Hallo
Ich habe eine Frage an die Vielflieger mit mehr Erfahrung,
Ich bin mit 1+ in Peru. Wir haben morgen einen Zubringerflug (über die Agentur) von AQP nach LIM der wegen momentanen Sandsturm hier in Gefahr ist.
Unseren eigentlicher Rückflug am Sonntag LIM - NUE mit KLM habe ich mit Meilen bei Flying Blue gebucht und kann diesen natürlich umbuchen.
Jetzt meine Frage aus mangelnder Erfahrung. Da es ja eine Umbuchung aus eigenem Verschulden wäre kann ich wahrscheinlich nur auf als nächstes anstehenden KLM oder Air France Flüge umbuchen auf welchen auch Prämienverfügbarkeiten da sind? Ist das so Richtig?
Es sind da am Montag ein paar Plätze zu finden aber es wird ja vielleicht auch noch Andere betreffen sollte es hier noch schlimmer werden.
Gruß V
Das ist korrekt. Wenn die Flüge des Haupt(Prämien-)Tickets wie gebucht geflogen werden und Du wegen eines separat gebuchten Zubringers (oder aus welchen Gründen auch immer) nicht rechtzeitig am Abflughafen sein kannst, wäre das bei Dir eine „freiwillige“ Umbuchung des Haupttickets und Du bist dann an die entsprechenden (Prämien-) Verfügbarkeiten gebunden.
Sollte LIM bzw. Deine Prämienflüge ebenfalls von dem Sandsturm betroffen sein, sähe das natürlich anders aus…