Die Idee noch fehlende Meilen / Flugsegmente sowohl in Absolutzahlen als auch grafisch in Balkenform anzuzeigen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Vorneweg gibt es ein Limit mit maximaler Legzahl oder maximaler Carrier Anzahl?
Noch ein Tipp.
Ich finde es ausgesprochen schade, dass die ganzen Tools auf der Website ein wenig untergehen. Deswegen würde ich die Tools fast prominenter in der oberen Leiste von „Economy, Business-Class etc.“ platzieren.
Vielleicht sogar gleich an erster Stelle
Wird das Tool um Oneworld (Sapphire) und Skyteam (Elite Plus) erweitert?
Softwareseitig nicht Habe eben gerade mal 200 innerdeutsche Flüge getestet und es hat ohne Probleme geklappt. Kann aber sein, dass bei ganz vielen veschiedenen Flügen irgendwann die verwendete API streikt
Die Darstellung von travel-dealz.de/tools ist auf jeden Fall noch nicht final Vermutlich wird mit der Zeit auch noch was dazu kommen, z.B. könnten wir auf Basis des Statusrechners auch einfach einen PQP-Rechner für United MileagePlus bereitstellen.
Wir haben jetzt erst einmal das Tool für die Star Alliance entwickelt, weil es a) dazu die häufigsten Anfragen gab und b) es bei Skyteam und Oneworld schwierige Ausnahmen mit XP / Tier Points gibt. Wenn der Rechner gut angenommen wird, werden wir uns aber auch noch an SkyTeam und Oneworld versuchen.
Ein großer Knackpunkt sind leider die Tier Points im BAEC, weil es da so viele Ausnahmen von der reinen distanzbasierten Brechnung gibt (z.B. LHR-HEL, aber auch einige in Asien). Falls du da zufällig eine vollständige Übersicht kennst, lass es uns gerne wissen
Softwareseitig nicht Habe eben gerade mal 200 innerdeutsche Flüge getestet und es hat ohne Probleme geklappt. Kann aber sein, dass bei ganz vielen veschiedenen Flügen irgendwann die verwendete API streikt
Ein paar Routings mit dazugehörigen verschiedenen Airlines hatte ich schon ausprobiert. Das war rein aus Neugier Zum Testen von Sonderfällen usw. eignet sich wahrscheinlich ein Skript am besten
Auf jeden Fall großes Dankeschön an Euch
Die Darstellung von Tools » Travel-Dealz.de ist auf jeden Fall noch nicht final Vermutlich wird mit der Zeit auch noch was dazu kommen, z.B. könnten wir auf Basis des Statusrechners auch einfach einen PQP-Rechner für United MileagePlus bereitstellen.
Prima. Wenn ihr schon so gute Tools habt, sollen die zur Schau gestellt werden
Es wird mich nicht wundern wenn immer mehr Vielfliegerprogramme auf umsatzbasiert umsteigen. Da ist United ein guter Anfang.
Wir haben jetzt erst einmal das Tool für die Star Alliance entwickelt, weil es a) dazu die häufigsten Anfragen gab und b) es bei Skyteam und Oneworld schwierige Ausnahmen mit XP / Tier Points gibt. Wenn der Rechner gut angenommen wird, werden wir uns aber auch noch an SkyTeam und Oneworld versuchen.
Ein großer Knackpunkt sind leider die Tier Points im BAEC, weil es da so viele Ausnahmen von der reinen distanzbasierten Brechnung gibt (z.B. LHR-HEL, aber auch einige in Asien). Falls du da zufällig eine vollständige Übersicht kennst, lass es uns gerne wissen
Da hast du natürlich Recht. Für BAEC habe ich eine Excelliste auf einer Blog-Seite gefunden, die 209 Destination mit dazugehörigen Tierpoints darstellt. Die kann ich euch gerne schicken.
Danke, die Tabelle habe ich jetzt auch gerade. Leider sind die ganzen Ausnahmen mit Oneworld-Partnern dort noch nicht abgebildert, aber auf jeden Fall schon mal ein Anfang.
Wir haben die letzten Wochen fleißig weitergetüftelt und der Status Rechner unterstützt jetzt auch Oneworld & SkyTeam Auch British Airways Executive Club ist mit dabei. Dazu werden wir bald noch einen extra Tier Points Rechner veröffentlichen.
Kennt ihr vielleicht eine gute Seite mit allen möglichen Codeshare-Flügen allianzübergreifend?
Bis jetzt habe ich nur ein paar Seiten (Flightmapper, Flightstats, Flightsfrom)
gefunden. Das funktioniert soweit. Wenn es etwas einfacheres geben sollte, wäre es umso schöner.
Mit Partnerairlines Meilen / Avios sammeln, die nicht der gleichen Allianz zugehören.
Ehrlich gesagt finde ich es praktisch mit anderen Airlines (z. B. Lieblingsairlines) zu fliegen und trotzdem sinnvoll die Meilen / Avios im gewünschten Vielfliegerprogramm anzurechnen.
Nur als Beispiel kannst du mit QF Marketing und EK operated Tierpoints und Avios für BAEC sammeln. Asia Miles könnte man mit Partner Airlines (LX, LH…) sammeln usw.
P.S:
QF:D:SYD-DXB hat der Statusrechner für BAEC nicht genommen. Es müssten 160 Tierpoints und 9349 Avios herauskommen
Ich bin jetzt 3x Prem.Eco(E) geflogen mit Zubringer macht das in 2021 51.000 Statusmeilen; kosten ca. 2400 Euro. Jetzt noch 2x Prem Eco in (E) und dann hole ich mir noch die FTL Kredit Karte und bin Sen mit ca 4000 Euro!
Bin aber auch immer MUC-FRA-MEX geflogen. Der Punkt, warum die E das beste ist, und auch besser als Business: Zubringer werden als Y gewertet und für die gleiche Meilengutschrift muss man mind. Z buchen, was meistens bei 1,900 Euro liegt, E hab ich immer für ca 800 Euro bekommen, und dann für 30.000 Punkte geupgraded ca. 1,100 oneyway im vergleich zu gleichwertigen 1,900.
Insgesamt 5 x Langstrecke plsu Zubringer für den LH Sen
reichen 2021 dann nicht schon die 51.000 Statusmeilen, werden ja verdoppelt, also sozusagen SEN für 2400 Euro sogar? Oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Wenn ich im neuen Miles & More folgendes eingebe: AV:Y:FRA-MAD kommen 60 Statusmeilen dazu. Das kann so nicht stimmer, oder? Wenn ich stattt AV nun LH eingebe, sind es 20.
Avianvca hat nur eine Codeshare-Flugnummer auf dem LH-Flug. Bei der Star Alliance zählt immer der Operating-Carrier für die Meilengutschrift. Deswegen musst du hier LH nehmen.