Turkish Airlines Kundenservice

Der Kundenservice von Turkish treibt mich leicht in den Wahnsinn. Für einen anstehenden Flug hatte ich eine Sitzplatzreservierung bezahlt die aufgrund eines schedule changes rausgeflogen ist. Schonmal ein sehr dämliches System was ich nur bei TK kenne. Beim deutschen Call Center konnten sie nicht helfen und haben auf das feedback Formular auf der Homepage verwiesen. Ob da was rauskommt bezweifel ich ja sehr. In dem Zuge wollte ich auch noch meine UA Mileage Plus Nummer anstelle der M&M hinterlegen lassen da das selbst nicht machbar online ist. Auch das hat nicht funktioniert :expressionless:
Mittlerweile bereue ich schon ein bisschen bei TK gebucht zu haben

Das es nur über das Feedback Formular geht stimmt schon und deine UA Nummer kannst du beim Check-in hinterlegen.

TK ist einer der besten Airlines.

2 „Gefällt mir“

Absolute Übereinstimmung. Wenn Flugzeug und/oder Schedule Change bei TK erfolgt, muss man die Änderung aktiv bestätigen und im Zuge auch neue Sitzplätze definieren. Da ist sicherlich ein Flugzeug-Wechsel der Grund. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man für mehrere oder für eine Familie gebucht hat, denn wenn man pech hat, muss man noch versprengt sitzen. Warum TK das IT technisch nicht gelöst hat, ist ein großer Schwachpunkt. QR, die ähnlich frequent Flugzeuge wechselt hat das Problem gelöst und man fliegt nie aus der Reservierung raus.

Das mit der UA Nummer: hast du es über die Webseite oder über die App probiert? Das Problem hatte ich nie bei TK. Ich kann munter und beliebig oft meine VFN wechseln.

Gruß,
E.

2 „Gefällt mir“

Da wir grade bei Turkish Airlines sind, die Meilenabwertung ist nun durch.

Letzte Woche noch meine Meilen verbraten auf meiner Hausstrecke.

Hin und zurück MHD – IST – FRA, für 49.000 Meilen in Business.

Ab heute die muss man 106.000 Meilen dafür ausgeben.

350.- Steuer und Gebühr ist gleichgeblieben.

Geht das wirklich auf der Webseite? Da ich bald in einer ähnlichen Situation bin, habe ich es gerade mit meiner TK-Buchung nach KUL durchgespielt. Dort sehe ich das Vielfliegerprogramm, aber es ist grau hinterlegt und ich kann es nicht ändern.

Allerdings geht es in der App: Reservierung verwalten, Passagierliste anzeigen, Vielfliegerprogramm bearbeiten. Dort kannst du dann frei auswählen.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch. In der App funzt. alles.

2 „Gefällt mir“

Der IST-SGN hatte definitiv keinen Flugzeugwechsel. Es war und ist der 359. Nur die Abflugzeit hatte sich um wenige Minuten verschoben. Bin mal gespannt wann bzw. ob ich meine 27€ für die Sitzplatzreservierung erstattet bekomme. Sollte das nicht der Fall sein ist TK für mich zukünftig ein no-go.

TK hat 359 in zwei Varianten, eine mit premium economy und eine ohne. Flugzeugwechsel muss nicht flugzeugtyp wechsel bedeuten.

Zu deinem Problem: wenn du schon für den Sitz bezahlt hast, so müsste das im system hinterlegt sein, so dass du in solchen Fällen und bei Flugzeugwechsel deinen Platz wieder aus auswählen kannst. Du gehst in der App → buchung verwalten → zusatzleistung → deine bereits geleistete zahlung müsste angekreuzt sein. Hast du das gecheckt/geprüft?

1 „Gefällt mir“

Habe ich überprüft und ist nicht möglich. Mir wird nur die Option angeboten erneut zu bezahlen.
Es ist jetzt ohnehin zu spät, in ein paar Stunden geht es los. Mal schauen ob sie mich beim Check-in dann noch irgendwo in die Mitte quetschen damit meine Meinung zu TK endgültig am Boden ist. Von dem was ich gelesen habe ist es besonders schlecht früh einzuchecken daher mache ich das erst am Flughafen.

Dir alles gute. Es tut mir leid, dass Du so die Reise so anfangen musst.
Behalte die gute Laune.

Grüße
E.

Na ja, immerhin kann er fliegen. Das ist doch schon mal was in der heutigen Zeit :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit der Turkish Airlines App kann man jetzt auch seine kostenlose Business Upgrades einlösen und auch sehen wieviel man noch hat. Das ging vorher nur nervig über die Hotline oder an einigen Servicepoints.

1 „Gefällt mir“