hat jemand Erfahrungen mit dem Transit von Domestic zu International in Muscat?
Wir fliegen von SLL nach FRA über MCT und die Transitzeit beträgt nach Vorverlegung des Flugs von MCT nach FRA nur noch 40 Minuten. Alle Flüge sind auf einem Ticket von Oman Air, als wir das Ticket gekauft hatten, war die Transitzeit 1,5 Stunden.
Für uns wäre ein Umbuchen von SLL nach MCT auf den Vorabend auch eine Lösung, nur Oman Air will weder telefonisch noch per Mail umbuchen. Daher meine Frage. hat jemand Erfahrungen, wie lange so ein Transit dauert?
Hast Du mal geguckt, ob man die Verbindung, die ihr jetzt habt so buchen könnte?
Nach meiner oberflächlichen Recherche ist 40 Minuten deutlich unterhalb der offiziell vorgesehenen MCT in MCT von domestic nach international. (90 Minuten)
Gibt es eine Begründung, warum WY nicht umbuchen will?
So wird es bestenfalls stressig, oder das Gepäck bleibt zurück oder Ihr und Gepäck bleibt zurück.
Ich würde das so nicht stehen lassen wollen.
Wann ist den der Flug? Ich würde erst mal noch die Füße still halten. Vielleicht ändern sich auch noch die Zeiten für den Anschlussflug.
Wenn WY merkt, dass die Connection Time unterhalb der min. Time ist, wird sie bestimmt von sich aus noch reagieren. Warum sollte sie das sonst so knapp machen um Euch leiden zu lassen?
die Verbindung läßt sich so neu geplant nicht mehr buchen. Alle Verbindungen SLL-MCT-FRA sind mit Übernacht-Aufenthalt in MCT.
Begründung seitens MCT war: das System schlägt keine Umbuchung vor.
Mit Min Connecting Time hab ich es auch schon versucht, ohne Erfolg
Vielleicht noch 1, 2 mal versuchen. Vielleicht bekommst Du ja mal jemanden hilfsbereites dran…
Sonst könnte Dir die Umbuchung noch in SLL blühen, mit Weiterflug nach FRA erst am nächsten Tag.
Wenn Du dafür Zeit hast, kann man ja entspannt sein…
Bin kein „Experte“, aber wenn das Gepäck durchgechecked ist könnte das gehen - ich bin im Dezember/Januar Business geflogen und generell scheint der Flughafen für deutlich mehr Passagiere ausgelegt zu sein als dort momentan los ist. Es gibt m.W.n. nur 1 Gebäude mit 3 Flügeln, also müsst ihr mehr oder weniger durch die Passkontrolle und Security, Shuttle fahren o.ä. sollte eigentlich nicht nötig sein.
Wenn das Gepäck bis FRA durchgecheckt wird, könnte es klappen.
Security Kontrolle entfällt, da bereits in Salala gemacht. Es gibt einen Weg für Umsteigepassagiere, so dass nur die Passkontrolle passiert werden muss.
Aber: Die Passkontrolle kann sehr sloooow moootion sein.
Wobei es bei der Ausreise in der Regel schneller geht als bei der Einreise.
An eurer Stelle würde ich bei Ankunft in Salala den Kontakt im Flughafen mit Oman Air suchen und fragen ob eine Umbuchung machbar/notwendig ist.