Über Flyla Eurowings gebucht → Flug storniert (Rückerstattung)?

Mein Flug wurde storniert. Habt Ihr schon Erfahrungen mit eventuellen Rückerstattungen von Eurowings und mit Buchungen über Flyla gemacht? Gibt es einen Gutschein oder bekomme Ich mein Geld zurück?

Hi, ich habe mir die AGB von FlyLa mal angeschaut. Ist ein reiner Vermittler der auf die Fluggesellschaft verweist im Falle von Änderungen/Storno. Somit sollte/kann sich EW nicht herausreden sie wäre nicht zuständig, wenngleich die Rückerstattung ggf. über FlyLa laufen wird. Was anderes ist die Frage ob EW erstattet. Ich habe bisher nur umbuchen bzw. Gutscheine erhalten können. Es sollte aber auch eine Erstattung möglich sein bzw. hierzu ist in den letzten Tagen ja viel veröffentlicht worden. Italien und Schweiz haben die schutzschirme an die Erstattung in Geld geknüpft, von Frau von der Leyen habe ich was ähnliches gelesen. Der häufige Tipp die Hotline anzurufen oder emails schicken ist leider extrem nervtötend, wenn man überhaupt entsprechende Daten findet. Ich würde es dennoch immer wieder versuchen und nach 14 Tagen Ruhe (sofern mit Kreditkarte oder Lastschrift gezahlt) eine Rückerstattung bei der Bank/Kreditkartengesellschaft beantragen, dann bist nämlich Du am längeren Hebel und die müssen sehen wie sie ihr Geld bekommen.

Sollte EW Dir den Ticketbetrag Rückerstatten. Bekommst Du das Geld von Flyla direkt wieder. Flyla ist für mich bis jetzt die Nr.1 bei den vielen OTAs mit einem sehr guten und netten Service.

Am 19.10.2023 storniert EW einen Flug. Ich wurde benachrichtigt, passier in Sachen Rückerstattung,
bisher nichts. Am 3.8. hab ich die per Post angeschrieben, schauen wir mal. Übrigens wurde mir bei der Stornierung Hilfe in Sachen Flug Umbuchung angeboten, die aber nicht erfolgte. Auch aus einigen anderen Gründen werde ich EW künftig meiden.

Brief ist gar nicht notwendig, eine (nachweisbare) Mail an service@eurowings.com mit Fristsetzung und cc-Trick sollte reichen.

Und wenn sie dann nicht innerhalb von 14 Tagen antworten, ab zum Anwalt. Da ist Eurowings dann selber Schuld

1 „Gefällt mir“

Ich warte seit Monaten auf Erstattung.