Das ist, glaube ich, hier das geringste Problem.
Super Hinweis. Dann würde ich es wohl auch so machen mit demselben Umlauf.
Das ist, glaube ich, hier das geringste Problem.
Super Hinweis. Dann würde ich es wohl auch so machen mit demselben Umlauf.
Wenn du diese Gruppe nett fragst, gibt es sicher jede Menge tolle, nicht überteuerte Restaurant Tipps.
Ich hätte da zwei, drei tolle Adressen!
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!
Hallo Moin
Habe das gleiche Problem. Wir fliegen im Dezember mit ITA Linate-Fiumicino-Bangkok.
Umsteigezeit genau 1 Stunde. Jetzt habe ich bedenken ob das wirklich reicht wegen Sicherheits- und Passkontrollen, Verspätung wegen Nebel etc.
Für die Umbuchung auf einen früheren Flug von Linate nach Rom verlangt ITA 500 Euro.
Alternativ sehe ich 2 Möglichkeiten:
Der Flugplan (Winter) ändert und wir könnten kostenlos umbuchen.
Oder ich gebe an „Gehbehindert“ zu sein und lasse mich mit dem Trolly zum Gate bringen.
Habe schon gesehen, dass die überall schneller durchkommen.
Wäre das überhaupt möglich ?
Auf keinen Fall möchte ich den Flug nach BKK verpassen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Moment, aber das ist doch hier ein Ticket ab LIN und 1h Umstiegszeit in FCO?
Da mache dir mal keine Sorgen, sollte es knapp werden dann holen die dich ab und schleusen dich rucki zucki zum Flieger nach BKK.
Andernfalls buchen sie dich um.
Bei @Tim80 sind es zwei verschiedene Buchungen, wenn er da den Flieger verpasst, bucht ihn niemand um und ihn holt auch niemand ab, weil de Buchungen gar nicht zusammenhängen.
Hallo kallewirsch
Ja genau, 1 Ticket möchten aber nicht umgebucht werden würden dann wahrscheinich die gebuchten vordersten Sitze in der Premium Eco verlieren und auch den Anschlussflug in BKK verpassen. Glaubst Du der „Trick“ mit dem Rollstuhl könnte funktionieren ?
„Trick“ ist vielleicht nicht das passende Wort, wenn man den Rollstuhl nicht benötigt, dann sollte man den auch nicht in Anspruch nehmen, aber da hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen.
Zudem dir das auch nichts bringt sondern eher kontraproduktiv ist.
Die Passagiere die mit dem Rollstuhl abgeholt werden dürfen das Flugzeug erst als letzte verlassen, das kostet schonmal Zeit und niemand wird mit dir im Rollstuhl durch den Flughafen rennen, da wird man dich sogar noch eher umbuchen, denke ich, das einzige was du davon haben könntest wäre ein Vorzug bei Siko und Passkontrolle, wobei ich denke dass Erstere gar nicht nötig ist, weil du ja „clean“ aus LIN kommst. Aber dafür hast du andere Verzögerungen die damit einher gehen.
Ich wiederhole mich: die Airline wird dafür sorgen, dass du einen Flug erreichst, der erreichbar ist.
Eine Umbuchung ist auch für die die deutliche schlechtere Lösung, zumal ggf. Entschädigungszahlungen dazu kommen könnten.
Die Hoffnung aus operativen Gründen kostenlos umbuchen zu können ist nicht besonders wahrscheinlich. Ja kann vorkommen, aber auf LIN-FCO ist das denke ich eher sehr selten der Fall.
Den einzigen Weg den ich sehe, dir etwas mehr Zeit für den Umstieg zu geben, ist die 500 € hinzulegen, würde ich aber nicht machen, denn letztlich denke ich, dass du deinen Flug nach BKK ziemlich sicher rechtzeitig erreichst.
Bin das bei @kallewirsch mit dem Thema Rollstuhl.
Und nix für ungut, aber die kurze Umsteigezeit war doch sicherlich bei der Buchung bekannt, oder? Da weiß man doch im Vorfeld dass es eventuell stressig werden kann ![]()
Besten Dank für Deine Infos
Besten Dank für Deine Rückmeldung
@pb.ti das Thema kommt mir bekannt vor. Hast du es nicht schon woanders aufgemacht?
jetzt wo du das schreibst sehe ich das auch. Da gibt es anscheinend ein Problem mit den Anschlussflügen ab BKK weshalb man pünktlich sein muss.
Welche Flüge das genau sind davon schreibst du nichts @pb.ti aber ich verstehe deine Panik besser.
Tatsächlich muss ich aber sagen, dass, wenn diese Flüge auf separatem Ticket sind, dann ist das natürlich mit heisser Nadel gestrickt, und der Flug LIN-FCO ist vielleicht gar nicht mal das Nadelöhr, sondern eher der Umstieg in BKK.
Ich weiss nicht, was dich diese Anschlussflüge gekostet haben, und was eine mögliche kurzfristige Neubuchung kosten würde, wenn du die verpasst, vielleicht ist da sam ende das geringere Übel?
Ich nehme an du reist dann auch mit Gepäck? Vielleicht kannst du mal die Infos komplett aufzeigen, also was du mit welchem Ticket gebucht hast und welche layover da jeweils drin sind.
Tatsächlich kann aber dein Flug nach BKK auch so verspätet sein, dass du deine anderen nicht bekommst?
LIN-FCO-BKK ist ganz was anders als der ursprüngliche angefragte Flug FRA-FCO-FRA.
FRA-FCO-FRA wird alles an den A Gates abgewickelt und das ist fussläufug in 5-10 min alles erreichbar, ohne Siko/Passkontrolle.
Easy, alles am gleichen Pier.
LIN-FCO-BKK ist ein anderes Tier, du landest in den A Gates (ITA Schengen immer A Gates, Inlandflüge oftmals per Bus) musst dann aber zu den E Gates wo ITA Langstrecken abfliegen und das ist locker 20 min zu Fuss, dazwischen noch Passkontrolle, die von 2min bis 30min alles dauern kann, je nachdem wer gerade auch noch durch will.
Eine Stunde ist wirklich sportlich, zumal ITA 30 min vorher boarding macht, effektiv hast du also 30 min.
Aber du bist auf einem Ticket und wenn der Flieger weg ist wirst du umgebucht, allerdings sehr wahrscheinlich erst für den nächsten Tag. Du kriegst dann ein Hotel gestellt.
ITA wartet in der Regel nicht auf einzelne Passagiere und BKK ist oft überbucht, dann kommt einfach der auf der Warteliste mit, nachdem sie dich 2x erfolglos aufgerufen haben.
Ich wäre da persönlich auch nervös.
Mache den Peter jetzt nicht verrückt!
Und du @kaito auch nicht.
Die Schwarmintrlligenz kann den einzelnen manchmak in die Unvernunft treiben.
@pb.ti lass dich nicht verrückt machen. Du wirst es mit 95% Wahtscheiblichkeit schaffen, alle deine Flüge zu erreichen. Entspanne dich unnd höre nicht auf die Bedenkenträger.
Vielleicht auch mal den Flug FCO-BKK im Auge behalten;
Flight history for ITA Airways flight AZ758
Falls der Flug eher schon notorisch verspätet abfliegt, ist es ein Indiz dass noch auf Anschlusspassagiere gewartet wird, zumal es neben LIN noch einige weitere Zubringer mit nur 1h Transit existieren.
Äähm der Bedenkenträger ist er doch selbst, wir versuchen ihm die hier zu nehmen…
Besten Dank
Besten Dank für Deine Info
Danke für Deine Info, wir hoffen dass es irgendwie klappt
Als Tipp, schaut einfach dass ihr auf LIN-FCO die vorderste mögliche Sitzreihe reserviert. Das hilft enorm beim aussteigen, falls es eine Gate Position wird.
Die Italiener steigen so gemütlich langsam aus und das kann in der hintersten Reihe nochmal gut 10 Minuten länger dauern.
Tip: möglichst als erster raus und dann Galopp!
Auch im voraus sich mit FCO Airport mal vertraut machen, damit ihr sofort wisst wohin.
Die Beschriftung ist nicht immer so eindeutig, da hilft es enorm, schon die Map im Kopf zu haben.
Diese zwei Tipps erhöhen eure Chancen bereits.
Hier ist der Link:
https://www.adr.it/web/aeroporti-di-roma-en/pax-fco-airport-map