Transit (BSL-AMS-LED (St. Petersburg) .. wollte in November mit den Kids nach St. Petersburg

bin jedoch verunsichert.
Touristen sind nicht erlaubt (ausser aus bestimmten Ländern, die Schweiz ist ok)
Man benötigt wohl ein negativer PCR Test auch für die Kids (10 und 11 Jahre)
was mich verunsicherst ist jedoch, dass auf TravelDoc geschrieben steht. Das nur Direktflüge
nach Russland erlaubt sind, also kein Transit?? Wir würden von Basel nach Amsterdam fliegen, dann nach 2 Stunden von Amsterdam nach St. Petersburg.
Weiss jemand etwas „verbindlicheres“?
Auf der IATA Seite steht nichts von Transit nicht erlaubt.
MPFF
Danke
Sidney

Hi Sidney,
so habe ich es aber auch gehört. Die Einreise für Ausländer in die russische Föderation ist nur bei Direktflug aus einigen europäischen Ländern erlaubt. Deutschland gehört dazu, die Schweiz und auch Finnland, soweit ich weiß. Ich habe aber nirgends gelesen, dass auch die Niederlande dazu gehören. Ich habe auch schon von meinem Schwager (der ist Franzose) gehört, dass er extra nach Deutschland geflogen ist mit einem Ticket, hier eine Nacht verbracht hat und dann mit einem anderen Ticket direkt nach Russland geflogen ist. Er durfte einreisen. Aus Frankreich hätte er damals (es war glaub ich Ende Juli) nicht einreisen dürfen und das Reisebüro seines Vertrauens empfahl ihm, dies auch auf 2 Tickets mit einer Nacht Unterbrechung zu buchen.
Es hat auf jeden Fall alles geklappt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für diese Infos. Ich suche also ab jetzt Direktflüge aus der Schweiz. Gute Nacht