Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Die Financial Times (!) berichtet, dass heute die Öffnung für geimpfte Europäer verkündet wird. Tritt demnach im November inkraft:
https://www.reddit.com/r/USTravelBan/comments/prutsc/us_to_relax_eu_and_uk_travel_restrictions_for/

2 „Gefällt mir“

R U f*ing kidding me?!? :smiley:

Nicht das 17 Tage Dom Rep nicht schön wären… aber das nenne ich jetzt bad timing meinerseits! :smiley:

Rate mal, wer im September zwei Wochen nach Kanada will. :smiley:

Aber erstmal abwarten. Nun wo sie von der FT kommen, sind die Gerüchte zwar glaubwürdiger als in den letzten Monaten. Aber bisher wurden wir auch immer enttäuscht.

Wäre echt mal überfällig. Flugpreise werden teilweise schon angepasst.

Für den Flug mit United sollten wir vor dem Check-In die Testergebnisse hochladen, es wäre also keine gute Idee gewesen, irgendwelche Pipifaxtests zu machen. Kann sein, dass andere Fluglinien das lockerer sehen - ich wäre trotzdem vorsichtig. Und nebenbei: da Ihre Firma sich um die Tests gekümmert hat, wie Sie ja selbst schreiben, war wohl nicht alles selbst organisiert. Man kann alles locker angehen, wenn man sicher ist, keinen vermeidbaren Fehler gemacht zu haben. So gibt es bei der Drittland-Variante keine bösen Überraschungen.

Ab Anfang November wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einreisesperre für Europäer in die USA aufgehoben.

Nur einer von vielen Berichten.

Der Europäische Botschafter in den USA hat das ganze auf Twitter bestätigt:
https://twitter.com/EUAmbUS/status/1439960493637181442

@Eva29

Es ist für mich wirklich neu, das die Testergebnisse im Vorfeld hoch geladen werden müssen.

Ich fliege zu 99% nur noch mit Lufthansa und bei denen muss nix hoch geladen werden.

Man lernt immer wieder dazu. Danke dafür.

@Eva29

Hab gerade nochmals alles gecheckt. Vermutlich meinst Du die CommonPass APP. Dieses würde auch über Lufthansa funktionieren.

Die Verpflichtung alles hóchzuladen besteht nicht. Papierform reicht also auch weiterhin. Das ist auch gut so.

https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=FRA&destination=DEN&search-enabled=true

Bei Lufthansa wahrscheinlich nicht, mit United hätten wir allerdings in Cancun große Probleme bekommen.

1 „Gefällt mir“

Einreise über Dubai verlief ohne Probleme. CBP fragte nur nach, wie lange der Verbleib in Dubai war. ESTA Status wurde auch nicht geändert. Habe aber auch nicht Online eingecheckt, sondern vor Ort. Echt leer hier in FL. Kaum Touristen.

Danke fürs Berichten. Wir fliegen nach 15 Nächten am 4.11.21 von Punta Cana mit Spirit nach Orlando!
Werden auch fürh am Flughafen sien und vor Ort erst einchecken.
Denke der Travel Ban wird am 4…1 noch Intakt sein.

Ich habe echt Bange vor den Grenzbeamten :grimacing::grimacing::grimacing:

Warum, wenn du im Flieger nach USA bist, hast du das schlimmste Überstanden. Nach den ganzen Berichten ist die Einreise dann beim Beamten wie immer!

@Maddin85

Musst Du nicht haben.

Bin heute aus Denver zurück gekehrt und alles war wie immer. Aber hierzu gibts genügend Berichte.

Für den Rest…

Ich hatte ebenfalls einen kurzen Trip von Denver nach Vancouver und wieder zurück.

Dieses tue ich mir jedenfalls nicht mehr so schnell an. Check-In nach Vancouver lief reibungslos von Denver aus. Aber die Officers in Vancouver machen es einem nicht leicht. Da ich nur für 24 Stunden dort war, ging es noch ziemlich human zu.

Passagiere werden nach dem Zufallsprinzip aus der Maschine geholt und zum erneuten PCR Test gezwungen. Dieses bedeutet, das man dann einige Stunden auf dem Flughafen verbringen darf, bis die Ergebnisse eintreffen. Die nehmen keine Rücksicht auf bisher getätigte Tests, Impfausweise etc…

Ist die Körpertemp. höher als 37 Crad wird eine Quarantäne angeordnet.

In Canada selbst ist absolut kein Zutritt im öffentlichen Leben ohne Impfpass möglich.

Ich habe viel Verständnis, aber dieses war mein letzter Aufenthalt in Canada. Das muss ich mir nicht mehr antun.

In Toronto habe ich das komplett anders erlebt. Die Einreise war in 5 Minuten erledigt und außer dem negativen Corona-Test wollte niemand etwas sehen. Officer waren sehr freundlich.

Tatsächlich gibt es stichprobenartig PCR-Tests, worauf die kanadische Regierung auch hinweist.

Hallo, nachdem ich immer nur gelesen habe von euren Erfahrungen und mir das sehr geholfen hat hier mal eine aktuelle Rückmeldung. Wir sind letzte Woche nach 15 Übernachtungen in Mexico völlig problemlos nach Miami eingereist. In Cancun haben wir dann einen Tag vor Abflug den Antigentest gemacht, es gibt mehrere Anbieter, wo man einfach vorbeiläuft und man kann sich ohne Termin dann testen lassen. PCR ist nicht nötig für USA. Der Antigentest kostet bei den meisten Anbietern $30,00 pro Person. Bei der Ausreise hatten wir mit American Airlines ein paar kleine Probleme, da der Einreisestempel nach Mexico sehr unleserlich war - das konnte aber mit der mexikanischen Immigration geklärt werden, wir waren ja im Computer und die Daten konnten bestätigt werden. Wir hatten Verifly als App installiert, da kann man für American Airlines auch schon alle Daten zusammenstellen, das war ganz hilfreich, geht aber auch ohne, dann füllt man am Airport händisch ein paar Fragebogen aus, that’s it. Der Flug mit American Airlines war günstig und effektiv und gut gebucht. Einreise in Miami völlig unproblematisch. Wir waren noch nie so schnell durch Immigration durch wie dieses mal. Ein Foto, keine Finger-prints, no questions - wenn das immer so wäre wäre es toll. Mexico war top, da wollten wir nie hin, wegen Covid haben wir es gemacht und sehr viel Spass gehabt. Mietwagenrundreise runter bis Palenque und über Merida etc zurück nach Cancun. Hotels über booking völlig unproblematisch und günstig - Mietwagen über Alamo, auch beste Erfahrungen. Würde ich jederzeit wieder machen! 95% der Menschen in Mexico ausserhalb von Cancun haben Face-mask getragen, es fühlt sich recht sicher an, überall wird Temperatur gecheckt, ist aber nicht unangenehm. Hier in Florida tragen vielliecht 5-10% eine Maske, primär in den Shops, sonst eher nicht, keine Temperaturmessungen etc. Wird hier alles recht locker gesehen, wird nur empfohlen, nicht vorgeschrieben. Danke euch allen und safe travels, Grüsse aus Florida

2 „Gefällt mir“

Grüße zurück. Wir fleigen am 20.10 nach Punta Cana und dann mit Spirit nach Orlando!
Freuen uns auch wenigstens 17 Tage in Florida bleiben zu können.
Die Grenzöffnung sehe ich von dem 4.11 noch nicht. Daher wid die Route für uns auch zwingend bleiben

Habe gerade folgenden Artikel gefunden und sorge mich, dass ich nach 15 Tagen in Kroatien nun doch nicht in die USA einreisen darf.

Weiß jemand etwas genaues?

Siehe letzten Absatz:
“Zuvor hatte SchengenVisaInfo.com berichtet, dass das US-Außenministerium trotz der Ankündigung der USA, das Einreiseverbot aufzuheben, derzeit von Reisen in fast die Hälfte der Länder des EU/Schengen-Raums abrät, nachdem es am 4. Oktober eine Empfehlung der Stufe 4 für Reisen nach Kroatien, Österreich und Lettland ausgesprochen hatte.”

Das hat ja nichts mit der Einreise zu tun. Entspricht in etwa einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, nur eben aus amerikanischer Sicht. Konsequenzen für die Einreise aus Europa in die USA hat es keine.