Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Wo hast du dich in Istanbul testen lassen für die USA?
Ich habe mehrere Teststellen gefunden, da stand dann aber teilweise dran das die nciht für Katar gelten.
Brauche ich den denn auch für Katar wenn ich nur zum Transit dort bin?

Im Conrad, wo ich mich aufgehalten habe. Nein, in Qatar braucht man für Transit keinen Test.

Hier ist alles recht gut erklärt in Sachen Erfordernisse für Hawaii. Werde das Ganze im Oktober in Angriff nehmen. Hoffe ehrlich gesagt, dass die bis dahin auch im Ausland verabreichte Impfdosen anerkennen. Die Tests sind z.T. extrem teuer… werde mit UA von SFO fliegen und mit deren anerkanntem Testpartner sind es gut 200USD pro Test.

Getting to Hawai‘i - Hawai‘i DOH: Info & Resources for Managing COVID-19 (hawaiicovid19.com)

Die müssen keine Testpartner sein. Jede Klitsche wird anerkannt

Der Test wird sowieso nur beim Checkin abgefragt. Dort wird nur das Datum und das Ergebnis gecheckt.

Niemals das Institut, oder den Aussteller.

Am meisten schlagen die Buden am Airport drauf, da die meisten keine Zeit haben außerhalb nach etwas zu suchen.

Hallo an alle,
Danke für diese live Updates und Infos!
Ich trete morgen meine Reise mit dem Zug nach Kroatien an. Die Frage ist wie ich da an meinen Einreisestempel komme…
Am 31.08 geht es dann von Dubrovnik über Istanbul nach Florida und am 01.09 dann nach DC.
Ich werde hier berichten, wie alles klappt.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

ich habe meine Reise über rein drittland seit Donnerstag angetreten und werde von der Türkei in Direktflug nach Atlanta fliegen… jedoch lese ich jetzt vermehrt dass Leuten am Flughafen dann dass ESTA gecancelt wird und habe jetzt doch bisle Muffel, ( ist ja nicht so dass ich eh schon etwas nervös bin) :sweat_smile: ich hatte noch ein altes ESTA das gültig gewesen wäre bis Dezember 2021 und habe mir aber nochmal ein neues machen lassen dass innerhalb von Minuten genehmigt wurde… wenn die jetzt mein esta canceln werden dann beide gelöscht oder wie funktioniert dass dann?! hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht allgemein schon?!

Lg

Gestrichenes ESTA ist nicht so ein großes Problem, wie es klingt. Wenn es passiert, gibt es 2 Optionen:
a) Die Airline ruft bei der CBP an und lässt es wieder instand setzen
b) Du beantragst schnell ein neues

Mehr dazu in diesem Beitrag:

Zum zweiten Teil der Frage: Durch Beantragung des neuen ESTAs wurde das alte automatisch ungültig. Von daher hilft dir das nicht

Ja also die Nummer hab ich mir gestern schon mal raus kopiert um auf Nummer sicher zu gehen dass die Airline dort direkt anrufen kann und nicht erst noch rum suchen muss… :sweat_smile: denn nachdem das Personal bei Turkish airline kaum englisch konnte auf meinem Flug hier her hab ich etwas bedenken :see_no_evil::sweat_smile: und dann hab ich noch auf Reddit gelesen dass es Flüge gab die verschoben wurden etc … und für ein paar doch mit viel Stress verbunden war wenn sie dann in den Staaten angekommen sind…

Hallo liebe USA Interessierten,

ich bin ebenfalls neu in diesem Forum, plane eine Reise nach Florida und freue mich schon sehr auf eure Antworten auf meine Fragen, die sich inzwischen - aufgrund der vielen sehr hilfreichen Tipps vorab - auf zwei reduziert haben:

1. haben diejenigen von euch, die zuvor in der DomRep Station gemacht haben, alle Flüge und Unterkünfte separat gebucht oder habt ihr eine Pauschalreise gemacht? Ich sehe den Vorteil darin, dass, sollte sich im Laufe der Zeit etwas an den Einreise-Bestimmungen der USA ändern, ich auf alle Fälle den Rückflug sicher habe. Dieser verfällt natürlich, wenn ich den zuvor zusätzlich gebuchten Direktflug nach MIA in Anspruch nehme. Dies sollte aber wohl kein Problem sein, oder?

2. für Global Entry habe ich mich bereits vorab qualifiziert, es steht nur noch das letzte Interview bei der Einreise aus. Ich nehme an, dass man erst durch die Immigration muss, richtig?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Bist du dir sicher?
Bzw hast du es selber so erlebt?

Da ich von Mexiko einreisenw erde, habe ich keine Lustd ann nochmal auf Hawaii in Quarantäne zu gehen.

Kann jemand eine gute Airline empfehlen für einen Ausreiseflug aus MExico den ich innerhalb von 24h stornieren darf und mein Geld komplett zurück erhalte?

Ich brauche für die Einreise nach Mexiko einen Nachweis über einen Ausflug und möchte michd a ehrlich gesagt noch nicht sooo binden, falls die USA innerhalb der 15 Tage etwas ändern.

@Anett

Ob Du pauschale oder separate Buchungen tätigst, sollte eigentlich Wurst sein. Der Einreisestempel in der Dom Rep zählt und wenn Du von dort aus nach MIA fliegst, bist Du auf der sicheren Seite.

Warum registriert man sich für Global Entry? Ich habe bis heute noch keinen wirklichen Vorteil darin entdecken können.

Selbstverständlich musst Du erst durch die Immigration gehen. Die Büros sind immer dahinter :wink:

@BockWurst

Die Airlines werden Dir vermutlich nur Gutschriften oder Umbuchungen anbieten. Delta sollte da sehr großzügig sein.

Mit Casherstattungen tun sich alle schwer.

Also sollte ich einfach auf risiko direkt den flug in die usa buchen, als ausreise nachweis?

@BockWurst

So schauts aus.

Buch den US Flug für den 15. Tag und fertig.

Du kannst die Lage aus der DomRep entspannt verfolgen und am letzten Vorabend den US Flug buchen. Dieses sollte nicht wirklich ein Problem darstellen.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe mehrmals gelesen das die Mexikaner einen Nachweis über einen Rückflug möchten.

Den kann ich ja nicht vorlegen wenn ich erst kurz vorher buche…daher die Frage wie die Leute das bsiher gemacht haben.
Angeblich gibt es manche Airlines die bis 24h nach Buchung das Geld zurück überweisen.

Ich habe aber noch nie eine Reise in diesem Ausmaß unternommen und bin da sehr vorsichtig, bzgl das ich nachher 600€ flug ticket verfallen lassen muss

Wäre dankbar, wenn ihr mitteilen könnt, ob ich nicht einen Denkfehler habe.

Ich komme in Mexiko am 11. September 20 Uhr an und Reise anschließend über die Domrep am 26. September morgens nach Florida. Sollte passen oder? Wären dann doch 14+ Tage, right? :slight_smile:

Sind ja 15 Tage da der Anreise tag nicht mit zählt genau 14 tage (so habe ich es auch vor)

Allerdings musst du aufpassend as dein Flug keine verspätung hast, wenn du erst am 12.09 um 01:00 durch die Passkontrolle gehst könnte es sein das du alles um einen Tag verschieben musst

Super Danke :+1:

Alles unter Vorbehalt, ich habe es selber erst am 08.09 vor in die USA einzureisen

Hallo, bin heute nach 15 Tagen Domrep mit Spirit von Santo Domingo nach Fort Lauterdale geflogen und problemlos in die USA eingereist.
Wichtig und in Papierform braucht ihr für Check-in:

• Nachweis negativer Anitgen oder PCR Test
  • Passenger Disclosure and Attestation (sonst
    kein Boarding!)
  • ESTA mit Nachweis bis wann gültig oder Visa

Hat dann beim Check-in etwas gedauert, aber beim Immigration Officer dann alles entspannt.
Keine komischen Fragen, alles wie gehabt.

1 „Gefällt mir“