Thailand zu Corona Zeiten updates

heute früh schock: zu fuß an der tanke vorbei. diesel zum ersten mal gleichauf mit E10 2,02 € (doppelt wie vor 14 monaten), super 2,21 langsam nähern wir uns den schockzahlen der grünen von vor langer zeit…
heizöl nun bei 1,85 auch das doppelt wie vor newm halben jahr., dank Adolf P. darf man sich warm anziehen…
mal gespannt was das mit den flugpreisen macht…

18.943 - 69 - 66 der rückgang der importierten wg flugverbot aus Russland? sieht jedenfalls danach aus das Oscar recht hat: fake tests

• die neue Omi BA2 dominiert inzwischen, nicht schlimmer, aber 1,4 x ansteckender als BA1, dazu leichte resistenz gegen impfstoff. delta nahezu ausgestorben: nur 7 von 1.900
  • die noch circa 7.000 gestrandeten aus Ukr und R bekommen gratis visaverlängerungen. ferner sollen sie gratis unterkünfte bekommen solang es keine möglickeit gibt rubel zu wechseln. dessen kurs wie ein jojo, jeden tag um die 10% rauf oder runter, d.h. 35-45 % unter vorkrieg. aus Moskau kommen evtl „rettungsflieger“ fragt sich nur wer da mit will…
  • luxusresort auf Koh Kood hatte weder rauchmelder noch sprinkler also mußten die armen promis über dach und geländer klettern um rauszukommen bevor alles in kaum 10 minuten 100% abfackelte, hatten glück, ihr glaube hat geholfen: ausser ner reihe von arm-,. rippen- etc- brüchen nix passiert
  • lecker: Amphawa in Samut Songkhram richtet am wo- ende wieder foodfestival aus um lokale produkte bekannter zu machen
  • grosse ziele: die Lumpini und Benjakitti parks sollen zum Central Park Bkks werden. dafür wird die grüne brücke / skywalk zwischen beiden renoviert und aufgewertet, man kann dann bequem vom einen zum anderen kommen. speziell Lumpini ist immer besuch wert
  • in soi 13 griff ein Thai nen Jap mit großem messr an weil er sichj provoziert fühlte. 2 soi weiter festgenommen, Jap in Kh geflickt
  • und schon wieder eine erwischt: eine papaya pokpok betreiberin wollte gewinn verbessern indem sie Th frauen nach Malaysia für zwangs- pampam verscherbelte. der teufel soll solche drecksmenschen holen
  • keine gute idee: paar fing während der fahrt im pick.-up streit an, sie griff aus wut ins lenkrad. ergebnis: 7 autos am rand schrott, sie und jemand in gerammtem auto im Kh. und das ganze mit abgelaufener versicherung. wird teuer und zeigt wieder mal das unser pflichtsystem sinn macht

Nächster Schritt back to normal.

https://www.frankfurtflyer.de/back-to-normal-singapur-will-quarantaenefreie-einreise-fuer-alle-oeffnen-und-vtl-streichen/

VORSICHT WARNUNG

die Thai Pass datenbank scheint tatsächlich kompromitiert zu sein, bekam gerade diese mail aus heiterem himmel, mit angehängter .zip, kaum jemand wird so dumm sein solch dinger zu öffnen (frommer wunsch…) vor allem wenn der absender schon auf den ersten blick stinkt…,.,

wenn man die originaladresse mit @ nimmt sieht man das nur der teil nach …in.th blau ist = die echte sendeadresse…
von Von: <AQ Bookings - AQ.in.th> requests@aq.in.th <tarcisio.amorim at refrin.ind.br>
Im Anhang das gewünschte dokument: 42G_40143.zip

PASSWORT 960

Vielen Dank

AQ Bookings - AQ.in.th
requests@aq.in.th

22.073 - 59 - 92

• die Th Pass aq.in.th mailadressen können übrigens auch in einem hotel abgefischt worden sein. heute kam die 2te
  • die touribranche nervös: wer ersetzt die Russkis? gestern von #1 auf rang 4 abgerutscht, noch alte buchungen. neue werden wohl nicht kommen da Russen bis sept offiziell keine devisen mehr kaufen können und der rubel kaum noch wert hat, in Th kauft den eh keiner mehr an. ansonsten bisher wenig stornos aus Europa, aber eben auch weniger neubuchungen, die angst sitzt tief
  • im esarn F-16 abgestürzt, pilot dank schleudersitz gerettet
  • am 13. lädt die evangelische dtsch egeminde in Patty jeden und alle zu einem friedensgotsdienst ein, evtl hiolft das ja, schaden kann es jedenfalls nciht
  • CH rentner in Th brauchen keine „lebensbescheinigung“ der Th behörden mehr wenn sie beider botschaft registriert sind, geht nun automatisch
  • A&W geben auf: der franchisenehmer will alle 26 schliessen, die Wuhan verluste waren zu hoch. seit 1993 in Th, 3 interesseinten klopften an
  • in Patty sind mindest 20 betriebe auf angeblichen beamten reingefallen der 3-45.000 kassierte um die sehr langsamen SHA+ anträge zu beschleunigen, nur leider kamen dann fakes an. die stadt versucht rauszufinden wer dahinter steckt

in Sgn immer noch wenig internat. ankünfte, nur innerasiatisch, heute zB wieder keiner aus Europa. mal gespannt ob die wirklich am 15. öffnen
China wird immer mehr zur bedrohung: militärausgaben wieder um 7% erhöht. die expansion im meer „Spratleys“ etc ungebremst

offtopic: bin immer noch fassungslos: gestern abend doku bei den 2,7 mio neubürgern aus der ex SU: die meisten sind schockiert wie wir aber mind 10% glauben jedes wort vom tollwütigen hund und halten diesen krieg für gerechte „sonderaktion“ gegen nazis

Danke für deine Infos. Kannst du mir sagen, wo du die Aufteilung der positiv getesteten Touristen findest? Habe sowas ein paar mal gelesen aber nie eure Quelle dazu.

das gleiche frage ich mich, stichwort fake tests. 1x war da breeakdown auf der farang, länger her. die importierten sinken aber zeitgleich mit Ukr krieg = deutlich weniger Russkis. ob zufall oder zusammenhang kann man leider nur vermuten

Ein gefakzer Test kostet in Ukraine oder RU ca 5 Euro und gibt es an jeder Ecke…ein Echter ca 50 Euro und er ist nur schwer zu bekommen weil keine Resources…

Moin an Alle hier,

wollte mal nen aktuelles update zur Einreise mit Test&Go machen:

Heute mit Swiss in F reingeflogen nach BKK.
Dadurch als Erster raus ausm Flieger und um 05.50h tote Hose am airport.

War daher auch Erster auf den blauen Stühlen bei der Dokumentenkontrolle, Passkontrolle war auch nix los und nachdem mein Gepäck auch mit als Erstes rauskam, saß ich keine 20min (!!) nach touchdown des Fliegers in der wartenden Limo vom Conrad Hotel :muscle:

Auch das war perfekt nach dem Zoll organisiert:
An Ausgang Nr 10 jede Menge Tische mit den „Hotel Operator“ und zack saß ich im Auto.

Fahrt zum Samitivej Hospital zwecks drive through PCR-Test (2 Minuten mit 1x Rachen und 1x Nase Abstrich) und dann ab ins Hotel.

Dort lag am special check-in desk bereits alles von mir vorbereitet vor (der Fahrer hat immer per smartphone den aktuellen Standort mitgeteilt) und dank HH Diamond gabs nen super upgrade und ich war keine 5 min später im Zimmer.

Hatte extra PCR-Express Service bestellt (zusätzlich rund 78 Euro) und sollte daher nach 4-6h mein Resultat haben.

DIE Investition hat sich voll gelohnt !
PCR-Test war um 07h und keine 2 Stunden später klingelte um kurz vor 09h das Telefon:
„You Test is negativ and you are free to move around“…

Bei ner frühen Ankunft DEFINITIV den Aufpreis wert…der Pool und die Executive Lounge waren meine…anstatt den ganzen Tag im Zimmer zu versauern…:crazy_face:

By the way:
Das mit dem ATK-Selbsttest Kit für Day 5 und das upload in die tolle tracking app scheint hier keiner wirklich ernst zu nehmen.
„We maybe deliver the Test-Kit today to your room…or tomorrow…maybe…“ :joy:

1 „Gefällt mir“

@LH462 Danke fürs Update, schön , dass alles so geschmeidig lief! Klingt schon wieder nach Normalisierung, Njoy!

Für alle Freund von TiT : unser wohlgenährter Amigo Prawit wurde nach knallharter Untersuchung jetzt total freigesprochen - alle 25 Uhren waren nur geliehen und er hat definitiv keine Waren im Wert von mehr als 3000 BAht erhalten…

MUHAHA

schön das alles so reibungslos ging. das mit dem 2ten selbsttest war im herbst auch so: wurde mir im Kh in die hand gedrückt ohne jede erklärung was ich damit soll. habe den noch im koffer-.-
hoffe nun das dienstag auch wieder alles so smooth läuft wie im herbst und bei Dir. kommen leider erst spätnachmittags an, dann 2 std fahrt. werden also wohl im hotel statt im condo schlafen, macht den kohl aber auch nicht fetter…
enjoy th und laß’n Chang über…

22.984 - 74 - 47 50% weniger einkommende Russen,. weniger importe. wüßte zu gerne ob da ein zusammenhang ist

• im Central Vaccination Centre (CVC) in der Bang Sue Grand Station wird nun jeder der will ohne termin gepiekt, auch ausländer, walk- in & freie wahl welche vakzin
  • Th Pass: nun wird wieder vor gaunern mit phishing gewarnt, aber noch die alte masche mit abfrage namen und passnummern. ich bekam die mail der neuen masche inzwischen mit 3 fake absendern. LH462: auch bekommen?
  • Songkran: dieses jahr nur 3 freie feiertage + wo-ende. dazuu Wuhan einschränkungen
  • in Samut Prakan explosion auf tanker, 3 konnten an land schwimmen, 1 vermisst. hoffe mal das es dort nicht schon wieder ölpest gibt, die letzte aus dme spill ist immer noch nicht beseitigt…
  • TAT hat auf Phuket das erste callcenter für die 2.200 Russkis + die weniger Ukrainer ( im ganzen land unter 1.000) eingerichtet. andere tourizentren sollen folgen. alle Russen die ich bisher sah sprachen fliessend russisch aber nix anderes, macht es nicht einfacher. visaverlängerung ist kein selbstläufer, brauchen bescheinigung der botschaft und müßen begründen. wie bekannt funzen Visa etc nicht mehr. nur wer das chin. Unionpay nutzt und das auch mit dem russ. Mir verlinkt hat kommt noch an geld, evtl & mit glück. beim kurs käme dann der schock…
  • die leiche von cricketheld Shane W wird nun nach Australien überführt, dort staatsbegräbnis. autopsie: war natürlicher tod
  • „man“ rechnet mit ausfall von ca 244 mrd Baht durch den krieg wenn der oder die sanktionen länger andauern
  • neue jets sind „essential“ für die airforce. bis 31 sollen viele weitere alte stillgelegt werden. woher die kommen sollen wird nicht genannt,. wäre ironie wenn aus China wie die subs, denn nur von dort geht die gefahr aus. der flugschreiber der gecrashten F16 ist so stark beschädigt das er in die USA muß, evtl können die ihn auslesen
  • gestern ergebnis der polizei: Tangmos ertrinken = unfall, heute nun „confession“ von ihrem freund er hätte mal ein speedboot steuern wollen und sehr scharfe kurve gefahren, gerade als sie vom pinkeln aufstand…
  • makaber: frau bekam anruf von Kh ihr vater läge im sterben, alzheimer & Wuhan. als sie kam schock: war ein anderer, ihrer war vor 6 wochen gestorben und an die falsche familie überführt & beerdigt worden
  • in den goldläden in der Yaowarat lange schlangen dank krieg: viele Thai wollen den profit aus dem derzeitigen gold- hoch mitnehmen - und hoffen später billiger neu kfn zu können. wenn das man aufgeht…

@ zabadac

Nöö…Gott sei Dank habe ich keine fake mails bekommen…

24.792 - 63 - 80

• TAT bereitet sich auf den 1.7. vor: dann soll Wuhan ja zur endemie umetiketiert werden, danach sollte dann auch der Th Paß fallen. sie werden nun mit CCSA absprechen wie man das einfacher und dennoch sicher machen kann. sorgen macht der wegfall der Russen
  • das ministerium bastelt an den todeszahlen: ca 30% starben mit, aber nicht an dem virus. will man irgendwie trennen
  • sie sind da: die erste tourigruppe qaus Sin kam auf Phuket per schiff an. T&G an bord statt hotel. war vor Wuhan relativ grosse einnahmequelle
  • die Royal Army soll sauberer werden, zZt studiert man wie man die alten fahrzeuge nach und nach durch durch elektrische ersetzen kann. würde kriege kriege menschlicher machen: nachts ruht er weil alles am ladegerät hängt. schöner traum…
  • das verkehrsministerium sitzt an mega- masterplan: gut 7.000 neue autobahnen und eisenbahnstrecken u.a. um lücken zwischen systemen zu schliessen, anfang sollen 61 km für 115 mrd machen, d.h. insgesamt reden die über gut 7 trillionen (ich liebe dieses wort)
  • Prayut setzt sich zwischen alle stühle: er will Putin nicht ärgern indem Th sich raushalten will,. verärgert damit aber viele im lande und im „westen“ die committment verlangen. Facebook hat ulkiges: die hate speech richtlinien werden “temporarily” ausgesetzt damit man dem tollwütigen hund und seinen schergen den tod androhen kann…
  • Darwin award kandidaten? in den knästen werden die handdesinfektionierer entfernt: 1 toter knacki, 1 blind, mehrere schwer vergiftet: haben kanister mit dem gel gemopst und mit limo vermischt, netter cocktail. auf welch ideen menschen kommen können wenn der jieper kommt…

wer erinnert noch die uralte urban-legend abends am backpacker lagerfeuer: viele haben damals ihre reise mit blutspenden teilfinanziert, jeder kannte jemanden dessen kumpels freund stattdessen irgendwo aber der ganze saft abgezapft wurde oder er danach eine lange narbe und schmerzen am unterbauch hatte.
genau das passierte nun in Cambo in echt: eine Chinesengang in Sihanoukville heuerte Thai für callcenter scam an. wer nicht genug opfer keulte wurde verprügelt - und ihm das blut in mengen abgenommen. sie glauben sie sollten letztlich ausgeschlachtet werden für reiche Chinesen denn es lagfen chirurgische insrtumente rum. eine konnte bei transport einerr anderen Thai notiz mit hilferuf zustecken. nun 1 mann und 6 frauen wieder in sicherheit.
in Cambo arbeiten vermutlich 3.000 illegale Thai.
um den callcenter- gangster das handwerk zu legen will man die nicht etwa verhaften - sondern austrocknen indem die immi jagd auf die illegalen Thai macht. sonst wäre das schöne schmiergeld ja futsch…
in meiner Vn zeit kamen dauernd anrufe von netten menschen die mir DIE anlage anboten, säße nun sicher als multimillionär auf Hawaii ( auch wenn’s da kein bier gibt) wenn ich bei so etwas nicht so mißtrauisch wäre. schade

Hallo,

weiß jemand wie es sich verhält wenn man über Singapur nach Thailand einreist.
Wir wollen drei Tage stopover in Singapur machen und dann weiter nach Bangkok.
Müssen wir da vorher nochmal einen PCR Test in Singapur machen?
Danke schon mal im Voraus

ja

ja, leider. PCR darf nur von 72 std vor abflug sein. ist heutiger stand.
meine frau wird mitte april nur in Bkk umsteigen = flieger wechseln. denkste: in Sgn PCR, in BKK 1 tag hotel für T&G incl PCR und das alles für theoretisch 2-3 strd umsteigen, in der praxis wird das nun 1 tag und 150 €. shice Wuhan. hoffe das ab juli der spuk ein ende hat

Deswegen flog ich von sin zurueck. Bei Einreise nur schnelltest, abreise nach D = nix mehr! Nur impfcert, aber das wollte auch in D niemand mehr sehen

Nochmal eine Frage zur Etikette im Land. Kann ich meine Kinder am Strand (und nur dort) nackt rumlaufen lassen? Falls relevant, wir sind auf koh samui. Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Hast du vielleicht noch eine Info wenn man z.B. mit Bus, Minibus, Taxi oder Bahn fährt.
Z.B. BKK - Hua Hin oder BKK - Pattaya.
Gibt es da etwas Besonderes zu beachten?

Hi, welches Hotel hattest du dafür gebucht?