Uns ist neulich etwas ganz „komisches“ passiert und ich bin mir nun nicht sicher ob es was bringt da eine Forderung zu eröffnen oder nicht. Vielleicht hatte jemand mal Ähnliches erlebt und Erfahrungen dazu?
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Ursprüngliches Routing gebucht über American Airlines (SYD-LAX-DFW-FRA) - SYD-LAX Quantas, Rest American Airlines.
Tatsächlich geflogen sind wir dann SYD-LAX mit Quantas (2h Verspätung, daher Umbuchung Anschlussverbindung). Umbuchung auf LAX-FRA (direkt) auf LH (keine Partnerairline von AA - auch keine Meilengutschrift bei BA möglich).
Verspätung schlussendlich ca. 2,5h in FRA (gelandet, also rechtlich schwierig an die 600 € p.P. zu kommen), allerdings 1 Koffer kam nicht an (zusätzliche Wartezeit FRA & Reklamation). Koffer kam eine Woche Später nach Hause, der Koffer war wohl auf ursprünglichem Routing „geflogen“…
Anschlusszug in FRA (selbst gebucht) gerade so verpasst (DB Super Saver +4h von ursprünglicher Ankunft gebucht).
Alles in allem war es für uns besonders Stressig mit 9 Monate altem Baby, v.a. weil seine ganze Wäsche in dem einen um eine Woche verspätetem Koffer war.
Hat wer schon mal ähnliches erlebt und ggf Erfolg auf Ausgleichzahlung gehabt? Und wenn ja, bei welcher Airline gestellt (gebuchter oder geflogener)?
PS: Amex Platinum (Business liegt vor). Kein Vielfliegerstatus Oneworld mehr (seit Covid 2020). Bisher noch keine Entschädigung beantragt, weder Koffer noch Flug.