefährdet das die behörden evtl ein exempel statuieren obwohl das ein witz wäre nachdem zigtausende Chinesen da drüber trampelten. mal gespannt ob das sea-walking mit tauchglocke irgendwann wiederkommt oder ob die Thai aufgewacht sind
Franzmann in Hua Hin verhaftet, er soll 6 farang um fast 7 mio baht betrogen haben, motorräder vkft die ihm nicht gehörten etc. kleiner fisch, die boiler rooms in Bkk zocken dicker ab
hurra, es tut sich was in der region:
die landgrenze zu Malaysia öffnet wieder, noch ist aber die bubble : knastfreie reisen nicht beschlossen. vor allem wg des nachtlebens ist da normal reger verkehr aus dem muslimisch strikten nachbarn
morgen 15.2. öffnet Vn seinen himmel wieder für alle flieger die wollen. nur
einreisen ohen visa auch für Dtsche weiterhin unmöglich. nach ankunft 3 tage selbstiso in hotel die aber kaum jemand überwachen kann
die Philipinen lassen touris aus den meisten ländern nun wieder ohne visum und ohne knast rein, tritt irgendwann in kürze in kraft. auch dort: weit über 1 mio verloren ihre arbeit ohne tourismus
das mordregime in Myanmar hat sich erblödet Interpol und die welt aufzufordern dissidenten zu fangen und auszuliefern, es gibt einige exilgruppen die mini- widerstand organisieren. natürlich hilft niemand, nur bei China dürfte es klappen
krieg der lausprecher: auch NZ hat problem mit lkwfahrern die wg Wuhan innenstadt blockieren also werden die rund um die uhr mit Barry Manilow & ‘Macarena’ in dauerschleife bedröhnt
Hi. Ende frage bitte. Unser test and go Antrag wurde zurück gewiesen mit folgender Begründung:
Dear Mr. Xxx
Your hotel has rejected your registration in the Thailand Pass system due to incomplete / non-compliance documents. Please contact your hotel directly for more information.
Your Hotel(s):
XXX HOTEL BANGKOK Approved
XXX Hotel KOH SAMUI does not response your booking within 30 hours. Please contact your hotel.,
After contacting your hotel, if you would like to make adjustments or attach additional documents, please re-register via the following link:
Bedeutet, dass hotel antwortete nicht auf derem Anfrage oder? Das hotel sagt, es sei ein bekannter System Fehler und ich solle erneut beantragen.
ps: das gute ist das offenbar das "re-register "schlecht formuliert ist und „modify“ bedeuten soll, offenbar kann man auf der verlinken seite nachbessern, und nicht alles incl Bkk hotel geht von vorn los
Erstmal haben wir noch 35 Tage Zeit, also kein Stress. Wir haben sogsr zertifikate vom hotel für Aufenthalt und bezahlten test. Demnach hatten sie alle Ausweise. Pcr Tests sind auch bezahlt. Ich vermute bzw verstehe, dass das hotel von system angeschrieben wird, aber nicht innerhalb von 30h darauf reagierte. Verstehe ich das richtig? Ich überlege, ob neue Unterlagen benötigt werden oder das hotel einfach nur gepennt hat.
Auf unserem Zertifikat vom hotel steht leider falsch, dass wir zwei tests bezahlt haben, obwohl wir nur den zweiten auf koh samui machen und bezahlt haben.
Das hotel antwortet nur mit:
[14.2., 04:13] hotel: Hi. Is some error on the website again
[14.2., 04:16] hotel: 1 week ago have same problem with other guests. And we register them again and they got thai pass already
Sieht nach Hotel fehler aus, wo du wenig machen kannst, ausser auf holz beissen und hotel nerven. Ich persönlich wuerde aktuell und in Kenntnis der thai Bürokratie nur dasselbe hotel an 1 und 5 buchen. Aber der rat hilft DIR jetzt eher nicht so. Ich weiss.
sieht so aus als da was ins leere lief. probiere einfach mit dem link nachzubessern und weise das hotel darauf hin zackzack . das ganze verdanken wir den deppen die in Th nach dem 1ten test abgetaucht sind auhc wenn der positiv war. im nov zu lax, nun das gegenteil
ich habe gerade alle nötigen kopien für mich & frau in 2 ordner gesammelt, macht das hochladen einfacher. warte nun auf flugbuchung nach Sgn an tag 5, evtl gibt es ab morgen wieder bessere flüge, damit sie nur tag1 braucht und dann gehts ans hochladen,
hoffe mal geht zügiger. aber auch hier: 4 wochen also kein stress
Habt ihr denn schon davon gehört, dass das hotel gegenüber den Behörden nochmals für korrekte Buchung intensiv von 30h bestätigen muss oder habe ich da was falsch verstanden?
Hotels müssen innerhalb 30h nach erfolgter Vorauszahlung proaktiv die Buchung an die thail.Behörden melden.
Dessen System macht stündlich ein backup und kontrolliert so, ob für ein beantragten Thaipass die erforderlichen Hotelbuchungen im System sind.
Sind sie es nicht, dann wird der Thaipass vorerst rejected…
CCSA erwartet das diese welle bald abflacht. noch aber ist die angst groß da jeder betroffene kennt, daher liegt der lokale tourismus wieder am boden
in der Bang Sue Central Station werden nun endlich die kinder geimpft
die eintrittsgebühr 300 b nun auf juno veschoben, noch zu viel unklar
morgen wichtiger feiertag: Makha Bucha also auf einigen autobahnen 24 std keine maut. erinnert an spontanes treffen von 1.250 mönchen die gleichzeitig kamen um den Buddha predigen zu hören. in Nepal werden Thangkas auf den anlaß als „mönchsschule“ o.a. angeboten, habe leider noch keinen gefunden wo alle 1250 dargestellt sind, meist unter 100
schon wieder neue partei: Ruam Thai Sang Chart die als wahlverein für Prayut dienen soll falls dieser doch den rückhalt seiner PPRP verlieren sollte da er unbedingt im amt bleiben müße, verfassung hin oder her. lifetime- führer wohl gerade in mode. Ruß, Chin, Turk überall das gleiche. hätte Prayut nun auch gerne
parteien in Th haben wenig mit unserem system zu tun: es geht nicht um werte welcher art auc himmer sondern sind letztlich vereine die ein bestimmtes ziel durchsetzen wollen, auf deutsch: selbstbedienung. man wechselt die meist oft und gerne weil satte aufnahmeprämie winkt vor allem für MPs
die sinkende geburtenrate = vergreisung des landes macht vielen sorge. für pflege sind die kinder zuständig die meist ihr letztes hemd hergeben müßen wenn keine geschwister da sind und gleichzeitig wissen sie das sich am ende niemand um sie selbst kümmern wird. ausserdem fehlen die arbeiter für die fabriken. willkommen im club
Prayut hat die naturschutzbehörde angewiesen den Kanchanaburi park verstärkt zu überwachen nachdem ein tigerbein in ner schlinge gefunden wurde. der tiger - s. foto weiter oben - wird weiter gesucht, offenbar war er es der unlängst nen bauern erlegte. dier job ist gefährlich, Chinesen zahlen jeden preis, wilderer sind unberechenbar, daher wurde nun 4.000 mitarbeitern eine lebensversicherung geschenkt
nun auch Th: syndicate sind auf babyjagd. u.a. durch gratis gebärstationen für arme denen man die kinder abzukfn versucht, schlimmer sind aber kinderdiebe. als meine tochter in Sgn geboren wurde kam alle stunde durchsage „paßt auf die babys auf“ denn dort ist diebstahl gang und gäbe ( allein in diesem großen frauen- Kh kamen jährlich über 20.000 kinder zur welt…)
die neue phase für müllverbrennung zur stromgewinnung soll nun bis 20233 umgesetzt werden. neue investoren kamen hinzuu. dank Wuhan 2 jahre verspätet
muß man nicht wissen: mutter, besoffen, auf motorrad, baby 4 monate in korb, ging ihr dabei aber verloren, oops
viele hofften das hippies nach Th strömen würden nachdem ganja freigegeben wurde, wird aber nix da die berauschenden teile weiter verboten bleiben. blätter in der suppe ok, blüten in pfeife weiter verboten
nachbarn:
Vn öffnet heute seinen himmel ( gestern gerade mal 5 ankünfte in Sgn, heute auch erst 10, ex Bkk nur alle paar tage, war mal ne rennstrecke) und mit etwas glück am 15.3. die grenzen, spätest ende april. bisher recht liberal geplant: schnelltest nach ankunft und 3 tage pauschalpaket mit tour etc, danach frei. die lokale version von sandbox war ein flop, gerade mal 9.000 gekommen, die hälfte auch noch heimkehrende Viets. bisher ca 2,5 mio infektionen
auch in Hkg schwappt eine welle, zZt über 1.000 pro tag
Cambodia lockt touris mit regeln die weniger komplex als in Th sind. besuch viel einfacher und billiger, nur antigen am airport. ferner nicht über 20 visa zur wahl wie in Th sondern 2 für je 30 tage, das eine für touris, 1x mal verlängerbar und das andere für leute die jahrelang bleiben woilen. Th visa wurden unter der junta irre. falls jemand hin will: https://www.pattayamail.com/latestnews/news/latest-entry-rules-to-cambodia-less-complex-than-thailands-389497
Cambodia, visa zugeschickt innerhalb 24h.
Jetzt darf nur der vorabflug pcr nicht + sein
Singapur Einreise approved innerhalb von minuten. DIE wollen natuerlich von Schuhgröße bis 5. Mädchenname meiner Urgroßmutter alles vorher wissen. Aber es funktioniert wenigstens
2 vielleicht für euch interessante Punkte der test and go Registrierung. Wir fliegen zu fünft, 3 Erwachsene und 2 Kinder. Dies bedeutet 3x test and go beantragen. Bei den ersten 2 Anfragen war das erste hotel „approved“ und das für Tag 5 nicht. Beim Antrag des 3 Erwachsenen beide hotels nicht. Für alle hotels gab es eine Bestätigung für alle Reisenden, also jeweils das gleiche Dokument für alle Anträge.
Beide hotels versicherten alels korrekt getan zu haben. Ich habe die Anträge heute Nacht noch kurz um eine Bestätigung von Booking erweitert. Heute morgen waren alle Anträge ok.
Im Nachhinein kein Plan, wo der Fehler liegt, aber meine Tendenz geht zur behördlichen Seite.
Lounges fuer den rueckflug nov war genau eine: Miracle lounge. (QR abflug). Aber auch fuer EK. Jeder mcdonalds is besser.
Bkk air hat ihre lounges offen. Thai mM nach auch