Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen, bzw. Empfehlungen für eine Tagestour in Sao Paulo.
Also Abholung am Flughafen morgens, Sightseeing Tour und dann nachmittags/abends wieder zurück?
Gerne privat (2 Personen) und gerne unter 300 €.
Unser Flug wurde gestrichen und nun von vormittags auf 21:40 verlegt und wir würden den Tag ungern in der Lounge versauern…
Moin,
Hier gab es mal ein bisschen was dazu
Ansonsten nur nochmal zur Erinnerung, dass die Fahrt aus der Stadt nach GRU vollkommen unberechenbar ist. Man kann in 45 Minuten durchkommen, kann aber auch das Dreifache dauern. Normalerweise würde ich vier Stunden vor Abflug losfahren, was in Eurem Fall zu einer Fahrt mitten in der Rush Hour führt, falls es kein Wochenende ist.
Ja danke, ich habe mich vor 6-7 Jahren, (damals gab es noch eine regelmässige direkte Verbindung MVD-GIG) schonmal in Rio davon abhalten lassen und das war ein langer Tag in der Lounge, dieses Mal will ich es riskieren ausserdem ist +1 dabei und wir wollten schon immer Sao Paulo uns anschauen, fanden aber, dass es sich für einen mehrtägigen Sopp nicht lohnt.
Jetzt die Flugverschiebung scheint ein Wink zu sein…
Zeit sollten wir auch genug haben, Kommen 7:35 an und fliegen 21:40…
Jo, würde ich auch so machen, aber vielleicht sogar eher 5 Stunden vorher zurück fahren also so gegen 16:30. Aber ich will nicht schuld sein, wenn Ihr dann schon um 17:15 am Flughafen seid…
Die letzte Fahrt nach GIG fand ich im Vergleich zu GRU nicht so schlimm, war aber glaub ich ein Samstag um die Mittagszeit…
Moin @kallewirsch , einen Guide kenne ich nicht. Aber mit dem Uber kommt man einfach in die Stadt. Ich würde mindestens 1,5 Std Fahrtzeit einplanen. Eher 1 Std auf dem Hinweg, 1,5-2 Std. auf dem Rückweg. Ich fand die Jardins Gegend (um Rua Oscar Freire und Parque Ibirapuera) ganz angenehm für gutes Essen, Parkanlagen und kleine Shops. Man konnte dort auch ohne Probleme und negatives Sicherheitsempfinden umherlaufen. Ansonsten gibt es noch die Altstadt mit ein paar alten Kolonialgebäuden, jedoch waren dort auch tagsüber Verhältnismäßig viele „seltsame Leute“ in der Umgebung.