Danke. Schlecht bewertet ist sie auf jeden Fall. Bekommt man ein Gutschrift von KLM, wenn Ihre Lounge nicht geöffnet ist? Ist sowas gängig? Nachfragen oder abwarten, ob es angeboten wird?
Miracle Lounge verdient wirklich in keiner Beziehung den Namen Lounge - hatte was von Bahnhofshalle, soviele Leute und extrem schlechtes Catering, selten sowas Schlechtes erlebt.
Gutschein für geschlossene Lounge - einfach nachfragen.
glückwunsch zu den QR und viel spaß.
Turk, TG auf jeden fall. warte aber ab, Du hast ja noch eion paar wochen, alles ist im fluss.
so ein verfl… virus: bekam grade nach dem hinlegen schreck. dachte ich hätte alles bedacht aber denkste: wir fliegen montag mittag nach BRU d.h. der PCR darf frühest von freitag datieren, bei unserem arzt unmöglich aber nach hektischer suche entwarnung: die testcenter am airport HAM bieten PCR an, uffz. an sich klar wenn man in ruhe nachdenkt…
bei 1 tag wartezeit mit 59,- € 0,85 € teurer als beim arzt, bei 30 min kostet das richtig, 240…
was man alles berechnen muß. nun also noch 2x30 km fahrt extra
16.462 - 27 - 136 lokale zahlen steigen weiterhin, einreisende sinken
- stimmen werden laut: weg mit dem ausnahmezustand. seit nun 2 jahren nutzt die junta Wuhan als ausrede das volk noch stärker zu unterdrücken. es wurde mehr als ein dtzd mal verlängert bis es dann open end wurde um die diskussion zu sparen
- Omi BA.2 verdrängt langsam die ursprungsvariante .1 ist aber vermutlich nicht fieser als das original. in teilen von Europa ist sie schon die herschende
- 2 strände bei Rayong gesperrt: zu viel öl vom spill im wasser, pech für die resorts dei sich gerade etwas von Wuhan erholten
- ein dorf bei Nakhon Ratcha wird für 1 woche abgeriegelt. nach familienfeier mit angehörigen aus Bkk 22 infiziert, nun darf keinner rein oder raus. in China würde das klappen aber in Th habe ich meine zweifel…
- in Patty findet im märz wieder das musikfestival statt, an den wo- enden jede menge live auftrtitte. man sollte nicht so sehr auf die reinen infektionszhahlöen achten sondern mehr auf die schwere
- gerade in Bkk?`im Lumpini Part, der zentralen lunge, findet dies wo-ende eineThai tourismus festival statt. zum 40ten mal. aus den 5 regionen wird je ein dorf aufgebaut mit lokalen angeboen, dazu einige generelle pavillions wie streetfood oder musik, thema: das neue Th. soll lohnenswert sein
- auch Phetchaburi feiert: das 35te mal seine food and fun fair, dieses jahr steht der neue UNESCO titel ; kulinarische stadt im mittelpunkt
- nicht nur potheads schauen auf die hanffreigabe und wundern sich über das chaos. in den letzten tagen alle zeitungen voll davon. netter leitartikel dazu Welcome to Thailand: Ganja anyone? noch vor 100 jahren war hanf eine extrem wichtige kulturpflanze, wächst sehr schnell und die faser ist vielseitig für textilien etc,.das verteufeln der pflanze in den USA und dann überall geht angeblich auf lobbyarbeit von 3M zurück die ihre kunstfasern promoten wollten - was ja auch geklappt hat. meine hanfhemden sind im sommer immer noch meine besten…
- die regierung knickt ein: die dieselsteuer von 6 baht wird 3 monate lang halbiert
- amnesty zum zweiten: das arbeitsministerium überlegt denen keine neue lizenz zu geben, wg rechtsverstößen. die alte lief im januar aus. gibt nicht so viele länder aus denen die vertrieben wurden…
- streit in der regierung wg 30- jahres verlängerung der konzession für die bahn green line
- die Thai botschaft in Norwegen prescht vor: senioren die keine obigatorische krankenversicherung finden können sich selbst versichern: 100.000 $ bei Thai bank fest zu deponieren. zusätzlich zu den 80.000 $ für das jahresvisum - und den 300 Baht einreisegebühr. wie schön ist hingegen Vn: meine 5 jahre visabefreiung 1 antrag, 2 seiten für 50 € und einreisen gratis
bin gespannt wann man bei Sgn arrivals den offenen himmel bemerkt. heute das gleiche: fast nix kommt an und aus Bkk zum 3ten tag in folge auch nix, mit dem quasi- transitverbot in Bkk tut Th sich keinen gefallen und sinn macht das nicht.
Aus welcher Region kommst du. Bei uns in Berlin gibt es test Center an jeder Ecke. In meiner Straße sind alleine 4.
Hat einer die abkommen zwischen Thailand und den anderen Ländern studiert? Könnten wir von Thailand ohne Auflagen nach Vietnam weiter zum Beispiel?
Jetzt haben wir in Thailand alles gebucht, du dass wir die erste Woche auf jeden Fall dort sein werden. Danach könnten wir weiter. Irgendwelche Optionen ab koh samui?
Singapur und phuket und bangkok ab samui direkt.
Ansonsten richtet sich alles nach den DANN aktuellen Einreiseregeln des Landes.
Hab vor 30 min mail von singapur bekommen (ordentliche diktaturen haben bürokratie im griff) ab 21.2 nur noch schnelltest bei einreise und nur noch 7 tage travel history aus travel lane countrys. Mit der warnung, dass sich alles jederzeit, augenblicklich ändern kann.
Reisesspass mit corona
fängt schon mal gut an: die liste der hotels beim Th pass ist riesig. buchen kann man über die seite aber nicht, nur anfragen. in Patty war mir Beverley empfohlen worden.
10:35 buchungsanfrage,
10:44 kam bestätigung, mit info was sie brauchen, hatte ich eh vorbereitet
10:51 kopien hingemailed
11:27 mail mit offizieller buchung mit den daten meiner kopien & link zum zahlen.
15:06 zahlungsbestätigung und buchungsbestätigung.
in jeder mail sehr klare info über ablauf. vorbildlich. meine frau hat damit alles,
ich warte noch auf antwort von einem lieblingshotel wo ich immer mal wieder wohne: Nana. vermutlich das einzige hotel der welt das in 40 jahren nur 2 mal die preise erhöht hat: erst etwas nach der tom-yum-krise 1998 und vor 4 jahren nach grundrenovierung. bis vor dem putsch jede nacht des jahres 100% auslastung. kenne am empfang fast alle seit 20- 30 jahren. fast wie famile vor allem wenn meine tochter dabei ist
beim - guten - frühstück im Nana konnte man schön den wandel des tourismus in Th ablesen: noch vor gut 20 jahren viele dicke alte farang mit dünnen bargirls aus Nana Plaza, standard war damals noch all- night, heute shorttime ( what is ST? you come, i go), heute 2-4 kunden am abend. mein stammplatz war draussen an der balustrade, bei kaltem bier den trubel beobachten und mit den türsteherInnen klönen. drinnen zu laut und nackte ärsche habe ich mehr als genug für dieses leben gesehen.
vor ca 10-15 jahren dann kein einziges bargirl mehr, farang mit famile oder Thai partnerin. selten Asiaten. vor 2-5 jahren also vor Wuhan dann 50:50 weiss und gelb
sry schon wieder ganz was sachfremdes, nur bei langeweile weiterlesen:
wetterbericht mit sturmwarnung weckte böse erinnerung an die gruseligste nacht in meinem leben; auf den tag genau vor 60 jahren tobte der sturm ums haus, die sirenen heulten dagegen an. ein kleiner bach am ortsrand verwandelte sich in fluß, der immer höher am deich kletterte, in der straße Achterdeich am deich nervöse spannung. meine tante wohnte in uraltem bauernhaus, die nachbarn in brandneuem massiven haus: kommt zu uns dann seid Ihr sicher. pustekuchen, am anderen morgen war das neue haus kpl mit mann und maus verschwunden, die oma wurde wochen später 10 km entfernt gefunden. deich 5 oder 6 mal gebrochen, die straße war futsch und die hälfte der häuser mußte abgerissen werden. am tag drauf dann temperatursturz auf minus 20. eine einzige endlose eisfläche, darunter die paar toten. unser haus übervoll mit „flüchtlngen“ und dann fror die wasserleitung zu. zum glück hatte nachbar noch plumpsklo am garten
in Hbg weniger glück, über 300 tote und der innensenator Helmut Schmidt legte den grundstein für seine kanzlerschaft. die nacht werde ich nie vergessen, kommt immer mal wieder hoch wenn es stürmt…
sorry.,…
Life is about collecting memories, not things.
(Unfortunately the bad ones stick better)
Schönen stressfreien Abend!
wie immer ´hast Du recht mit 1tem zitat, vergessen, von Deinem opa? steht irgendwo ganz weit oben…, mit dem 2ten zum glück nicht, die schönen sind es die bleiben…
stressfrei ist es, der sturm ist nur ein lüftchen mit ein paar böen,. zieht offenbar an uns vorbei…
17.349 - 22 - 254
- Prayut verlangt das Th pass system zu verbessern, es gab div probleme mit datenaustausch. neue server sollen zugeschaltet werden damit abgleich mit dem Thailand Pass Hotel & Swab System verbessert wird und wirklich innerhalb 7 tagen entschieden werden kann. ist schon ein bürokratiemonster damit niemand ausbüxen kann
- Moderna öffnet büros in Sin, Malaysia, Hkg und Taiwan um näher an den kunden zu sein
- ein ausschuß der Royal Society hat weltweite ortsnamen, landeshauptstädte etc aktualisiert, ändert sich ja oft. der offizielle namen von Bkk hat sich ebenfalls geändert: „Krung Thep Maha Nakhon; Bangkok“ das seit 2001 verwendet wird, heisst nun „Krung Thep Maha Nakhon (Bangkok)“ aha gut das die nicht den vollen namen verwenden
- öl spill bei Rayong: bereits 8.000 anträge auf entschädigung gestellt, diese soll schnell fliessen
- vorsicht falle: ein Russki fuhr mit vollem pkw (sine familie) durch Phuket und wurde prompt von taxifahrern angezeigt. sein verbrechen: er hatte auto für 1 tag gemietet und auto mit grünem nummernschild bekommen, diese sind aber service- fahrzeugen, incl taxen, vorbehalten., ende vom lied besitzer muß 1.000 zahlen, selber schuld aber der Russe das gleiche „hätte er wissen müßen“
- netizens haben ein Paar aus Patty gemeldet: Valentine waren sie so beschäftigt sexy fotos am pool zu machen das sie ihre kinder nicht beachten konnten. der 2-jährige ist zu sehen wie er allein im pool sitzt und ist prompt ertrunken. paßt auf welche fotos Ihr teilt…
- wer hat keine „angst“ an fähranlegern? oft muß man mutig & gelenkig sein, auf Koh Larn haben sich nun 4 frauen an geländer gelehnt, knacks, 2 m abwärts auf die felsen geknallt, 3 schwer verletzt
SGN airport merkt noch kaum was vom offenen himmel, auch heute keine 10 ankünfte. die öffnung am 15.3. wurde bestätigt, vermutlich bleibt es bei schnelltest und 24 std quarantäne in hotel, wobei ich derer sinn nicht verstehe im grunde hat man aufgegeben;: das land war 2 jahre nahezu kpl gesperrt und hatte dennoch über 2,5 mio infektionen, 39.000 tot, gestern erst wieder 32.000 neue. 2021 gab es 157.000 einreisen, fast nur Viets, nur wenig hundert touri- boxer. 2019 waren es noch 18 mio die ca 10% vom GDP brachten
fliegen macht richtig spaß: von TK kommen dauernd kleine änderungen. gerade nun wieder mal eine von LX. man muß jedesmal alles vergleichen um nicht ins messer zu laufen und siehe da: ZRH-BKK F im oktober von 23h auf 13h verschoben, zubringer blieb aber bei AMS-ZRH ankunft 21h. habe gott sei dank nummer der 1st in Zrh, geht also schnell, zubringer nun 9:50h ab AMS also 1 übernachtung. nimmt mir die entscheidung ab: anfliegen oder fahren, AMS gute hotelpark angebote. mal sehen wieviele änderungen noch kommen…
last minute bucher oder kein nerv für stress? gerade kam noch ne mail mit interessantem angebot, dieses mal von Th Pass, d.h. Patty hotel hat alles eingeleitet, sonst hätten die meine adresse nicht . interessant für last- minute entscheider. 2-2.750 Baht für express paß innert 6-48 std.
der link ist sauber…
Thank you for using our platform to make your hotel requests.
Once you have all the required documents, you may hire our team of experts to ensure a speedy approval of your Thailand Pass. We follow every case until approval.
We offer a 100% instant refund if we are unable to help you obtain your Thailand Pass QR code in time for your departure.
You may request our Thailand Pass full service HERE.
We also offer a great way to quickly price compare the most common Covid Insurance Policies which can be used to enter Thailand.
Stay safe
Alles geritzt, gebucht, pcr beantragt, fluege gebuch, uebergepaeck bezahlt, visa fur kambodscha kam innerhalb 24h …
Schaue aufs visa… habe mich UM EINE VERF*CTE stelle bei der passnummer vertan…
Statt 9 eine 8 eingetippt.
Es stellen sich Fragen, aber da ich weiss wie gerne SEA buerokratie den wahnsinn reitet…
Seufz, ne mailadresse bei problemen gibts, gleichzeitig, werd ich einfach neu beantragen… 32 dollar an diktatur gespendet…
toitoi wie war das früher schön mit visa on arrival, und billiger auch 20,-. war immer lustig: langer tisch mit 8 stühlen, jeder nahm den paß in die hand, verglich irgendwas bis er ganz hinten beim letzten ankam der dann damit wedelte.
Thai Pass für dummies:
hotel direkte mails werden oft nicht beantwortet.
ich suche bei All 7,552 Cannabis, and Weed Shops in Thailand da bleibt man im system, etwas umständlicher als zB Agoda aber man ist sicher das richtige zu bekommen.
- einen ordner anlegen und pass, ticket, imfp, versich, hotel rein kopieren, muß jpg sein, pdf geht nicht
- impfzertikate scannen und separat nur die QR ohne rahmen speichern, alternativ aus dem cov pass abknipsen, bei einem weigerte es sich den - guten - scan anzunehmen, foto ging. ich hab beides hochgeladen: zertifikate und den QR. ohne QR geht es, dauert aber länger
- bei der hotelnachweis- seite nicht die lange liste durchsuchen, unsortiert, sondern namen tippen, poppt dann auf
alles in allem viel arbeit aber easy. am ende gibt es sogar ne referenz- # zum nachverfolgen
wen’s interessiert:
gestern 10:36h hotel für tag 1 via obigem link angefragt, mit hotel total 7 mails hin und her,14:06h kam bestätigung das zahlung verbucht sei und indirekt info das daten weitergeleitet seien
heute 11.06 h antrag für meine frau (nur 1x hotel da 5 tage in Th) abgeschickt. 21:36 kam der QR. also mitten in der nacht in Th d.h. wenn man impf QR mitschickt geht alles automatisch durch
nun fehlt bestätigung von meinem hotel in Bkk für tag 5 und dann fällt stein vom herzen. ist zwar alles narrensicher aber eine gewisse rest- sorge bleibt das was schiefgeht
18.066 - 27 - 168 hotspot in Nakhon Si Thammarat: 1.450
- die winz- airports Udon Thani. Krabi und Buriram unterstehen zZt direkt dem ministerium für flughäfen (?) um erfolgreicher zuu sein sollen die künftig von AOT geführt werden
- Nok Air nimmt je woche je 7 flüge ab Nahon Ratchasima auf: nach Chiang Mai, Phuket und Hat Yai, im Vn krieg war der airport sehr busy u.a. dank US airforce, danach scheiterten schon 3 airlines damit ihn anzufliegen. keine gäste…
- Ihr seid reich & schön? welcome in LOS. investiert 32 mio und Ihr bekommt Thai Elite Card mit „Flexible Plus Program“ stufe : incl arbeitserlaubnis ( komisch: wozu dann noch arbeiten?) und langes visum. zZt 16.000 members aller stufen, gebühr 0,6-2 mio baht alle paar jahre
- um nicht immer „reiche“ sagen zu müßen,. könnte komischweise neid erwecken, redet man nun von “bleisure” traveller was immer das auch bedeuten mag…
- Barclays Bank schockte ihre kunden in Th: wer weniger als 100.000 pst guthaben hat zahlt ab juno monatlich 1.750 Baht gebühr für die kreditkarte. lt Bank of England sind die jetzigen zinsen die niedrigsten seit ihrer gründung vor 326 jahren, banken - wie überall auf der welt - wissen nicht wie sie überleben sollen ohne solch gebühren
- offener brief der touribranche und hotelverband: an Prayut alle einreisebeschränkungen aufheben, es sei zeit Wuhan als endemisch einzustufen. Vn täte das ja auch
- ähnlich argumentiert Anutin, balance zwischen virus & wirtschaft: wenn der Omi gipfel überschritten sei müße man sich gedanken über das neue normal machen
- STD sind in Th wieder häufiger daher hat das Bang Rak hospital eine neue abt geöffnet: sexual health, u.a. schnelltests incl Papillomavirus etc. Syph zB vor 7 jahren 1,1 pro 10.000, nun 5,0 tripper 10 x soviele
- in Th gibt es genaue daten von 26 mio Thai. von denen gelten 3,4 mio als arm.armste provinzen platz 1 mit den meisten, ist aber auch die größte provinz: Chiang Mai, gefolgt von Ch Roi, Nakhon R, Udon Thanio, Nan, Petchaburi, alle 3-10%, in den 10 reichstsen provinzen liegt die zahl der armen bei 0,3-3%-. Bkk föllt iun keine der beiden
- Oma zog 17 jährige auf, als dank wurde sie von der erwürgt damit sie ans sparbuch kommt, 100.000 Baht. solch stories lassen Line etc glühen
- nun wird auch Thailand seine bürger auffordern die Ukraine zu verlassen. wenn man wüßte was der russische egoman vorhat…
- und noch’n ranking: Thai Vietjet hat laut International Finance Magazine, London *die ‘Most Passenger-Friendly Cabin Crew – Thailand 2021’
- fluß? nein straße die nach jedem regen tagelang so aussieht. aus protest zirkulieren nun solch fotos. ist das wasser weg sieht es noch übler aus: schlaglöcher mit etwas sandweg drumherum. vielleicht heilft es ja…
dank an Patty Mail - der führer wird episch: heute und morgen ist generaldebatte im parlament. er sei inkarnation von “Phra Ram" dem helden im Ramakien und die opposition sei wiedergeburt von "Thotsakan "= Lord Valdemort der von Phra Ram mit hilfe eines affenheeres vernichtet wurde. stelle mir grade vor das unser Scholzomat analog die Edda zitiert wenn er über Friederich spricht…
busines+leisure =bleisure
So, auf meine mail an die offizielle cambodia evisa adresse kam wie erwartet bis heute keine antwort.
Gestern also gleich neue 36$ an hun sens family business spendiert und surprise…
über nacht kam das sofort und fix, das zweite visum. 37$ für eine zahl…
Toi toi toi das der morgige pcr negativ ist, und dann chinafreies angkor geniessen
Ha ha… ein airline tycoon… wie lieben wir dieses wirre land doch…