komme nächste Woche mit Cathay nach einer Umbuchung um 07:20am in HKG T1 an und der Weiterflug nach CEB ebenfalls mit CX geht um 8:15am, auch aus T1.
Ist das bei pünktlicher Landung wirklich machbar in 55min ?
Vor der Umbuchung war es 1:20h, fand ich an sich auch schon knapp …
Also JL schreibt von 60 Minuten Mimimum, bei CX finde ich zwar nichts mehr, da waren es aber immer 50 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
Sind die Tickets denn zusammen gebucht? Weil in dem Fall wäre es in jedem Fall die Verantwortung der Airline, ob jetzt mit Umbuchung oder nicht. Bei einzeln gebuchten Tickets könntest du mal anfragen, ob sie dich nicht auf einen früheren Flug umbuchen können oder auch mal an Board nachfragen, ob du Priority deboarding bekommst.
Ja. Es ist machbar.
HKG ist ein perfekter Flughafen für den internationalen Transit. Du musst nicht durch Security oder Passkontrolle.
Das aufwendigste wäre, wenn dein Ankuftsgate am Osten und dein Weiterflug an einem Gate am Westen stattfindet (oder anders herum). Dafür aber gibt es ein Peoplemover (Zug), der zwischen entlang des Terminals verkehrt. Alles Easy.
In Juni hatte ich ein Umstieg mit 45 Minuten. Ich war sogar noch in der Lounge und habe geduscht.
Danke Euch, das beruhigt mich
Ist zwar alles auf einem Ticket gebucht und insofern safe aber der Weiterflug nach Cebu ist der einzige Nonstop an dem Tag und es wäre einfach nur ärgerlich…