Thailand zu Corona Zeiten updates

bei TAT ist nie was offiziell, TAT ist die denkbar schlechteste quelle für infos, genau wie div SEA seiten in D. nett zu lesen aber mehr nicht,.

offiziell ist nun aber: bei einreise nach dem 1.3. entfällt logischerweise tag-5 pflicht, egal wann Th pass ausgestellt wurde. hotels sind angewiesen bezahlte zimmer + tests zu erstatten . da Du aber 10 tage dort wohnst verstehe ich Dein problem auch bei bestem willen nicht; warum Du zimmer für tag in der mitte stornieren willst. Du redest offenbar die ganze zeit über schlappe 1.400 Baht für test? kannst beruhigt sein: test wird erstattet. thema sollte also erledigt sein. wenn Du doch neu beantragst: Conrad meldung ist séit erstem anlauf im system, die ref- nummer hast Du. also nix mit 30 std

24.932 - 41 - 167

• das gesundheitsministerium will Wuhan bis spätest juli zu endemisch umdeklarieren
  • zu songkran im april: keine reisebschränkungen, keine parties
  • nun auch viele kinder unter 5 positiv. Cambo impft als eins der ersten länder ab sofott auch kleinkinder unter 5. dort bisher gerade mal 127.000 positive aber über 3.000 tote, schwachem gesundheitssystem geschuldet
  • nachts weiterhin razzien in Patty, es gibt leider immer noch deppen die jede vorsichtsmaßnahme ignorieren. das die bier vkfn finde ich läßlich, aber ohne luft, ohne maske, überfüllt ist unding. zahlen steigen jeden tag. heute nacht wieder 2 betreiber verhaftet, hatten nicht mal lizenzen
  • es gibt in Th endlos viele indische restaurants, von mies über ok bis top… mein liebling: Royal India in Pahurat = Litle India. ist die 2 x 1 std im taxi wert und am ende gibt es vor der tür himmlische sweets take- away und dazu toller wholesale/ retail markt mit hunderten läden 200 m entfernt. nun neues in Thonglor: Here. chefin hat Michelin stern. gerichte sehen fast zu hübsch aus um die zu essen. preise: etwas billiger als 0815 - Inder in Schland https://drive.google.com/file/d/13Sdwn1mz_ZoJ079Il9m78Nz8MiSi6ufx/view
  • der malayische PM ist in Th. themen vor allem: grenzöffnung und muslim extremisten/ separatisten in süd- Th
  • abkommen mit Laos: die landgrenzen sollen wieder öffnen
  • wenig smart: in Patty in waschsalon Meth zu rauchen, andere kunden riefen ide polizei und sie bot denen dann ein paar züge an. abgelehnt, mitgenommen. die wäsche?
  • interpol suchte Inder mit red notiice: mord, geldwäsche, frauenhandel und vieles mehr. nun in Th verhaftet, seit juni 2019 illegal im land, paß 450 tage abgelaufen., den braucht er nun eh nicht mehr für die heimreise. seit dem mord an dem indischen Kanadier auf Phuket kämmt die immi mal wieder alle ausländer durch auf jagd nach illegalen

die Ukraine natürlich auch seite eins thema in Th. die sanktionen des westens haben ersten kollateral- erfolg: die aktienmärkte in Asien erholten sich. Rubel von 1,2 ct auf 1 ct gefallen, geht also noch. viele schauen auf Ukraine weil das blaupause für Winnie the Pooh werden könnte: Taiwan ist nervös. übrigens: luftlinie von Hamburg: nach Bkk 8.812, Rom 1.370, Marseille 1.189 und Minsk 1.177 km
Vn: noch steht 15.3. als tag der öffnung. nach 2 jahren gesperrtem himmel ausser charter bzw repatrierungsflügen werden nun wieder 20 länder angeflogen, nicht jeden tag aber immerhin
die mord- generäle in Myanamar bekommen weiterhin waffen; aus China, Rus. und Serbien. woher sonst?

Morgen. Kannst du mir bitte kurz sagen, wo die Info herkommt? Würde mich sehr interessieren. Wie werden in unserem gebuchten hotel bleiben, möchten aber die separat bezahlen 5 pcr Tests gerne erstattet haben

von gutem diplo. freund in Bkk und vom Farang. klar, 5 tests gehen ins geld, will niemand verschenken. aber was heißt separat bezahlt, vermute beim hotel weil Ihr für mehrere tage nihct mehrere buchungen habt?: das ist dann der ansprechpartner - und wird erstatten, evtl minus 3% kreditkartenkosten.
wenn Ihr die anderswo gekauft habt hilft nur mail an den welcher. sollte aber in jedem fall zurückkommen, notfalls charge- back bei der kreditkarte wenn separat bezahlt
happy landings

übrigens: mit kleinen kindern ist Th wie ganz SEA ein paradies: am strand ist immer jemand zum spielen / aufpassen da (vor Wuhan…), niemand guckt wenn die im restaurant lärmen, im ÖPNV stehen erwachsene für kinder auf, nicht wie bei uns uimgekehrt. alle wollen über die - blonden - haaare streicheln, das kann nerven. meine tochter hat nur die wangen- kneifer gehasst ansonsten fühlte sie sich wie im paradies…

@ zabadac

Kein Mensch hat was von stornieren in der Mitte gesagt…mir ging es nur um den teuer vorausbezahlten Day 5.

Und für den werd ich jetzt per mail versuchen den refund zu bekommen.
7950 THB für 1 ÜN incl PCR und half board zurück und dafür schlappe 18000 Hilton Pkte als HH Diamond für 1 ÜN investieren ist schon mal ne mail wert.

Hab die Info auch von anderer Seite bekommen:

Danke. Hotel ist über Booking, tests separat vom hotel organisiert und bezahlt. Ich habe das hotel erstmal angeschrieben. Hoffe die können helfen.

Für uns jetzt das dritte Mal thailand, erste mal mit Kindern. Wir fahren ganz bewusst hierher. Ist für uns eines der freundlichsten Länder überhaupt, hoffe daß sie sich das in den letzten 2 Jahren bewahrt haben

werden sie…

noch besser da jeder gast heute einer von wenigen & herzlich willkommen ist. so schön wie zZt war Th seit 30 jahren nicht mehr ( wenn man die probleme der locals ausblendet, aber auch die werden wieder kleiner dank T&G)

ist schon mal jemand via BRU geflogen? in ARN sind ankommende und abgehende flieger auf selber ebene, d.h. bei turnaround wartet man ohne stress am gate. aber zB in ATH muß man die ebene wechseln = laufen. wir kommen und gehen mit der OS Vie.

ne idee?

ps: gibt es in VIE noch schliessfächer in der SEN lounge?

Singapore one step ahead.

https://www.frankfurtflyer.de/back-to-normal-singapur-streicht-pcr-test-fuer-einreise-komplett-und-lounges-sind-fuer-alle-im-transit-offen/

25.615 - 40 - 166 - 14.641 als geheilt entlassen

• 60% der Wuhan betten in den Kh sind belegt. jeder Thai den ich kenne zählt die positiven in seinem umfeld auf, einschläge kommen näher
  • Patty begrenzt zusammenkünfte auf max 50, aber noch wurde alc. nicht verboten.
  • in Patty mal wieder ein krematorium in tempel eingestürzt, 2 jahre gratis einäscherungen waren zu viel
  • der besuch des malay- PM endet mit wunsch bis 2025 bilateralen handel 30 mio $. man öffnet die ´grenze im süden wieder: geimpft = kein knast. gegenüber den mordgenarälen in Myan will man mit einer stimme sprechen
  • freude bei tierschützern: bei der monatlichen patroille in nationalpark in Phtechaburi sichteten ranger ein erwachsenes siameischers krokodil. waren in ganz SEA mal häufig, nun fast ausgestorben. beissen meschen nicht - es sei denn sie sind hungrig. auch etwas mehr tiger gibt es dort wieder
  • das US verteidigungsministerium meldet auftrag aus Th für 6 Boeing kampf helikopter.
  • eine schauspielerin, 37, fiel bei Non’buri von speedboot in den fluß. marinetaucher suchten, erfolglos
  • zZt noch mindest 250 Thai in der Ukraine, meist aus dem Spa- business. nach sperrung des luftraumes sind die evakuierungsflüge ab Lviv geplatzt, sie sollen nun versuchen sich nach Polen durchzuschlagen
  • zum thema Ukraine hält Th sich bedeckt, Russkis sind als gäste zu wichtig um Putin zu vergrätzen. Aeroschrott., Ural und S7 kamen heute planmäßig an. im feb sind die mit bisher 13.063 größte gruppe, D dann #2 mit 10.412. mal sehen wie es weitergeht: Th wurde teuer, rubel mal wieder auf tauchfahrt, minus 18 % in wenigen tagen. auf jeden fall ködert Th nun Inder und Saudi. vor Wuhan kamen aus Indien nur cheapcharlies, die werden nicht viel bringen. bei den Saudi könnte es eher mit den reichen & schönen klappen…

gestern bei den luftlinien den clou vergessen: Kiew 1.400 also von uns nicht weiter als Rom und deutlich näher als Marseille. große friedensdemo, halbe mio in Berlin auf der straße
image

leider gegen die USA wg Irak ( genau so verbrecherischer krieg wie nun…) wann kommen solche massen gegen Putin? zZt wundere ich mich über die abgetauchte friedensbewegnug. zeigt das wer die steuert oder liegt’s an Wuhan?

So sehr ich deine Berichte über Thailand schätze, finde ich deine Beiträge zur Ukraine nicht dem Thema entsprechend und demnach deplatziert. Sorry

1 „Gefällt mir“

24.719 - 42 - 120 man freut sich das zahlen sinken, wenn auch wenig, und hofft das es ein trend ist

• und schon wieder werden digitale nomaden umgarnt: kommt, hier könnt ihr toll arbeiten. nur: visa geben wir Euch ungern. etwas paradox. bisher kommen die meisten aus China
  • im märz open air kino im goetheinstut, veranstalter: boitschaften D,A,Ch, in coop mit Alliance Francaise. gezeigt werden aktuelle dtsche filme 1920/21.- gratis. man will zeigen das auch unter Wuhan zusammenleben und kultur möglich sind
  • noch bis 31.3. sehenswerte fotoausstellung im „River City Bangkok“, Chinatown : 160 jahre D - Thai beziehungen. man wundert sich wo man überall spuren findet zB im zoo in Hbg: ein schöner Thai- pavilion mit plakette „geschenk von prinzessin Sirinthorn“ mein diplo freund gräbt scih gerade durch die archive: kadettenausbildung von Thai in Preussen vor über 100 jahren. Th hat sich damals geöffnet und stark an Europa orientiert, die paradeuniformen zB sind bis heute 1 zu 1 kopien englischer. deutsche taktik/ausbildung hat viele später inspiriert, vor allem aber: in Thaiand waren offiziere immer prinzen, die meisten kpl unfähig und vor allem unwillens. nach Preussen wurden aber auch nichtadelige geschickt, dort haben sie gesehen das das auch gemeine können, und sogar besser. letztlich war das ein antrieb für die revolution und den sturz der absoluten monarchie 1932, die anführer hatten in Europa gelernt. Rama VI hat das land finanziell ausgeblutet, wie König Ludwig. kurz darauf dann der sturz seines sohnes
  • viele ausländer staunen immer wieder um 8 h: die menschen frieren mitten in der bewegung ein. egal wo sie sind, wie in einem film: die hymne wird gespielt, niemand bewegt sich. das gleiche im kino, vor dem film spielt die hymne, wer dann nicht mit aufsteht bekommt im extremfall einen backs, freund passiert. meist bleibt es aber bei gesten „up“ wenn man nicht eh automatisch mitmacht…

dank an der farang
  • der präsident der studentenvertretung der Chulalongkorn Univesity wurde gefeuert und sein abschluß durch abzug von 10 punkten verbaut weil er letztes jahr 2 regimekritikern incl Pinguin eine plattform in video gab. anstoss nicht etwa an der botscfaft „der könig müße weg“ sondern: dabei wurde auch der mittelfinger gereckt, das ginge gar nicht in der Thai kultur.
  • 2 alljährliche manöver mit der US army beendet: Cobra Gold und Hanuman Guardian. dieses mal abgespeckt wg virus
  • statement vom verkehrsminister: die sperre des ukr. luftraumes tangiert flüge nach Th nicht, business as ausual
  • eher irrelevant: die ertrunkene schauspielerin wurde nach 2 tagen gefunden

Ukraine: richtig, hat nur stark am rande mit Th zu tun, ein paar weniger touris, einige hundert nach Polen geflüchtete Thai, steigende flugpreise wg teurem sprit, gefallene kaufkraft der wichtigsten tourigruppe: Russen.
bei letztem rubelsturz wg Krim (wieder: Ukraine…) stürzten auch die einreisen ab - und die immobilienpreise weil viele Russen ihre condo- fianzierung nicht mehr stemmen konnten. 1 Rub nun 0,38 Baht, statt 0,62 vor 5 jahren bzw 0,9 vor Krim- überfall.
richtig: alles kleinkram. es kommen genug andere (im moment eher nicht)

dennoch: wenn ein psychopath den frieden und die weltordnung wie wir sie 30 jahre kannten an seinem 100-m-tisch räsonierend zertrümmert kann - aber muß - man das nicht einfach unkommentiert lassen. was kaum einer bezweifeln wird: ein gezeitenbruch dessen folgen und kosten wir bzw unsere kinder noch sehr lange ausbaden werden. adieu friedensdividende

1 „Gefällt mir“

@zabadac. ich hatte gehofft, Du würdest den Kommentar einfach ignorieren.

@standard22 zabadac macht sich sich seit 2 Jahren ziemlich viel Mühe hier, er gibt Tipps und beantwortet Fragen. Unter anderem Deine. Wäre schön, dann einfach mal dankbar zu sein - und auf eine Belehrung zu verzichten.

And now back to the topic.

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil empfinde, dass alleThemen ihre geeigneten Plätze haben, wo sie auch in tiefe diskutiert werden. Das meine ich inhaltlich völlig wertfrei. Mich persönlich stört sowas,wenn zu sehr abgedriftet wird (mache ich natürlich auch gerade)

Wenn es hier anders gesehen wird, entschuldige ich mich dafür herzlichst. Wird nicht wieder vorkommen.

Um vielleicht zum Thema zurückzukehren. Wurden für neuen Bestimmungen an 1.3. Zur Einreise schon offiziell veröffentlicht?

Edit: jetzt gerade gesehen, dass es veröffentlicht wurde.

https://thethaiger.com/hot-news/tourism/march-1-changes-to-the-test-go-program-have-been-officialy-approved

@standard22 Danke für Deine nette und besonnene Antwort!

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass wir uns in diesemThread eigentlich nur die Zeit vertreiben, bis wir wieder nach TH können.

Und obwohl ich seit fast 30 Jahren fast jeden November dort verbracht habe, habe ich hier noch viel Interessantes dazugelernt/Erfahrungen ausgetauscht.

Auch ich bin hier mit Sarkasmus oder Übertreibungen schon ziemlich vom Thema abgewichen. Auch dem Haupt Contributor möge das gestattet sein - auch wenn er mal aus seinem Herzen keine Mördergrube macht und seinem Frust freien Lauf lässt.

All in all - nettes Forum hier.

hi Timo, dank, aber kannst beruhigt sein, ein merkwürdiger absatz - den Du in der mail gesehen hast - ist ja schon gestrichen, „sorry“ kam direkt per PM also alles im grünen

so einfach kann man mich eh nicht beleidigen, etwas ärgern evtl schon aber das wars dann auch, der verfasser fiel bisher ja nur durch sachliche kommentare auf. no plomplem, sonst wäre es anders

auch wenn ich jemandes meinung nicht teile würde ich ihm nie verbieten wollen sie zu haben, ist hier aber eh nicht der fall.( solange es keine verschwörungsschwurbellei ist…)

was mich zur weissglut treibt sind kretins wie Trumpaschenko oder sein best friend. hirn im kopp aber roten knopf mit dem sie welt vernichten können. so, das wars

der Tag-5 war unausgegorener mist, aber das neue finde ich auch nicht gut,. sollte der selbststest positiv sein laß ich nen kuimpel noch einen machen und lad den hoch. kontrollieren wird das aber eh niemand. nicht optimal aus sicht der sciherheit

falls sich übrigens jemand über mein „Wuhan“ ärgert war der nie auf wet market oder in „spezialtätenrestaurant“ in China. halbes dtzd oder mehr wilde und gerne gefährdete spezies übereinander gestapelt, jeder kackt dem unter ihm ins gesich, genau so spritzt beim schlachten alles blut auf jeden. hygiene? nie gehört. viren lachen sich schlapp.
nur ein paar beispiele für den cocktail aus China kommend, auch das ist nicht Th related aber der grund für alles…
pest vor 600-760 jahren 25 mio tote
asiatische grippe 1957 1 mio tote
Hkg grippe 1968 auch über 1 mio
Sars , nur 1000 tote. ich war in 747 Bkk-.Hkg einer von 4 oder 5 pax
vogelgrippe 1997 wenig tote aber enormer schaden
afrik schweinepest kam zwar wie der name schon sagt nicht aus China konnte sich dort aber dank unfähiger behörden extrem schnell ausbreiten, dto enormer schaden
C-19, bisher weit übner 6 mio tote + erhebliche übersterblichketi = das ist nur ein bruchteil

unschuldig sind sie an den pocken, aus Nordafrika (muslimische ärzte waren übrigens die 1ten die impfung erfanden, heue undenkbar…) , Cholera aus Indien, AIDS aus Afrika dank chimp-. fresser. ebola aus Afrika dank verzehr von flughunden, schweniegrippe aus Mexiko, MERS Saudi, auch nur knapp 900 tote
China also nicht der einzige urspung…

das noch ne pandemie aus China kommen würde war jedem klar der die märkte kennt, der ort war die überraschung. man hatte mit Kanton gerechnet.
C19 wird nicht das letzte sein…

um misverständniess zu vermeidenm bei leute ndie nur die mails lesen, ich redigiere immer ncoih mal, hier fehlten mal wieder ein paar buchstaben, soll natürlich nicht „ist heer aber der fall“ heissen sondern " ist hier aber eh nicht der fall."

Die Rivercity D - th austellung, fand ich persoenlich reichlich schwach. Langweilige, nichtssagende Bilder/Fotos aufgereiht.
Das Buch dagegen war/ ist interessant. Leider hat mein Koffer schon 30 kg und Seelenverkaeufer ATR 72 on cambodia angkor air is schon ohne Übergewicht am auseinanderfallen

1 „Gefällt mir“

wie alles anfing - oder auch nicht, sicher wissen wird man es wohl nie bei einem staat der alles verschleiert: