Umstiege mit Flughafenwechsel

Ich habe gerade ein schönes Angebot vorliegen mit einem eben so einem Routing bei Google angezeigt bekommen, buchbar über MartiGO (whoever that is..):
LUX-FRA(EN)
FRA-EZE(LH)
AEP-MVD(AR)
Die Umstiegszeit in Buenos Aires beträgt genau 5 Stunden. Man kann den Weg von EZE nach AEP sicher in 90 Minuten schaffen, aber es kann auch 3 Stunden dauern, oder mehr.

Jetzt frage ich mich, wenn das alles auf einem Ticket ist und man nun auf Grund von Verspätung, Verkehrslage usw. den Anschlussflug in AEP nicht bekommt, wie sieht es dann mit einer Umbuchung aus, oder heißt es dann Pech gehabt, no-show Ticket futsch?

Also wie ist das geregelt. Ich meine dass könnte mir ja auch passieren wenn man QDU-DUS/oder QKL/CGN oder ZMU/MUC hätte…

Das habe ich mich auch immer wieder gefragt und nie eine richtige Antwort bekommen, also die Finger davon gelassen. AF macht das ja häufig mit CDG und ORY und es hatte mich schon gejuckt …

ja buchen würde ich das auch eher nicht. Also zumindest nicht über einen OTA. Aber ich will im Juli zu einem 60sten und was soll ich sagen, man sucht nach nem Schnapper…
Aktuell ist IB mit 3K noch das günstigste, aber das will man sich auch nicht antun. Vor Allem 6 Uhr Abflug in DUS, das ist nicht meine Zeit :slight_smile:
LHG liegt knapp bei 4K. oder wildes routing mit TK via IST und PTY…
Problem: nach EZE oder GRU geht zwar günstiger mit *A aber dann brauchste wieder was für die Weiterreise und für 200 Tacken will ich den Stress nicht haben.
War aber eher auch allgemein gefragt.

Das wilde Routing TK via IST und BOG / PTY ist aber recht zuverlässig. Hatte ich jetzt erst und im Oktober wieder. Und es war günstig.

Aber laaang…

Bei Trip.com wird explizit dargelegt, wenn eine Anschlussgrantie besteht. Ist häufig aber nicht immer der Fall. Eigentlich die einzige Travel Agency neben Expedia, der ich bei sowas trauen würde.

MartiGo wurde mir via Google schon oft angezeigt. Genauso wie Kiwi finde ich die shady und habe sie daher ignoriert. Generell geht es mir aber wie René: Flughafenwechsel finde ich super blöd, weil du ja nie ausschließen kannst, dass du eh schon Verspätung hast und dann noch den Flughafen wechselst, dich mit wechselnden Verantwortlichkeiten rumschlagen etc. Denn ich habe auch die Sorge: no show = Pech gehabt. Da ist UNzuständigkeitspingpong vorprogrammiert… ABER: wenn die Ersparnis groß ist - und nach MVD kommst du ja ggfs. auch mit der Fähre, oder? No risk, no fun!?

Ja schon, aber die TK Lounge in IST ist super, die Suites lassen bequemes Schlafen zu und das Bordprodukt in der A350 auch nicht zu verachten.

Genau, wenn die Ersparnis groß genug wäre, würde ich mir (geplant) mit dem Flughafenwechsel und Weiterflug keine Mühe geben. Das Gepäck muss man ja sowieso abholen. Da fände ich die Weiterreise mit Fähre über den Rio de la Plata viiiel spannender.

Tatsache ist, dass ich das so noch nie gemacht habe auf der Route und auch nicht machen würde.
Genau eben weil man ja eh das Gepäck holen muss usw kann man auch separat sich was buchen. Aber jetzt sind wir sowieso viel zu detailliert bei meiner speziellen Reise gelandet.
Eigentlich geht es mir mehr um das allgemeine.
Wie ist die Anschlussgarantie bei flughafenwechseln oder bieten gewisse Airlines sogar den transferservice mit an?

Leider nicht mehr. AF hat sich von Orly zurückgezogen. Es fliegt nur noch Transavia France.

Danke für die Info, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Seit März schon … Naja, war ja auch immer ein ganz schönes Ding erst mit RER B und dann mit der OrlyVal bis dahin zu dackeln.

Wir sind von MVD nach AEP mit Aerolineas geflogen und mit KLM ab EZE ging es weiter.
Obwohl eine Allianz mussten wir uns selber um den Transfer kümmern. (Auch in C)

Die Frage ist, ob KL oder AR da Optionen angeboten hätten, wenn man es gewusst hätte.
Und was ist wenn man den Anschluss verpasst. Bucht KL dich dann kostenfrei um? Vermutlich nicht.
Wie ist das woanders gehandhabt? Peking Tokio New York usw

Ich kenne es nur mit BA LHR-LGW vv (Ziele BGI und NAS) und da war es im Endeffekt so, dass BA ohne weitere Prüfung umgebucht hat, wenn man den Weiterflug nicht mehr erricht hat.
Allerdings ist das nicht unbedingt vergleichbar, da alles BA Flüge auf BA Ticket von BA ausgestellt.
Im skizzierten Fall sind es drei Airlines, vermutlich von OTA auf LH Dokument ausgestellt und da besteht das Risiko, das AR sagt, sie würden ja gerne, aber können das Ticket gar nicht umbuchen, weil kein Zugriff. Und damit ginge die Rennerei von Pontius zu Pilatus dann los…

1 „Gefällt mir“

Ist aber ein super Beispiel für das allgemeine Thema! Top!

Du bist mit Turkoflot geflogen??? Neid!!!

Tatsächlich habe ich das unfreiwillig gemacht. USH-AEP ausgefallen, also hat aerolineas mich auf USH-EZE und AEP-MVD umgebucht. 2 stunden 50 minuten Umstieg. Ging.

Nein, war die normale Bestuhlung in der A350 ohne die Türen. War trotzdem gut.

Ist sie anders als beim dreamliner? Diese ist nämliche scheisse.

Deutlich mehr Platz an den Füßen und auch am Sitz allgemein.
Der Sitz ist der Selbe die Symphony von Stelia, aber da die Röhre des Dreamliners enger ist, hast Du mehr Platz. Und auch zum Vordersitz hat man mehr Platz gelassen.