Kennt sich jemand am Flughafen Istanbul aus?Habe Zubringer mit Lh und dann Praemienflug mit SIA. Muss man zuerst einreisen Damit man ans Gepaeck kommt oder kann man mit Gepaeck gleich zurueck ins Terminal.Wir kommt man zum Hotel im Flughaefen?Kommt man da nur ueber den Transitbereich rein?Ist da reservieren sinnvoll oder ist es da nicht so gebucht?Danke
Ein bisschen konfus die Fragen aber der Reihe nach , so wie ich es verstanden habe.
- LH und SIA sind in einer Allianz. Heißt für dich Gepäck kann bis zu deinem Ziel durchgecheckt werden. Einfach beim ersten Check - in Bescheid geben das man mit SIA weiterfliegt. Sollte in der Regel klappen.
- Welches Hotel im / am Flughafen??
Im Flughafen gibt es ein Yotel . Lies da mal nach : Review: 1 night at the YOTELAIR Istanbul Airport (airside) - LoyaltyLobby
Ausserhalb ist immer die Frage wie die aktuellen Einreisbestimmungen für die Türkei , im Bezug auf Corona sind.
Persönlich kann ich , außerhalb , das Park Inn by Radisson empfehlen. Die haben auch einen Shuttle war damals (2020 ) 10€ One way.
Hoffe es hilft und ich habe deine Fragen richtig verstanden.
Der Flughafen Istanbul hat 2 Yotels. Diese befinden sich im Non Transit und im Transit Bereich. Ich war in beiden bereits und kann nix negatives sagen.
Dieses sind zwar für türkische Verhältnisse absolut überteuert, aber Du sparst halt die Transit und Zeit kosten.
An der Passkontrolle ist zwar immer die Hölle los, aber die Türken haben das Gut im Griff und es geht recht zügig.
Star Allianz Gold hat eine seperate Line für die Passkontrolle. Da geht alles ein wenig schneller.
Gepäck wird durchgecheckt bis zum Zielflughafen, pack dir das nötigste ins Handgepäck ein was du für den Stop Over in IST brauchst, um den Flughaben gibt es mitlerweile auch einige günstige Unterkünfte, aber 30 € (booking.com) einfach mal suchen. Taxis sind in der Türkei bezahlbar kann man auch mit zum Hotel grade fahren. Falls du nicht in IST umsteigst sondern in SAW das Radisson dort in der Nähe ist absolut super… ganz tollen SPA Bereich… hatten bei 60 € dafür bezahlt.