Umbuchung Alitalia

Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Frau einen Flug am 22.12. von Stuttgart nach Palermo mit Allitlia gebucht,
Der Flug ist vor 2 Wochen storniert worden.
Da ich aber gerne nach Sizilien wollte, habe ich stattdessen einen Flug mit Alitalia von Frankfurt aus bekommen. Nun ist Italien aber Risikogebiet geworden und ich darf vom Arbeitsgeber aus nicht in ein Risikogebiet reisen. Kann ich das Ticket stornieren? Mein ursprüngliche Flug war ja von der Fluggesellschaft storniert worden.

Hallo,

stornieren aufgrund der ursprünglichen Stornierung geht nicht da du ja schon einem Ersatz zugestimmt hast. Evtl. mal online checken ob du nochmal umbuchen kannst ode vielleicht ein Gutschein kriegen kannst.

1 „Gefällt mir“

Dein Arbeitgeber kann dir nicht verbieten in ein Risikogebiet zu fahren. Nur die anschließende Quarantäne ginge auf deine Kappe, das heißt entweder mehr Urlaub nehmen, oder die 10 bzw. 5 Tage unbezahlt zu hause bleiben.
Nach den neuen Regelungen ab vrsl. 8.11. kann man sich ja nicht mehr direkt, sondern erst nach 5 Tagen aus der Quarantäne (mit neg. Test) frei kaufen.