Ich schliesse mich allem an und wie oben geschrieben, konnte ich im Februar in MEX bei Ankunft wie Abflug zum Einen die beiden Centurion ohne wenn und aber nutzen und auch die beiden wie ich finde recht guten PrioPass Lounges, insbesondere die sehr neue „The Grand Lounge Elite Haven“
Es sollte von Mexico City eine Vielzahl Flüge nach Cancun geben, da würde ich noch mal die verschiedenen Airlines checken!
Vor allem die Airline Volaris empfehle ich, wenn Du unbedingt eine der kleinsten Beinfreiheiten in der zivilen Luftfahrt erleben möchtest.
Grüße
E.
Enger als TAP ganz hinten?
Das weiß ich nicht.
Volaris betreibt die dichtest ausgelegten A320 mit 186 PAX, macht 71cm pro Nase.
Gruß
E.
Frage in die Runde:
Ich lande um 19:00 Uhr in Mexiko und hätte einen Weiterflug nach Puerto Escondido um 20:30 Uhr (Viva Air). Ich reise nur mit Handgepäck, ankommend mit Lufhansa (First). Reicht die Zeit zum Umsteigen? Falls nicht, hat jemand eine Idee, wie ich die Zeit bis zum nächsten Tag um 12:00 Uhr überbrücken kann?
Lufthansa landet in Terminal 1, Viva Air startet in Terminal 1: daher hast Du die Herausforderung des Terminalwechsels nicht.
Du musst dennoch einreisen. Mexiko hat zwar e-Gates installiert, aber irgendwie funzen die deutschen Pässe da nicht. Vielleicht hat sich das geändert.
Im Zweifel Schlange stehen. 90 Minuten müssten langen. Falls Lufthansa dir ein First Bodenservice in MEX anbietet, dann wirst Du sicherlich schneller einreisen.
Wenn das alles nicht passt, dann kannst du die Schlafkapsel im Terminal nutzen. zwei Bierchen und dann schläfst du wie ein Engel bis zum nächsten Tag.
Grüße
E.
Oder Gin- Tonic;) Danke!