Tunis - sofortige Rückkehr (mit gleicher Maschine)

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung beim Umstieg in Tunis habt?
Hintergrund der Frage ist, dass von dort sehr viele günstige Flüge nach Nordamerika in der BC mit LH möglich ist. Und wenn ab 2021 das neue Punktesystem gilt, kann man für 1300€ ± 100 in der BC fliegen und dann mind. 200 Punkte bekommen.
Wenn ich nun noch günstig aus Europa in der BC nach Tunis Flüge (ab Straßburg für ~300€) kommen weitere 120 Punkte dazu.

Frage, wenn ich nun in Tunis lande, kann ich gleich zum Boarding gehen (ohne Immigration) und den sofortigen Rückflug antreten? Sitzen bleiben ist ja nicht erlaubt!

Danke

Laut Beitrag im Vielfliegertreff gibt es in Tunis keinen Transit-Bereich. Es wird also sehr sportlich bis nicht zu schaffen

Das ganze dürfte sich aber sowieso erstmal erledigt haben, die Einführung des neuen Miles&More-Systems wurde ja erstmal bis 2022 verschoben:

Hallo Peer,

Danke fûr deine Antwort. Die Frage war ja noch vor der Information von LH gestellt, Und könnte dann aber ab 2022 interessant sein, es sei denn, ich schaffe meinen SEN nächstes Jahr zu verlängern… Aber alles noch unklar…

Danke aber nochmals
Ingo

Direkter Turnaround ist möglich. Habe ich mehrfach gemacht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Transit Bereich befindet sich LINKS im Terminal vor der Passkontrolle, oder schnelle Einreise, rauf in den 1. Stock und Re-Check-inn.

Keine Ahnung, ob dies in Zukunft auch so sein wird!

1 „Gefällt mir“

Hi Giotto,

Danke für deine Antwort. Klar wir müssen jetzt alle mal abwarten was nach Corona kommt. Aber es klingt nicht unmögliche:)

Danke