Umsteigezeit bei direkten return Tel Aviv

Ist es zeitlich machbar inTel Aviv direkt mit Eurowings retour zu fliegen?
ich brauche noch ein paar points:-)

Aufgrund der doch schon sehr sehr intensiven Befragungen / Kontrollen der Israelis halte ich das für sehr knapp und würde es persönlich nicht riskieren.

Das geht auf keinen Fall mit normaler Ein- und wieder Ausreise.
Kann mir nicht vorstellen, dass die EW in TLV 90 oder 120 Minuten turnaround Zeit hat, was man hierfür als Minimum einkalkulieren sollte.
Allerdings gibt es ja kurz vor der Immigration nach rechts eine Ausschilderung für „Transit“, wo ich ganz selten mal jemanden hingehen gesehen habe.
Wie das Prozedere dort ist und wie schnell man dann wieder im regulären Abflugbereich ist, weiß ich nicht.

Gibt es hier jemanden, der so einen „Transit“ in Ben Gurion mal gemacht hat?
Fraglich ist natürlich darüberhinaus, ob man bei einem turnaround überhaupt diese Transitlane benutzen dürfte.

Zu dem Gang „Transit“ bin ich mal aus Versehen. Wurde gleich wieder zurückgeschickt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen da nur israelische Staatsbürger durch, die mit El Al weiterfliegen bzw. angekommen sind. Alle „Ausländer“ müssen zur Einreise.

Na dann :sweat_smile::wink:
Hab gerade mal geguckt, als Beispiel der EW Flug am 18.04. aus DUS.
Der hat 60 Minuten turnaround in TLV. Das klappt auf keinen Fall. Bis man unten durch die Immi ist, ist oben die Abfertigung und Befragung für den Flug schon längst zu Ende.
Und nirgendwo macht man sich so verdächtig, wenn man in der letzten Sekunde von irgendwoher angehetzt kommt, wie in Ben Gurion.

2 „Gefällt mir“