Danke dir!!
Ich würde nicht überlegen wollen…
Die Bahamas ist keine Möglichkeit, sondern eine Pflicht
Viel Spass
Hallo Mario und Claudia,
Vielen Dank für eure Antworten. Also ich werde die 15 Tage in Istanbul verbringen und von dort dann in die USA fliegen. Der Flug ist auf ein Ticket gebucht mit Umstieg in Doha. Ich denke ehrlich gesagt nicht das die erforderlichen Dokumente erst in Doha überprüft werden. Zum einen findet der Check in ja in der Türkei statt und das Gepäck wird ja auch direkt in die USA gecheckt. In Doha checke ich ja gar nicht mehr ein also wüsste ich gar nicht wo Sie es dort überprüfen sollten. Und da ich mich in Doha nur im Transitbereich aufhalte reise ich ja quasi gar nicht in das Land ein, weshalb in der Türkei ja auch nicht geprüft werden sollte ob ich die Anforderungen für eine Einreise nach Doha erfülle (Was ich nicht tue). Bei der ESTA Geschichte habe ich hier immer gelesen man sollte kein neues ESTA beantragen sondern sich an die Fluggesellschaft wenden, welche sich dann mit der USA in Verbindung setzen können um das ESTA wieder freizugeben. Wenn ich ein neues beantrage kann es sonst ja vorkommen das es direkt wieder gecancelt wird.
Ich habe mal einen Bekannten gefragt, der mit NIE (National Interest Exception) zuletzt öfters in die USA gereist ist. Demnach erfolgt die Prüfung der Dokumente am Abflughafen, also schon in Istanbul.
Es gibt wohl in Ausnahmefällen noch mal Tests am Transitflughafen. Aber sobald du in Istanbul an Bord gelassen wurdest, hast du den wichtigsten Schritt schon mal geschafft.
Alles Klar. Vielen Dank für die Infos
Hallo ich plane am 24.08.21 von Frankfurt aus nach Cancun zu fliegen und dann am 08.09.21 in die USA und weiter nach Hawaii.
Für Hawaii muss ich nochmal einen extra Test in den USA machen aber das nehme ich in Kauf.
Ich suche aktuell noch jmd der Lust hat die 2 Wochen in Cancun mit mir zu verbringen.
Freue mich auf Kontakte und gebe dann auch gerne mehr Infos über mich hinaus (M/24)
Moin Zusammen, versuche wie alle hier den Travel Ban über Mexico und einem Karibik Ziel zu umgehen. Leider finde ich nicht viele/ bis gar keine Direktflüge von Mexico aus. Der einzige Flug den ich gefunden habe, geht von Mexico City nach Domrep für über 600€. Kennt jemand alternative Flüge Orte Insel die für weniger Geld möglich wären. Die meisten Flüge gehen alle mit Zwischenstopp über die USA und das hilft mir herzlich wenig weiter. Am besten wären natürlich Direktflüge.
@BockWurst Werde vermutlich auch ein paar Tage in Cancun verbringen (M29), Zeitraum bei dir ist wohl schon fix?
@Jacksbecks
Zeitraum ist fix,da ich definitiv erst am 23.08 starten kann und am 26.09 wieder nach deutschland muss
Könnten aber auch gerne für ein paar Tage ein Airbnb teilen wenn du magst?
Wie lange willst du denn in Mexico bleiben?
Ich habe eigentlich keine Absicht noch woanders hinzufliegen da mein Hauptziel Hawaii ist.
Schade, hab mich in der Woche vertan, wäre eine Woche vorher dort
Da ich grade nach günstigeren Alternativen schaue, ist die Einreise mit Transit durch Katar möglich??
Vielen Dank für eure Antworten
Ja der Transit in Katar ist kein Problem
Transit ist kein Problem, du musst dich aber trotzdem 14+1 Tage vor der Ankunft in den USA außerhalb eines Ban Gebietes (Schengen, UK, China etc.) aufgehalten haben.
Also mein Plan wäre folgender, nachdem ich Mexico aus Kostenrisiken nochmal überdacht habe.
Ich kann am 23.08 nach Istanbul fliegen und würde dort ca 22:00 landen.
Am Dienstag den 07.09 um 01:30 von Istanbul nach Los Angeles.
Rechnerisch sind das solange ich den Stempel erst am 07.09 im Pass habe, 15 Tage.
Kann mir jemand verraten ob das zu knapp kalkuliert ist?
Die Idee ist das ich erst am 07.09 durch die Sicherheitskontrolle gehe, ich bin da aber auch nciht so erfahren was Fliegen angeht.
Vielen Dank für die Infos
Wir haben es jetzt folgendermaßen geplant: 8-10 Tage Dom. Rep, anschließend via Turks- and Caicosinseln nach Nassau, dort die restlichen Tage (Tipps für eine Insel auf den Bahamas?) und dann 1 Woche NYC.
Britische Überseegebiete außerhalb von Europa sind erlaubt, ansonsten wäre das auch wieder ein Problem geworden. Wir würden am Samstag in Zürich starten und an einem Samstag in NYC landen. Inkl. Abflugtag würden wir am 15. Tag in NYC laden, das sollte also kein Thema sein hoffe ich.
Das sollte klappen, solange der Stempel wirklich erst am 7.9 reinkommt. Wie du sagst, einfach nach 00:00 durch die Siko und Passkontrolle gehen.
Ich würde eher den Hinflug überdenken. Sobald du da etwas Verspätung hast und ggf. etwas bei der Einreise wartest reist du nach 00:00 ein und kriegst den Stempel vom neuen Tag…
oke den hinflug kann ich auch etwas eher nehmen.
Danke für die Tipps.
Ist jemand von euch dieses Jahr bereits über LA nach Honolulu geflogen und kann Infos bezüglich des extra Tests geben?
ich hoffe mal, dass du geimpft bist Dann brauchst du keinen Test mehr für die Einreise nach Hawaii. andernfalls weiß ich nur, dass der Test erst am Abflugort nach Hawaii, in deinem Fall also LA, gemacht werden darf.
Ich bin geimpft in allerdings in Deutschland mit BionTech.
Ich habe nur Infos gefunden das lediglich in Amerika verabreichte Impfungen akzeptiert werden.
Woher hast du die Info?
Bzw wo kann ich meine Impfung an erkennen lassen?
Ah sorry my bad, das kann tatsächlich sein. Ich wurde in den USA geimpft, deshalb habe ich da nicht mehr dran gedacht. würde es trotzdem mal probieren, man muss da seinen Impfnachweis in einem Portal hochladen und kriegt dann einen QR Code der am Gate abgefragt wird. einfach mal googeln da sollte alles erklärt sein.
Also wenn ich über Mexico, Dominikanische Repbulik und Bahamas nach Miami fliege sollte das mit nachfolgenden Dokumente doch kein Problem sein, oder?
Spanien (transit): (elekt. Anmeldung) Forumular + Impfnachweis
Mexico: Einreiseformular + Fragebogen
Domrep: Impfnachweis
Bahamas: Impfnachweis hochladen
USA (Miami): ESTA + <72 PCR-Test
Ist das soweit richtig, oder kann der ein oder andere noch dazu seine Erfahrung mitteilen?