Umbuchung LH / wo am sinnvollsten


Heute melde ich mich mal. Mit einer Frage: wäre heute Abend dort gelandet…

LH muss mich auch auf andere Airlines umbuchen oder? Sonst komme ich erst Sonntag Morgen statt Heute Abend an… Hotel wurde mir immerhin schon per Mail angeboten.

Simmvollstes Vorgehen: Hotline oder in Frankfurt vor Ort? Leider kein Status.

Wenn heute oder morgen noch was geht, dann muss auch auf Fremdmetall umgebucht werden - sofern noch was verfügbar. Ich würde es vor Ort machen, wenn Du eh schon da bist.

1 „Gefällt mir“

Super danke. Noch sitze ich in Nürnberg. Bald mit zwei Stunden Verspätung.

Leider komme ich im Flieger frühestens mittags bzw Abends an. Ich bin allerdings morgen auf einem Festival. Es steht einem ja normalerweise eine Entschädigung zu oder dann würde ich doch noch versuchen einen Zug zu erwischen…

Ich will LH hier nicht in Schutz nehmen (und wähle solche Segment-Maximierungen auch selbst gerne), aber wenn du morgen ein wichtiges Event am Zielort hast, warum wählst du dann ein kompliziertes Routing einmal quer durch Deutschland mit 2 Stopps mit den letzten Flügen am Abend…?

Hättest du nicht von NUE nach MUC kommen können (Zug/Bus), als sich das Problem abgezeichnet hat? Im Nachgang hättest du Punkte/Meilen ja immer noch per Original Routing Credit gutschreiben lassen können…

ich würde sowas auch nicht buchen, wenn es drauf ankommt. Hier geht es aber doch um Ursache und Wirkung. man kann dem Passagier ja nicht vorwerfen, dass er eine angebotene Verbindung gebucht hat.
Es ist nur leider mal wieder ein Bespiel dafür, dass man heutzutage „Ahnung“ haben muss, was läuft und mit einem Smartphone oder Tablet auf Reisen gehen muss.
Bisschen wie der mündige Patient beim Arzt.
Wer ahnungslos loszieht und keinen Plan B hat, steht im Zweifelsfall ewig in einer Umbuchungsschlange und lässt sich mit einem Arrangement abspeisen, was bestenfalls gut für die Airline ist.

Original Routing war NUE FRA LYS mit Zwei Stunden Unsziegszeit. Leider ging es beruflich nicht früher. Fand ich nicht so riskant.


Fand ich nicht so riskant.

1 „Gefällt mir“

Um 19 Uhr kam die erste Info vom LH. Da sass ich bereits am Gate

Ich hatte keine 2 Stops. Da sist das neue LH Routing.

Heute allgemein viele Verspätungen u.a. bei LH vor allem in MUC. Gab ja auch ein paar Regenschauer dort zum Abend. :roll_eyes:

Also wäre ab MUC heute wie so oft auch sonst keine gute Wahl gewesen.

Service Center alle zu. Tausende gestrandet Menschen. Hotlines und live chats gehen nicht.

Wahnsinn. Was für ein Sch….
Heute Abend kommst Du ja von FRA nicht mehr weg. Kannste höchstens für morgen einen Flug nach LYS buchen und dann LH in Rechnung stellen. Vor morgen Nachmittag/Abend kommst du dann aber auch nicht in LYS an.
Tut mir leid für Dich.

Aber ist keiner der zahlreichen Schalter beim CheckIn Bereich offen, für Hotel-Voucher und Umbuchung?

Nur Hotel. Aber das habe ich schon am Handy gemacht.
Danke trotzdem.

Wahnsinn ein paar Regengüsse, bisschen Gewitter und es geht fast nichts mehr in D.
Wobei ich glaube das die Wurzeln dieses Übels tiefer sitzen (Personalmangel, Einsparungen) dazu noch eine „Flugunfreundliche“ Politik usw usw.

2 „Gefällt mir“

Zwar nicht ganz passend zum Thema aber….
Heute in STR seit 10 Uhr derbe Verspätungen und einige Ausfälle. Ohne Ferien, ohne Regen und Gewitter und normalen Aufkommen an Fluggästen. EM Spiel kann es auch nicht sein, da erst Morgen.
Flug aus AMS kam 10:30 pünktlich an aber Abflug gut 1,5 Stunden Verspätung, wie viele andere Flüge.

Wird ja spannend wenn die Ferien erst anfangen….


Geschafft. Dank dem tgv

6 „Gefällt mir“