Transferwise and Amex Gold

Has anyone tried sending money abroad with Amex by using it on Transferwise? Can I use it to complete Amex Gold starting points?

hi,

check this:

maybe its working for you with transferwise slight_smile:

Cheers,

Transferwise doesn’t accept Amex :frowning: May have to go with Mastercard because of this specifically :frowning:

Transferwise is (unfortunately) not acccepting AMEX.
I use often LH-creditcard for sending money with Transferwise - and collect Bonusmiles there!

Hi,

Skrill is a free virtual Mastercard so it should work to top up transferwise

@bruso with Skrill I won’t get points?

@Meersippe Do you mean Lufthansa Credit Card? Sorry I’m new to this points game :slight_smile:

yes and no
You get AMEX points while topping up skirll with your AMEX card
indeed skrill to whatever you dont get points

Welche % nimmt LH um die Gold Card zu benutzen für Transferwise? Und bekommt man 1 Meile pro € oder pro 2€ ? Ich benutze Transferwise sehr oft um Geld nach Amerika zu senden, aber mach’ es immer mit Online-Banking Überweisung. Danke.

LH nimmt dafür gar nichts! Nur sind bei Transferwise die Gebühren leicht höher, wie wenn du das Geld auf eine Bank schickst. Und du kannst max. glaube ich immer nur 2.500 Euro überweisen. Ich mache das schon seit Jahren nach Sri Lanka - und der Kurs ist bei Transfer Wise immer viel besser wie bei allen anderen Anbietern.
Wie viele Meilen du bekommst hängt von deiner Karte ab. Ich habe die Business-Version und bekomme 1 Meile pro Euro, ansonsten sind es 1 pro 2 Euro.

1 „Gefällt mir“

Sorry, habe das unklar geschrieben: du kannst mit Transfer Wise Geld schicken, indem du ihnen das Geld mittels Überweisung schickst, dann kostet es etwas weniger, dauert aber länger.
Oder du schickst es mit Kreditkarte, dann ist die Gebühr etwas höher, aber das Geld geht auch sofort auf die Reise.

Kann dich gerne bei Transfer Wise werben - brauche noch 3 neue Kunden, dann bekomme ich eine Prämie :wink:

Danke fürs ausführliche Info. Ich benutze TransferWise schon seit gut einem Jahr, vorher öfters CurrencyFair, aber Kurs meistens besser by TW obwohl CF nur €4 Gebühr. Leider bin ich deshalb nicht Neukunde um geworben zu werden .
Ich werde die LH Möglichkeit bei TW demnächst probieren. Wenn es so klappt, dann habe ich - leider - schon mehrere tausend Meilen verschenkt! Herzlichen Dank nochmals!