Schwarmwissen ist gefragt.
Ich habe einen Flug gebucht am bei der Swiss von BKK nach ZRH.
Diesen Flug würde ich gerne ein paar Tage nach hinten schieben, da ich das vorher schon erahnt hatte, habe ich den in Business Flex gebucht. BK ist „D“
Anscheinend kann ich aber nur in der gleichen BK umbuchen, laut Hotline.
Jetzt wurde mir zudem aber gesagt, dass an den dem ursprünglichen Termin folgenden 5(!) Tagen, diese BK nicht frei wäre.
Laut Expertflyer ist die Business Class aber an den Tagen eigentlich fast leer, was mich zu der Vermutung bringt, dass die Swiss versucht die teureren BK´s zu verkaufen.
So weit so gut, sagte man mir, dass zu einem anderen Zeitpunkt die BK „D“ wieder frei sein könnte.
Jetzt die eigentliche Frage: Habe ich eine Möglichkeit, mir einen Alert z.B. bei Expertflyer zu machen, oder sonstwo, wo ich benachrichtigt werde, wenn die BK freigegeben wird?
In der kostenpflichtigen Version von expertflyer geht das, in den kostenfreien leider nicht.
Mich wundert das dennoch, denn C & D sind ja schon die teuren BK.
Ja, weil ich ja nur umbuchen kann wenn was frei ist. Das ist in der Sache ja durchaus logisch.
Ich bin aber überrascht dass es in meiner Buchungsklasse keine mehr geben soll…
Ich will jetzt den Mitarbeitern nicht unterstellen, dass sie mir die Umbuchung mutwillig verweigern, aber ja, seltsam ist es schon…
Es sei denn, du wolltest kostenfrei umbuchen, dann wird ein Schuh daraus.
m.a.W. Deine Aussage „Anscheinend kann ich aber nur in der gleichen BK umbuchen“ erscheint mir sehr inkorrekt, es sei denn du wolltest sagen „Anscheinend kann ich aber nur in der gleichen BK kostenfrei umbuchen“
oder liege ich völlig daneben mit meinen Gedanken.
Nene, von kostenfrei war nicht die Rede.
Ich würde schon auch eine Tarif Differenz bezahlen. (Im Rahmen)
Ich würde sogar einen anderen Ziel- oder Startflughafen akzeptieren.
Das ist ja das kuriose….
Vllt. Wurde ich aber auch falsch verstanden. Ich werde es gleich nochmal versuchen…
Halte euch auf dem laufenden.
Laut Expertflyer ist noch viel Platz in der Business Klasse.
Ich habe mir jetzt auch nochmal meine Buchung angeschaut und stelle auch dort fest, dass ich die lediglich stornieren kann, aber nicht „umbuchen“ es gibt den „Button“ schlicht nicht.
Leider shcaffe ichd as heute nicht da anzurufen, werde das aber morgen mir vornehmen und nochmal genau nachfragen, warum ich nicht auf einen Flug umgebucht werden kann an den Tagen wo ich das möchte.
Du solltest ja eigentlich nicht mal Experflyer bemühen müssen, sondern lediglich versuchen, eine dummy-Buchung für den entsprechenden Flug durchzuführen, auf den Du umgebucht werden willst. Gibt es Verfügbarkeit sollten die dich auch umbuchen könnne.
Verstehe überhaupt nicht, weshalb es nicht möglich sein sollte. Sonst sind sie ja auch immer ganz schnell eifrig dabei Dir bessere Buchungsklassen anzubieten und Aufpreise rauszuhauen. Klingt sehr seltsam, was Du da erlebst. HUACA bis Du das bekommst, was Du haben willst, wer weiß an wen Du da geraten bist.