Am 23.12. fliege ich von MUC via LAX nach HNL. Ankunft in LAX ist um 15:15 mit LH und Weiterflug mit UA um 16:55, was genau 1h 40min sind. UA ist in Terminal 7, was vom internationalen Terminal nochmal eine ordentliche Wegstrecke ist.
Ich habe nur Handgepäck.
Die 2 zeitkritischen Stellen sind die Immigration und die SiKo, hat jemand da in LAX schonmal Erfahrungen mit exorbitanten Wartezeiten gemacht? Oder ist das grundsätzlich ganz easy zu schaffen?
Ich habe in LA ( und auch überall sonst in den USA) bereits alles gehabt. Von durchlaufen ohne Verzögerung bis zu 3 Stunden warten. Im Schnitt waren es aber meistens mindestens 1 - 1,5 Std. an der Immigration am LAX. Dann musst du noch das Terminal wechseln und wieder durch die Security. Mir wäre das zu knapp. Stelle dich also darauf ein, dass du den Flieger nicht bekommst und umgebucht werden musst. Ich drücke dir aber die Daumen!
Ich schließe mich @Achilles an. Immigration in USA ist eine Lotterie. Bei LAX hatte ich bisher immer überdrchschnittlich gute Erfahrungen (also keine große Immigration Schlangen). Jedoch musst du vom International Tom Bradley Terminal zu Terminal 7 (United) wechseln müssen. Das ist das andere Ende von LAX.
Meine Einschätzung (ohne Gewähr) du wirst deinen Anschluss zu 70% hinkriegen.
Fußweg sind um die 45 min airside. Bietet sich an, den Shuttle zu nehmen und an Terminal 7 durch die SiKo zu gehen. Hatte letzten Monat 15min bei der Immigration gebraucht. Viel Glück!
Wenn ich das Bild richtig verstehe, gibt es in LAX Airside Verbindungswege zwischen den Terminals. So muss ich dann ja nurnoch durch die Immigration und in Terminal 7 auch keine SiKo mehr machen, oder? @daniel Wie kam es, dass du ganze 45 min Fußweg hattest? Laut Airport Webseite ist der Weg von Terminal B nach Terminal 7 gerade mal eine Meile lang.
Du musst in den USA immer erst einreisen, dann das Gepäck neu aufgeben und dann durch die Security. Einen Transit-Bereich gibt es für internationale Flüge nicht
Du kannst dir lediglich aussuchen, ob du im TBIT (internationales Terminal) durch die Security gehst oder das im Terminal 7 erledigst.
Bis du durch die Immigration bist, wäre dein Gepäck schon auf dem Band. Und die erneute Aufgabe des Gepäcks geht über Transferschalter innerhalb von 3-4 Minuten. Daher sparst du nicht wirklich Zeit.
Ich würde bei der Siko nachfragen, ob du die Schlange überspringen darfst, wenn es zu zeitkritisch wird. Habe ich auch ein paar Mal machen müssen und es war bisher nie ein Problem.
Es kann funktionieren oder nicht. Ich hatte das negativ Beispiel in ORD. Flug etwas verspätet aber theoretisch noch machbar. Erster bei der Immigration nur Handgepäck und dann mega Schlange bei der SIKO. Noch in der Schlange bei LH angerufen. Die hatten mich aufgrund der Verspätung schon auf den folgenden Tag umgebucht. Ich hab das Routing dann noch geändert um wenigstens etwas näher an mein Ziel zu kommen und ein paar zusätzliche Meilen generiert. Haben sie ohne weiteres gemacht und die 650€ Entschädigung war auch innerhalb 2 Wochen da + Beteiligung am Hotel.
Hatte den Fußweg wohl überschätzt, scheinen eher 25 Minuten zu sein: Review: United Polaris Lounge Los Angeles | meilenoptimieren.com Mir kam das aber wirklich so ewig vor, dass ich das ungern unter Zeitdruck machen würde. Hatten den Weg aber auch zweimal am gleichen Tag gemacht.