Umsteigen in Mumbai

Liebes Forum,

wir würden um 08:05 in Mumbai ankommen und um 09:30 weiter nach Male fleigen, das alles mit Air India (freue mich auf die Kommentare).

Reicht die Zeit zum Umsteigen ? Muss man nach Indien „einreisen“ inkl. Passkontrolle ähnlich den USA, oder geht das über Transit ?

Liebe Grüße,

Jürgen

BOM hat einen Transferbereich inkl. eigener Transferschalter und Transfersiko. Ich habe Mumbai bisher immer als laaaaaaangsam und chaotisch erlebt. Du musst zuerst den Transferschildern folgen, kommst dann ein den Transferdesk, wo Leute der verschiedenen Airlines sitzen (falls jemand da sitzt :slight_smile: ) Dort Bordkarten zeigen und dann zur SIKO die gleich dahinter ist. Auch diese Beamten haben das Arbeiten nicht erfunden. Aber es sollte dennoch reichen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Man genug Zeit hast, so ist Umstieg in Mumbai zum Lachen komisch. Sogar die Transfer-Mitarbeiter in Kairo sind besser drauf.

Da hast Du absolut recht. In Indien war es nirgends „schlimmer“ nicht in DEL nicht in BLR, BOM hat da echt den Vogel abgeschossen. Aber brauchst kein IFE, ist besser als jedes Kino.

1 „Gefällt mir“

Ihr zwei (Emmanuel / sonni369) seid ja gut drauf, was Umsteigen in Mumbai angeht :joy:.

Mal sehen, ob wir es uns „gönnen“ oder doch noch mit EK fliegen.

Besten Dank für die Tips und schönes Wochenende,

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Ist so in Mumbai. Kannst Du nix machen. Musst du gucken zu!

Die Vorstellung, dass der Cairo Airport noch durch irgendwas Irdisches übertroffen werden kann, macht mir Angst… :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hallo sonni369, das Wichtigste habe ich vergeßen, benötige ich eigentlich für den Transit ein Visum ?

Liebe Grüße,

Jürgen

Moin Jürgen,
Du benötigst KEIN Visum wenn alle der 3 folgenden Bedingungen erfüllt sind:

• Transit unter 24h
  • Gepäck bereits durchgecheckt
  • Kein Terminalwechsel

Soweit ich weiß benötigt man keinTransitvisum wenn man im Transitbereich bleibt und der Aufenhalt weniger als 24 Stunden beträgt.