Toilettensperrung auf Ryanair Flügen

Wer hat das auch schon erlebt? Das auf Ryanair Flügen ständig die Toiletten gesperrt werden. Angeblich sind immer irgendwelche Turbulenzen das Problem.Doch das stimmt nicht. Ich habe das schon auf mehreren Europa Flügen erleben dürfen. Es muss sich also um eine Anweisung von der Geschäftsführung handeln. Auch wenn einer der Kapitäne aufs Örtchen muss dürfen die Passagiere nicht aufstehen;sie werden aufgefordert angeschnallt sitzen zu bleiben. Und das kann richtig lange dauern. Das letzte mal unterhielt sich einer der Piloten etwa 50min.mit seinen Stewardessen.Während dieser Zeit durfte keiner der Passagiere zur Toilette gehen. Was für eine Frechheit! Wie gesagt! Die Warnung bevorstehender Turbulenzen existiert so nicht. Bei keiner anderen Airline habe ich so etwas je erlebt. Vielleicht gehts auch nur ums Putzen der Toiletten. Je mehr Passagiere die Toilette aufsuchen,desto mehr wird sie verschmutzt,da muss zu lange gereinigt werden. Zudem wird mehr Papier und Seife verbraucht. So etwas sieht O Leary (Chef von FR) ganz und gar nicht gern. Wenns nach ihm ginge müssten Passagiere Pampers tragen,oder eben für die Notdurft zahlen.

Was soll ich dazu nun sagen, war es nicht die Airline die vor einigen Jahren eine Gebühr für die WC Benutzung einführen wollte ?
Wirklich die einfachste Lösung ist einfach nicht mehr mit der Airline zu fliegen und das Geschäftmodel so nicht mehr zu unterstützen.
Ich mache es seid Jahren so…

5 „Gefällt mir“

You get what you pay for …sorry :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bei Ryanair werden stets die Anschnallzeichen eingeschaltet bevor die Cockpit-Tür während des Fluges aufgeht. Unabhängig vom Grund der Türöffnung. Die Anweisung stammt wohl noch aus der Zeit als es geduldet wurde, dass auch schon mal 4-5 Leute gleichzeitig vor der vorderen Toilettentür Schlange standen. Dient(e) wohl einfach dazu “unübersichtliche” Situationen direkt vor einer geöffneten Cockpit-Tür gar nicht erst entstehen zu lassen. Auch wird oftmals ein Trolly bewusst diagonal in den Gang geschoben bevor die Cockpit-Tür aufgeht. Soll wohl dazu dienen eine zusätzlichen physische Hürde zwischen Passagierraum und Cockpit aufzubauen und somit ein mögliches unautorisiertes Eindringen ins Cockpit weiter tendenziell zu erschweren.

1 „Gefällt mir“

Selbst eine geblockte Business class Toilette auf Langstreckenflug habe ich schon öfter erlebt.
Anscheinend für das Personal und die Piloten reserviert, die Zutritt zu der Toilette hatten.
(KLM & Air France)

saludos