wir sind mal wieder auf der Suche nach etwas Urlaub. Mal wieder schauen wir, dass der Flug mit 2 Kids so entspannt wie möglich ist.
Hierbei bin ich auf ein solides Angebote von Gulf Air für 2500€ von FRA nach Goa gestoßen in den Herbstferien. Sicherlich nicht billig aber mit Zwischenstopps von jeweils circa 20h in Bahrain wären wir für je eine kostenlose Transitnacht qualifiziert (Voraussetzung 7-24h zwischen den Flügen und keine schnellere Option). Bei den anderen Kandidaten (ethihad, emirates, Royal Jordanien oder qatar finde ich weltweit nichts interessantes, was die jeweiligen Bedingungen erfüllt)
Hat irgendjemand sowas schonmal erfolgreich gemacht mit Gulf Air? Erfahrungen hierzu wie man das überhaupt bucht? Bei Gulf Air kriege ich nur error messages, wenn ich mich durch die Buchung klicken möchte. Der Chat Support, sagt ich solle anrufen in Bahrain. Bucht ihr dann sowas ruhigen Gewissens am Telefon? Auf meine Frage ob er mir eine europäische Telefonnummer geben könnte, meinte er ich könne über Skype anrufen, er wüsste aber nicht wie? Von Skype zu Telefon oder hat jemand einen Skype Kontakt?
Taugt Gulf Air überhaupt? Eigentlich sollen sie ein gutes Produkt haben aber Trust Pilot zerreißt die komplett.
Mit Gulf bin ich noch nie geflogen aber schon oft mit Oman Air, davon auch einige male mit STPC in MCT.
Das Prozedere bei Oman läuft in etwa so ab:
Nach der Buchung erhält man auf Nachfrage eine Bestätigung, dass man für den STPC qualifiziert ist.
Die Buchung selbst wurde erst bei Ankunft in MCT vorgenommen.
Economy 3 Sterne Hotel, Business 4 Sterne.
Gulf und Oman arbeiten in enger Kooperation, bzw. war eigentlich mal die gleiche Airline, deshalb wird vermutlich der Ablauf ähnlich sein.
Gulf ist im Prinzip sicher keine schlechte Airline, die Nachteile liegen aber auf der Hand:
Schlechte Kommunikation, aber vor allem das kleine Streckennetz und die geringen Flugfrequenzen.
Der Gedanke erst zu buchen, um dann zu reisen ob man wirklich qualifiziert ist, ist ziemlich wenig berauschend. Vor allem da wir mit Kindern die Sicherheit bräuchten bei 19h layover. Auch 3 Sterne sind dann nicht das was wir gerne hätten… Schade.
Auch ärgerlich, dass man online kein richtigen stopover buchen kann. Oder wisst ihr hier mehr?
Lohnt sich maskat und oder Umgebung für ein paar Tage?
Muskat ist ganz nett: gibt eine sehr schöne Moschee, das Regierungsviertel, eine kleine Altstadt mit Souq direkt an der Corniche, ein Öl-Museum - und quasi in der Stadt bzw. sehr nahe findest du recht gute Strände. Ohne jemals in Bahrain gewesen zu sein, unterstelle ich, dass Omans Hauptstadt spannender ist. Es ist keine typische Mall und Hotelburgen-Stadt der arabischen Welt.