United Airlines Lounge

Hallo zusammen,

wir haben für die Strecke San Franzisco - Honolulu (Hawaii) - San Franzisco bei United Airlines Business Class gebucht, der wird bei United Airlines als First Class Flug angegeben. Es handelt sich also um einen inneramerikanischen Flug.

Bei der Buchung fällt auf, dass man noch für einige $ einen Lounge Eintritt erwerben soll. Das ist etwas verwirrend.

Ist es bei United Airlines nicht üblich, dass man mit einem First Class Ticket (bzw. Business Class Ticket) freien Zugang zur Lounge hat ? Muss man den Lounge Zugang trotz First Class Ticket noch zusätzlich erwerben ?

Grüsse Robert

1 „Gefällt mir“

Korrekt. in USA ist es üblich, dass Du alleine durch Business/First Class ticket kein Lounge Zugang hast.
Entweder hast du ein Status (z.B. bei United oder Star Alliance Gold) oder ggf. Zugang über Kreditkarten.
Wenn Das Ticket mit einem anderen interkontinentalen Leg zusammenhängt, hast du auch ein Lounge zugang, z.B, wenn es ein Anschlussflug von einem inbound-Flug aus Frankfurt.

1 „Gefällt mir“

Was Emmanuel sagt ist alles richtig, außer „z.B. bei United“. Jeder Star Alliance Gold Status außer der von United berechtigt zur Lounge. Eigene Statuskunden lässt United leider nicht in die Lounge.

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Das ist mies! Lassen sie nicht mal 1k status inhaber rein?
Ich frage mich dann, warum united club oder polaris lounges immer so stark besucht sind.

Gruß
E.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist so korrekt. Selbst 1K nicht. Sonst würde wohl keiner ihre teuren Kreditkarten oder Club-Pässe abschließen.

Betrifft allerdings nur die United Clubs. In die Air Canada Maple Leaf Lounge dürfte man auch als UA-Statuskunde mit Eco-Ticket.

Aber ich gehe mal davon aus, dass @1313 über keinerlei Vielfliegerstatus verfügt und sich die Frage daher nicht stellt.

1 „Gefällt mir“

Das würde bedeuten Star Alliance Gold (z.B. EB) und ein Flug mit UA innerhalb der USA reicht aus für einen Zutritt zum United Club inkl. 1 Gast?

Auf der Webseite steht Zugang nur bei Star Alliance Gold + internationaler Flug.

Ich bin verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Ja, Star Alliance Gold + beliebiger UA Flug reicht für Loungezugang mit Gast.
Einzige Ausnahme ist wenn du bei UA Mileage Plus den Status hast.

1 „Gefällt mir“