Transferzeit DUS EU-International

Hi,

Ich plane einen Flug an einem Montag morgen und hätte 55Min ab Landung bis Weiterflug in DUS zum Umstieg nach England. Zubringer wäre EW9725, weiter mit EW9338. Wäre das ausreichend oder zu optimistisch für den Transfer?

Danke für euer Feedback

55 Minuten sollten für einen umstieg in DUS locker ausreichen.
Das ist aber in solchen Fällen nicht die wichtigste Frage. Viel entscheidender ist, wie pünktlich ist dein inbound Flug. Und da wäre es Interessent zu wissen, wo kommt der Flug her und wann.
Fliegst du von Graz nach DUS morgen früh, so sollte es kein Problem sein. Fliegst du von MUC nach DUS abends so könntest du mit Verspätung rechnen.

Gruß,
E.

4 „Gefällt mir“

Reicht locker am Vormittag solange wie keine Verspätung aus GRZ mitgebracht wird.

Ansonsten etwas Tempo.

1 „Gefällt mir“

DUS ist klein und überschaubar.
Insofern sollten 55 min reichen auch weil die Passkontrolle abfliegend, insbesondere in A von wo aus der Flug nach England vermutlich geht, selten voll ist. Ankommend aus England kann da schon was sein, wenn gleichzeitig mehrere Flieger landen, aber so sind 55 Min ausreichend. Sofern halt alles pünktlich ist, aber das ist ja immer so.
Wenn du mit dem Bus ankommst gehst du einfach direkt die Treppe hoch und dann die A Gates bis nach hinten durch, da ist die Passkontrolle.
Und wenn du mit dem Finger ankommst, kann es sogar passieren, dass du quasi schon an der Passkontrolle rauskommst. Schlimmstenfalls kämst du in C an ( eher nicht bei EW) dann läufst du 15 Minuten Max. Die Terminals sind durch eine Art extra Flur miteinander verbunden, der übrigens teils einen schönen Blick auf Vorfeld bietet.

1 „Gefällt mir“

Sind denn beide Flüge in der selben Buchung drin? Dann würde ich mir keine Gedanken machen.

2 „Gefällt mir“

War wirklich total easy trotz Verspätung, nach Ankunft am Gate 10min mit aussteigen und Passkontrolle und ich war am Anschlussgate
:saluting_face:

2 „Gefällt mir“