Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Super, ich möchte das auch probieren in Florida. Wie hast du das angestellt? Einfach irgendwo registriert und Nachweis der Hotel-Adresse vorgelegt? Durftest du den Impfstoff aussuchen? Was ist mit der Zweitimpfung?

Ich habe mich online für einen impftermin bei CVS registriert (denke das gibt es in FL auch, Drogeriemarkt).
Konnte mir den Impfstoff aussuchen, habe moderna genommen, 2. Impfung ist im gleichen Laden nach 4 Wochen.
Du bekommst eine vaccine card und in meinen Deutschen impfausweis hat er das auch geschrieben.
Kostet $0

Musste nichts nachweisen bezüglich Krankenkasse, Ausweise etc

Hört sich vielversprechend an. Bin nur 2 Wochen in Florida, falls ich die Wahl hätte würde ich dann evtl. JJ nehmen, alternativ Biontech/Moderna und den 2. Shot beim Hausarzt zurück in D…

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben!!! Ich plane auch eine Reise nach Nyc und werde über Istanbul fliegen. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und habe noch ein paar Fragen an euch… Muss ich bei der Rückreise nach Deutschland wieder über Istanbul oder wäre ein Direktflug von nyc erlaubt? Musstet ihr auch nach Ankunft euch in Quarantäne begeben falls ja wie lange? Und hat auch jemand zufällig Erfahrung mit den New Yorker Hotels gemacht? Habe jetzt vieles über resort fees und tax fees gelesen und bin noch relativ unentschlossen ob ich mich für ein Hotel oder Airbnb entscheiden soll… wäre über jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund
Nessa

Über die Reise kann ich nix sagen aber über NYC und Hotels. AirBnB ist in NYC verboten. Heisst nicht das es keine Anbieter gibt, aber wenn du Pech hast kommst du da mit Gesetzen in Konflikt. Zumal ich Airbnb moralisch für bedenklich halte (knapper Wohnraum in der Stadt etc.) aber das ist auch nur meine eigene Meinung. Der überwiegende Teil der Hotels berechnet eine Resort Fee. Da solltest du aufpassen. Zwischen 10-50 $ per room per night ist da alles möglich. Genauso blocken viele Hotels eine Kaution auf deiner KK, wenn du z.b. eine Debitkarte verwendest gilt es auch hier darauf zu achten. Bei Booking.com z.b. ist der preis inkl. aller Steuern und Fees, bei Expedia ist das wiederum etwas versteckter. Gibt im Internet auch Listen mit „Resort Fee Hotels“. Sollte das dein erster Trip nach New York sein, empfehle ich etwas mehr zu investieren (falls möglich) und ein High floor Room mit city view zu buchen. Ist es absolut Wert. Wir hatten z.b. ein corner room im YOTEL. Spektakulärer Blick un 5 min zu Fuß zum Times square. Liebe Grüße

Für die Rückreise kannst du dir die Wunschverbindung aussuchen. Aus einem Risikogebiet kommst du ja so oder so, ob du aus der Türkei oder den USA nach Deutschland einreist, macht als Bürger Europas keinen Unterschied. Kann natürlich sein, dass Turkish Airlines günstiger ist, weil man es evtl. auf ein Ticket buchen kann statt zwei Oneways zu benötigen.

Ergänzung zu den von @yakedy erwähnten Resort Fees: Hier gibt es eine gute Übersicht, welche Hotels eine solche Gebühr erheben:
http://www.resortfeechecker.com/hotel_resort_fees_new_york_ny.html

Lieber @Peer & @yakedy herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten!!! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wie bereits schon erwähnt wurde, sollte man DRINGEND die Finger von Airbnb in NYC lassen. Es ist illegal in NY und wird mit sehr hohen Gelstrafen geahndet. Ein Freund von mir durfte USD 3000 Gelddtrafe bezahlen und der Anbieter wurde ebenfalls angeklagt.

Falls man Airbnb trotzdem nutzen möchte, dann achtet bitte darauf, das dieses Objekt keine Nachbarn hat, denn diese rufen mit jeglicher Wahrscheinlichkeit die Polizei. Also niemals in Downtown.

Gerne empfehle ich das The Gallivant Times Square. Es ist nur mit 3 Sternen bewertet, aber es hat mehr verdient. Die Zimmer kosten ca. 100 USD + Tax und man ist in 30 sek. Im Getümmel.

Aber nebenbei. …

Warum wollen alle nach NYC? Diese Stadt ist so dreckig und verkommen. Egal wohin man hingeht, überall stinkt es nach Urin und der Müll stapelt sich meterhoch. Im Ernst, gehe in ein Bahnhofsklo und Du weißt was Dich erwartet

Und nun viel Spass in NYC.

Kann deinen negativen NYC Eindruck nicht Teilen. Für eine Großstadt sogar eher sauber. Kein Singapur klar, aber auch kein Mumbai oder Berlin

Ich bin von Cancun nach Dallas Ft Worth eingereist und habe auf die harte Tour gelernt dass ein Abflug nach 14 Tagen und 2 Stunden nicht klappt, ich wurde bei American Airlines auf den naechsten Tag umgebucht, am Wochenende schwierig da alle Fluege ausgebucht. Der Supervisor von AA erklaerte mir, dass die Airlines mit Immigration zusammen arbeiten und als eine Art Filter funktionieren. Deshalb ist die Immigration in USA harmlos. Ich wurde von Business downgraded auf Coach, 4 Tage spaeter war der Ausgleich auf meinem Konto ohne dass ich irgendetwas veranlasst hatte. Die 2 Wochen Mexico habe ich sehr genossen, die guten Hotels bieten enen kostenlosen Covid 19 Test an, den man fuer die Einreise braucht. Falls man an Corona erkrankt, bieten die Hotels einen kostenlosen Quarantaene Aufenthalt an.

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wann du in Cancun eingereist bist und wann der geplante Abflug nach Texas war?
Ich lande in Cancun am 12.06. um 15:25 und fliege am 27.06. nach Florida um 11:10…
Sind nach meiner Rechnung 15 Übernachtungen bzw. 14 volle Tage außerhalb Schengen und dürfte doch reichen???

(12.06. 15:25 bis 26.06. 15:25 sind genau 14x24 Stunden plus weitere 19 Stunden bis zum Abflug am 27.06…oder mach ich da nen Rechenfehler??)

Vielleicht ganz interessanter Deal für alle, die bald eines der Schlupflöcher für die Einreise nutzen wollen: Air Serbia verkauft derzeit Direktflüge von BEG nach JFK für rund 1.000€ in der Business Class. Frühstmöglicher Abflug 18. Juni 2021

Aufgrund der steigenden Infektionen in Quinta Roo/Cancun hab ich mich entschieden, statt über Mexiko lieber über die DomRep in die USA zu reisen…

Die DomRep ist zwar auch knapp unter der Schwelle zum Risikogebiet aber noch lange kein Hochinzidenzgebiet. Bis zur Abreise werde ich auch vollen Impfschutz haben.

Drückt mir die Daumen dass das alles klappt. Ein Ende des EU travel ban ist leider überhaupt nicht in Sicht…

1 „Gefällt mir“

Einfacher : du musst 15 Nächte im Hotel schlafen dann passt es :sweat_smile:

Hallo zusammen,

endlich mal ein Forum, wo das Thema sehr konkret diskutiert und mit „live“ Berichten gefüttert wird! Danke an Euch allen für die Beiträge!!! :slight_smile:

Was würdet Ihr uns empfehlen?
Wir sind eine Familie von 2 Erwachsenen und 2 Kinder (4J und 8J).
Wir würden gerne am liebsten in die USA für 6 Wochen reisen (im Zeitraum) vom 03.07. - 15.08. > Ziel wäre ein Roundtrip WESTEN 4 Wochen + 2 Wochen Hawaii.

Da aktuell die direkte Einreise nicht möglich ist und uns nur die Sommerferien NRW zur Verfügung stehen, würden wir den „Umweg“ wählen über Mexiko (Cancun) und dann Hawaii weg lassen. Also 2 Wochen Mexiko + 4 Wochen USA-Westen Roundtrip.

Habe ich es richtig verstanden, dass wir als Family den Weg via Mexiko problemlos wählen können auch aus touristischen Grund?
Gibt es weitere Länder die Ihr für eine Familie empfehlen könnt? (Dom Rep. ? Boris hat ja oben geschrieben, dass er lieber über Dom Rep einreisen möchte, da er die Gefahr sieht, dass Mexiko irgendwann unter den Ban fallen könnte)

Anflug Cancun > SFO od. LAX ist kein Problem?

Liebe Grüße und Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Helge

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht unbedingt die Gefahr, dass Mexiko unter den Ban fallen könnte. Lediglich die Region Cancun weist derzeit erhöhte Infektionen aus und steht auf der Covid-Ampel kurz vor rot. Eine rote Covid-Ampel in Cancun bedeutet, daß die Hotels auf max. 25% Belegung runtergefahren werden, Essen nur noch über Room Service und ggf. Übernachtung nicht mehr aus touristischen Zwecken möglich ist. Daher ist meine Wahl aktuell auf die Domrep gefallen. Natürlich kann es immer passieren, dass die USA spontan für Mexiko oder die Domrep einen Ban verhängen (weil Virusvariantengebiet?) und man an den Orten festsitzt, bevor man in die USA einreisen konnte. Auch dass Risiko, dass man in Mexiko oder in der Domrep in Quarantäne muss, weil entweder der Antigentest (falsch?) positiv ausschlägt oder man tatsächlich erkrankt ist immer gegeben. Man muss schon viel in Kauf nehmen.

Danke Boris für Deine Ausführung. Damit hast du natürlich recht, was bringt einen einen Urlaub wenn alles maximal runter gefahren wird. Wir überlegen für Cancun ggf auf airbnb zu gehen, damit wir autark sind. Die Amis interessiert es aber nicht ob man aus Cancun (mit Ampel rot) oder einen anderen Ort (mit Ampel grün) einreist oder? Hier in Deutschland hat ja zB die Schweiz die deutschen Bundesländer ja differenziert.
VG

Ich bin aus Istanbul in lax eingereist als Istanbul mehr als rot war :joy: hier bei der Einreise hat es die wirklich null interessiert.

Danke die für deine Erfahrung.

Sind die Behörden auch entspannt bei der Antwort auf die Frage: Warum sind Sie in den USA? > Tourist?