Thailand zu Corona Zeiten updates

9,790 - 54 die 54 macht hoffnung da die seriöser als die zahl der neuen ist mangels test. dazu 4 importierte was logo ist da nicht mehr getestet wird. ich hätte mir ATK gewünscht

• nun auch Phuket: Wuhan soll zur endemie erklärt werden,
  • Oscar hast glück: der run auf Krabi bleibt noch aus mangels fluighafen, Samui 30 % rauf
  • anfang juli soll das für ganz Th gelten = byebye notstand. mal sehen welche ausrede die finden um den zu verlängern.
  • die schweizer „botschafterin der herzen“ wurde befördert und verläßt Th
  • E- autos werden billiger: bis ende 23 40% weniger zoll
  • back to school: in den ca 35.000 schulen beginnt am 17. nach den ferien endlich wieder reguilärer präsenzuntericht
  • ein zugedröhnter Thai mit selbstgebauter pistole, axt & jaba hat sich mit seinem moped hinter nen pickup geklemmt und geschafft so aufs vorfeld von BKK zu kommen, versuchte dann in eine leere Bkk air maschine zu kommen, warum auch immer. als dann die türen zugingen kam die axt zum einsatz, vergeblich. sicherheitsmaßnahmen nun auf dem prüfstand
  • obacht: in Non’buri sind falsche 1000 Bht aufgetaucht. passierte nem kollegen angeblich in Seouil: von der bank 3 falsche 1000 DM ( = lange her) bekommen und die dann in Schland unters volk gebracht weil er sie nicht wegwerfen wollte. nennt man problem verlagern.
  • skuriler zollkrieg mit Philip Morris die angeblich steuern hinterzogen und 130 mio nachzahlen sollten weil zig aus Indonesien & Philis unterdeklariert waren. nun agreement mit den Philipinen das auf eis zu legen bis zur endgültigen klärung. heisses eisen, Marlboro zB gibt es seit jahren nicht mehr im dutyfree weil die sich weigern die schockbilder aufzudrucken. im sommer gab es auf BKK sogar nur einige chin. marken und die waren dank werbeverbot nur auf anfrage in schrank hinter weissen türen.
  • exportschlager: zZt boomen serien wie „Boys Love“ im thai tv und wurden exportschlager. im alltag ist das weniger frei. lockt offenbar dennoch viele touris aus SEA nach Th um die schauplätze zu sehen
  • Thanathorn von der Progressive Movement will nach wahlsieg die provinz gouverneure entmachten: zZt sind sie von Bkk eingesetzt und haben mehr macht als die gewählten chairmen = Bkk traut dem volk nicht
  • in Patty schwärmen die bürgermeisterkandidaten aus um wähler zu keulen. dürfte überall so sein…
  • der alte strippenzieher Chuan Leekpai lehnt es ab wieder den vorsitzz bei den Democrats zu übernehmen. nach dem vergewaltigungsskandal haben die massives problem und gehen bei der wahl hoffentlich baden
  • die neue „squid fair“ auf deutsch open air foodcourt vor dem T21 in Patty war voller erfolg, 1 mio umsatz, soll wiederholt werden. anbieter stammen vom oben erwähnten fischmarkt
  • in Patty gibt es einen miniboom und das trotz fehlens der Chinahorden die „following the “flag” and sporting cell phones and sun hats“ durch die gegeng trotteten. (wird länger so bleiben: China verbietet touren, stellt keine päße mehr aus und heimkehrer müßen 2-.3 wo in knast) gott sei dank.
  • nur die Thepprasit in Jomtien bleibt ghost street: da waren div riesen shows mit bis zu 1.200 gästen, meist aus China „For the time being, Chinese tourists will have to take selfies in their own land.“ strasse wurde großenteils aufgegraben für abwasser etc - und dann merkte man das die Burmesen fehlen die das fertigstellen sollten, bleibt offenbar bis 2023 offen (die wichtigste durchfahrtsstrassen von Jomtien) läden etc schäumen vor wut

Vn freut sich: nach über 1 jahr der erste tag ohne Wuhan tote. anreise bleibt teuer, muß grade kfn aber ab Ham nix unter 3.300, waren vor Putin 2.000

Wann denn? In C oder F? In C kann ich ab HAM einige Flüge mit TK über IST für 2200-2300 € finden…

Ja deswegen hatte ich bei SQ nochmal gebucht, war noch nach Kriegsbeginn bei 1600 ab FRA.
Aber meine Herbst Winterreisen sind inzwischen doppelt so teuer wie 2021/22. Fuck ze irre Iwan

@timo: schick mal bitte foto deiner passseite, die wollen wissen wer der Freund ist ,der den geschlechtskranken alten ZweitDamenbeschäler im feuchten Keller seines privat Gefängnisses kennenlernen moechte

PS: zu Beschäler google man die schoene Szene aus Belmondos „der profi“ :joy:

vor einigen wochen gab es die in der tat, aber nun auch TK ± 3000. meine frau muß ende mai rüber, für 22 tage. kaspere noch mit TK: sie hat award tix, offen, hin wollen die 70000 pm extra oder auf warteliste und zurück geht es bisher gar nicht, am wo -ende kommt info ob’s geht oder nciht. nächster versuch dann ticket das TK vor 18 monaten stornierte. die crux: die fliegen nur noch 1 x woche nach SGN direkt, 2 oder 3 mal via HAN = 8 std umweg. schice virus

ps später, zB für okt gibt es jede menge um die 2200 von TK aber dann sind wir eh in Thailand…

1 „Gefällt mir“

@oscar
Gerne.

„Mein Herz ist rein und der Herr ist mein Hirte“

7.706 - 62

• heute leider keine wirklich relevanten news., nur kleinkram sorry
  • byebye Thai Pass. leider nur für heimkehrende Thai wird er wohl gestrichen. für ausländer wird das garantiert auch kommen obwohl der nun ja offenbar blitzschnell kommt und im grunde gut ist
  • TAT bleibt bei seinem ziel: 20 mio ausländer
  • seit 2 jahren ist der übergang nach Burma in Mae Sot geschlossen, wg Wuhan. geplante eröffnung gestern verschoben aus may be 15.5.
  • in Bkk startet demnächst ein feldversuch mit 50 E- moped taxen, incl station zum batteriewechsel. das erste E-tuktuk hab ich letztes jahr gesehen, nur haben die noch keinen neuen namen, evtl E-sumsum denn die sind herrlich leise, hab mal nen monat an ner ampelkreuzung gewohnt und die dinger verflucht
  • eine frau hatte im natrionalpark in Prachuap Kiri Khan enormes glück: direkt vor ihrem auto ein schwarzer panter. erst trank er dann rollte er sich auf dem rücken wie ne mietze. viele fotos. chance dafür wie ein 5er im lotto, ging im netz viral
  • ein Franze und eine Thai wurden in seiner schlachterei an der Suckhumvit erschossen aufgefunden, ein 2te Franzmann verletzt. noch völlig unklar was passierte
  • flickenteppich: Bkk will eine sondersteuer von 10 Satang pro zigarette erheben um geld für instandhaltung der stadt zu haben
  • ein abt wurde wg sexskandal ent-robed, nun hat er die unterschlagenen und ihr geschenkten 600.000 an den wat zurückgezahlt
  • an der quelle: in Surat Thani gibt es seit monaten ermittlungen wg kinderzwangsprostitution, nun 18 weitere razzien incl hohen tieren im Surat Thani Shelter for Children and Families. wie gesagt: gebt den kindern starke scheren…
  • gelernt bei Tiktok: ein taxifahrer hatte unheimlichen gast verwirft, bewaffnet und zugedröhnt der mehrmals das ziel änderte. letztlich brachte er ihn dann zur polizeiwache und gab das tiktok signal was immer das auch ist, danach stürmten die braunen den wagen
  • viele neue tierarten werden erst bei jägern etc im kochtopf entdeckt, so auch der Thai Witling: 1977 auf einem fischmarkt in der auslage. nun gab es wettangeln auf die biester: der sieger fing 5000 Bht für 40 stück, sind offenbar klein wie stinte
  • tip für geniesser: der Pairin Durian Meat laden in Patty Soi Nong Ket Yai ist bekannt für beste quali. man kauft nur das fleisch, die durian wird vor den augen der kujnden gschlachtet. zur zeit hochsaison, ein kunde kaufte für 10.000 in nur tagen. kg 500 bht. habe zum glück auch in Jomtien „den“ laden für durian
  • der arme Prinn von den democrats bekommt keine ruhe: nun schon wieder ne anzeige: hat dieses mal „nur“ frau in Ch Mai begrabelt. müßen nun um die 30 opfer sein
  • arme Burmesen: in Tak hat army steg über fluß entdeckt und zerstört, bürgerkriegsflüchlinge aus Karen State kamen so nach Th

der jap PM verkündet das Japan ab juno wieder öffnet, meines wissens als letzter der G7

so ein mist: habe übersehen das die LX auch unseren flug im juli an den tagesrand umgebucht hat. darf nun 2 x in ARN hotel zahlen, am ende teurer flug.
das blöde: TK hatte HAM-BKK für gut 1000 € für ende 2020 als klar war das sie nie fliegen würden, ich depp hab da nicht zugeschlagen & LX erstatten lassen. könnte mich in den … beissen

HAM-IST-HAN mit TK in C: 31.05 - 5/8/12/15 oder 19.6: 2.291€
Vielleicht hilft es euch…

ist doch verrückt, innerhalb von 1 oder 2 tage 1000 € differenz, danke für tip. mal gespannt was morgen mit ihren bestehenden tix wird, wenn beides platzt ist das gute alternative.
bei TK muß man zZt nur aufpassen, viele flüge gehen via HAN = ca 28 std in total
hoffe das 2023 alles wieder normal läuft. wir greise verlieren ne menge vom res unseres lebens an dieses doffe virus

2 „Gefällt mir“

Na ja, das ist nur gefühlt so - trifft die youngster genauso (gut, wenn man Mathe LK hatte, gell?)
Und da ich annehme, dass die Letzteren noch deutlich mehr Pandemien, Klimakatastrophen etc erleben werden(Statistik f Einsteiger), können sich alte Säcke (ich nenne hier keine Namen) eher glücklich schätzen, also Kopf hoch.

*dieser Beitrag wurde ermöglicht durch das Sponsoring von Kukident

1 „Gefällt mir“

das ist ja das dilemma: für uns opas ( ohne enkel…) sind 2 jahre 10-30 % vom rest- leben, für die jungen vielleícht nur 2-4 % aber dafür die jahre in denen sie sich entfalten und das leben erkunden/ geniessen sollten.

braucht man echte filosofen um zu entscheiden wer mehr verliert, ich neige trotz allem zu den teenies

Du hast aber natürlich recht: das ist nicht das ende der fahnenstange und noch unschöneres wird kommen…

wie sagte Kohl so schön: die gnade der frühen geburt.( ich weiss, ich weiss: der späten…) das leben war ein langer traum von dem man ( zuindest ich) bis ans ende der tage zehren kann

8.450 - 58 - incl 4 importe + 37 knackis

• der plan Wuhan im juli zur endemie umzulabeln steht
  • Prayut warnt: auch wenn das parlament ihn absäge würde es niemand besser können als er, würde also nix bringen
  • ein übergang nach Cambo im E-sarn wurde nach 2 jahren wieder eröffnet, für jeden - der QR hat. führt nach Siem Reap damit sollten visa runs wieder einfacher sein. die Khmer bitten den grenzpaß für leute aus der gegend von 3 auf 5 tage zu verlängern. auf Khmer seite offenbar großer „Polenmarkt“ der die Thai rüberlockt
  • hatte oben mal schildkröteneier erwähnt, nun wurden die früchte der beobachtung eines nestes ins meer entlassen, ranger halfen auszubuddeln: 94 babies, 18 eier waren taub. gab großen touriandrang um die krabbelei zu beobachten. hoffe mal einige werden überleben und irgendwann zurückkehren. lange her das LH schildkrötensuppe in der 1st servierte, wie unschuldig (oder gewissenslos) war die welt damals noch, artensterben lag in recht weiter ferne…
  • für die nächsten tage unwetter- & flutwarnung für den süden ab Pr. Kiri Kan, nur Samui fehlt offfenbar auf der liste der betroffenen. man füllt unter hochdruck sandsäcke
  • Mae Hong Son will ökotrourismus promoten um mehr anzulocken, lange her das ich 50% der farang - besucher ausmachte. war lustiger abend: party mit netten Thai, auch ohne verbale kommunikationsmöglichkeit
  • Inder sind die neue #1 bei interessenten für Th. viele neue flüge.

viele investoren inkl angeblich 25% der europäischen bereuen und/oder überdenken ihr investement in China.
zZt sind 43 städte teils oder ganz downgelocked. hoffen wir mal das viele auch Indien erwägen werden. Vn war mal das neue ziel, aber inzwischen schon wieder zu teuer und die arbeiter zu aufmüpfig wenn sie schlecht behandelt werden ( dafür sehr loyal bei guter führung…)

And complementary cigars… Remember?

habe das immer gehaßt: von den süchtigen nur durch vorhang abgetrennt = alles stank. noch schlimmer war VN Air: der gefühlt einzige nichtraucher bei 65 kettenrauchenden pax, die 2 std waren immer grausam… was für ein segen heute…

nur bei langeweile:
mein „kampf“ mit TK erinnert an Kafka.

• das gute: hotline immer innerhalb von sek zu erreichen, ein muffel, alle anderen 6 oder 7 sehr nett und stellen ggfls gratis nach IST durch
  • akt 1 das ungute: nach über 4 std am rohr mit IST mit dem versuch die offenen awards umzubuchen aufgegeben, immer warteliste, keine verfügbarkeit. heute wieder ne gute std, dann der witz: ich bekomme bei dem retour oneway 200 $ zurück, und einige meilen, rest ist verfallen, muß aber erst 50 $ penalty zahlen um das abzuwickeln,. verrechnen ginge nicht. getan, dann ansage, sry sind nur 25 $. die 25 zu viel schicken wir zurück.
    schicke Du ne email an sales in D für refund.
    zu dem hin onway kamen wir dann nicht mehr, wird nächster akt nachdem die auf meine mail geantwortet haben
  • akt 2 das von TK stornierte 1000 € ticket aus 2020 neu buchen mit hotline FRA, nach 30 min hatte sie es, tarifdifferenz 1000 $, dafür refund 0,6 CENT. kann nciht angehen, Ihr habt storniert.
    15 minuten stille: Sie haben recht, ich mach notizen. Sie bekommen morgen anruf oder rufen uns an. uffz…

ist wie jojo: heute 2,517 aber immer noch besser als die 3.300 anfang der woche.
kennt sicher jeder: ich suche zum anfang immer bei https://matrix.itasoftware.com/search für überblick was es gibt - und wann günstig.-nach klick auf „Search exact date“ taucht alternative auf: see calendar. teils wie bekannt saftige unterschiede wenn man richtigen tag wählt…

110% off topic:

immer wenn ich die wiedergeburt des führers über den kampf gegen die „nazis“ im nachbarland faseln höre muß ich an den genialen F. W. Bernstein und seinen unsterblichen 2zeiler denken:
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

wobei hier der präsenz besser passen würde

ps: der mindest genau so geniale Robert Gernhardt den die meisten irrtümlich hinter den elchen vermuten konterte dann mit dem faderen
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche

mein diplo- freund hat gerade gruselige bilder von BKK geschickt, 10_30h ortszeit. wo sind die massen?

Die sind alle hier,:blush:. ( FFM, 12.45)

1 „Gefällt mir“

DMK waren heute alle, nochnnie so voll gesehen, taxi/auto stau, zweierreihen schlangen beim BP check und dann nochmal an security, aber ging zuegig.
Inlaendisch verreisen offensichtlich alle.

Teppich am BKK? Das sieht doch aus wie der gruselige SIN Teppich

dachte ich erst auch, er flog BKK-SIN aber die wegweiser sind auf Thai…

8.081

• im Bkk startet kampagne geht wählen, noch 2 wochen uidn dann kommt die freude (oder schock…)
  • nächstes wo- ende wir es laut: in Yasonthon steigen die berühmten raketen gen himmel um reichlich regen anzulocken. sollte man 1x gesehen haben…
  • die grosse mall Promenada in Ch Mai zog dfen stecker - wörtlich. ohne jede vorwarnung wurde es heute geschlossen weil die besitzer die stromrechnung nicht zahlen können., total 20 mio in 4 monaten, und damit im dustern sitzen. dei läden wurden aufgefordert ihre waren b.a.W. zu sichern
  • Patty Walking Street fast so viel wie in guten tagen und auch die stangen sind wieder im einsatzt…
  • und wieder einer: montag öffnet Laos wieder nach 2 jahren, ide brücke in Nong Khai ist endlich wieder benutztbar. auch Laos lockt, wie Cambo mit „Polenmarkt“ an der grenze
  • noch ein fallout des krieges: Indonesien hat ende april ausfuhr von palmöl verbotern. die Thai produzenten versprechen das nicht auszunutzen. wir kriegen langsam ein problem: kfn 2-3 x im jahr ne 10 ltr buddel öl, nun fast leer und kein nachschub in sicht. Polen zu weit, da sind die läden angeblich voll…
  • der besuch des jap PM hatte viele vereinbarungen und verträge zur folge, nun leune online plattform für jap food in Th. gibt ja große community
  • in Patty jammert die transportbranche die steiegenden kosten wären untragbar., schlechter witz, für 3 oder 4 km ist last price 3-400 Bht und nur wenn man 4 oder 5 fragt.asking: 500 up.
    traurig, nur noch 14 Irrawaddy delfine im Songkhla Lake, inzucht bedroht den fortbestand. gibt nur noch 5 vorkommen: 50 Irrawaddy dolphins in India, 90 in Indonesia, 80 in Myanmar and 90 in Cambodia
  • kapital wird in grossne mengen aus SEA abgezogen, u.a. aus nagst vor wirtschaftlichen folgen des lockdowns in Chiona, seit januar flossen über 45 mrs in die USA zurück
  • Timo: endlich mal wieder wirklich bahnbrechendes nach 2 langweiligen wochen: Ashley Oosthuizen durfte ihre mutter in S-A anrufen, sitzt lebenslang weil sie ein päckchen mit drogen auf Samui annahm, für ihren boss Tristan, ami, darknet dealer. zZt kämpfe er in der Ukraine um die aufmerksamkeit auf sie lenken. die kleine ist nicht zu beneiden, dei Thai knäste sind voll mit naiven farnag oder solchen die gelinked wurden. erinnere 2 freunde in Ch. Mai in meiner jugend: rikschafahrer und bulle, er verkaufte sie an farang und bekam sie kurz darauf von seinem freund retour + anteil am freikfn usw, ala brieftaube