Tulum Flug plötzlich 20% teurer

Liebes Forum,

ich habe vor wenigen Tagen einen Wien - Tulum Flug bei Discover/LH gesehen und meine M&M Meilen konnten haben den Flugpreis von 5k auf 4k reduziert. Nun, 2 Tage später, (Samstag Abend), ist der Flugpreis um 1k€ plötzlich mehr.

Kann es sein, dass die Buchungsklassen tatsächlich in diesen 2 Tagen ausgebuhct sind und es plötzlich soviel teurer wurde oder kann es daran liegen, dass es Samstag Abend von einem Cjhrome Browser in Österreich ist?

Danke für eure Hilfe!
Lukas

Das wird wohl die Aktion hier von April mit „40% Bonus“ gewesen sein. Die ist jetzt abgelaufen und Cash&Miles daher noch unattraktiver als vorher:

Wenn der Preis um 1.000€ reduziert wurde, reden wir dann von fast 200.000 Meilen? :thinking: Oder es ist eine Summe aus beiden: Ablauf der Aktion und dazu gestiegener Flugpreis.

So oder so: Von Miles&Cash sollte man m.E. die Fingerlassen. Egal ob es nun die üblichen 0,3 oder aktionsweise 0,5 Cent pro Meile sind - da bekommt man anders besseren Gegenwert.

3 „Gefällt mir“

ja du hast recht. das muss wohl eine kombi gewesen sein aus flug teurer und die meilen aktion vorbei. danke für den hinweis dass das ein schlchter deal ist. was könnte man sonst mit diesen 200k meilen machen aber? würde man abseits einer hochreisezeit hier mehr für die meilen bekommen denkst du?

Ein Tipp am Rande: Wenn Du mit Meilen buchst, buche wenn dann einen Linienflug. Gerade die Urlaubsflieger wie EW Discover stornieren leicht mal und dann hast Du ein echtes Problem.

Es gibt bei Miles&More zwei Möglichkeiten, Meilen zu verwenden:

  1. ein regulärer Prämienflug zu festen Preisen (zzgl. Steuern & Gebühren)
  2. Per Points&Cash, wo eine Meile dann ca. 0,3 Cent wert ist.

Ein Roundtrip in der Business Class würde als reguläres Meilenticket 127.000 Meilen + 600€ kosten.

Das Problem dabei: Es braucht entsprechende Verfügbarkeiten. Dazu kommt, dass man TQO auf der Miles&More-Website noch gar nicht als Ziel auswählen kann. Die Datenbank ist wohl einfach nicht up-to-date.

An deiner Stelle würde ich Flüge nach CUN statt TQO als Alternative anschauen. Da gibt es das eine oder andere Meilenticket: