Ticketerstattungen sind (endlich) erfolgt (LH und EW)

Ich wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen: 4 Monate nach der Stornierung durch LH und nach unendlichem Schriftverkehr und verschiedenen Chargeback-Versuchen habe ich heute Abend die Rückerstattung für unsere Tickets auf der Kreditkarte gesehen. Auch ein Ticket mit Eurowings, von denen storniert Anfang Juni, war mit dabei.

Verwundert bin ich, dass die DKB, über deren Kreditkarten (M&M) ich gebucht hatte, nicht eine einzige Chargeback-Anfrage von mir beantwortet hat.

Jetzt fehlen nur noch die Meilengutschriften, denn es waren u.a. auch Meilenflüge.

Das war nun aber ein langes DRAMA.

die kannst du ausbuchen

Wieso denkst du? Hast du entsprechende Erfahrungen?

ACHTUNG - RICHTIGSTELLUNG, LH hat NOCH NICHT erstattet, es war Charge-Back der DKB!!
Ich hatte das Geld auf meiner Kreditkarte und dachte, es ist die Erstattung von LH - ist es aber nicht! Die DKB hat mir heute geschrieben, dass sie mir das Geld „unter Vorbehalt“ erstattet hat und jetzt noch weitere Unterlagen benötigt.

Und ich hatte mich soooo über die Schnelligkeit von LH und Miles&More gefreut - leider wieder mal umsonst.
Ich sammle übrigens seit Jahresbeginn *keine Meilen mehr mit der Miles&More-Kreditkarte - mit wegen diesen schlechten Erfahrungen. Ich habe vollständig zu Amex gewechselt und sammle dort MR - die kann ich später auch für Flüge einlösen - bei weitaus besseren Fluggesellschaften!

Du kannst natürlich beides gleichzeitig sammeln: Sowohl MR bei Bezahlung mit Amex als auch Meilen in einem Treueprogramm einer Airline. Statt Miles and More kannst du so zB auch Meilen bei EuroBonus der SAS für einen LH-Flug bekommen.
Ich warte übrigens auch schon seit März vergeblich auf eine Erstattung von der LH. Bin mal gespannt, ob die wenigstens nach der staatlichen Rettung ihre Zusage einhalten, alle Tickets bis Ende Juli zu erstatten.

Ich warte seit Ende April auf die Rückerstattung von zwei First Flügen… Ich meinte aber Carsten Spohr gehört zu haben, dass er für den September sämtliche Rückerstattungen angekündigt hat und nicht Juli. Ab Oktober werde ich mir überlegen, ob und welche rechtlichen Schritte ich einleiten werde.

Grüsse und eine gute Woche.

Bodenlose Frechheit das Ganze!! Warte nach einem stornierten Flug auch noch auf meine Meilen und die Steuern / Gebühren.
Ich habe die LH KK auch schon gekuendigt und und nutze nun auch nur noch die AMEX. Nach meinem heutigen Anruf bei MM hiess es, innerhalb der naechsten 7 Tage… :rofl:
Wer’s glaubt. Was fuer ein Sauhaufen

Ich warte seit 19. April 2020 auf die Erstattung von 3 Eco-Tickets BKK-MUC-BKK. Auf mehrmalige Anschreiben gab es seitens LH keinerlei Reaktion. Mein Anwalt, eingeschaltet Mitte Juni, hat gleichfalls 3 mal LH gemahnt und nun ist meine Klage gegen LH am AG Koeln seit 01.09.2020 anhaengig.
Es ist unglaublich, wie sich Lufthansa entgegen der Rechtssprechung Kunden gegenueber verhaelt.