United Basic Economy - Kontrolle des Handgepäcks

Sind die Kontrollen streng, bei dem kleinen Handgepäckstück? Wollte einen weekender mitnehmen…darf ja leider keinen Cabintrolley mitnehmen

Ich würde mich einfach an die Abmessungen halten (zumindest in „eingedrückter Form“ sollte es passen), sonst halt im schlimmsten Fall ein Gepäckstück dazu buchen.

Hoi Finn_Mei.
Keine Sorge, United ist das sehr human.
Bei der Basic Economy darfst Du einen Cabinentrolley UND ein Handgepäckstück (Handtasche oder ähnliches.) mitnehmen.
Falls Du dann für den Rückflug einen Koffer dabei hast kostet dieser 60 $ bis zur Enddestination.
Eigene Erfahrung von diesem Jahr.
Sind in der Basic von ZRH - SFO - LAX geflogen und mit 2 vollgepackten Koffern von LAX via Washington nach ZRH.
Völlig unproblematisch.
Gruß
Tom

Das kommt ganz darauf an, auf welcher Strecke @Finn_Mei unterwegs ist.

Bei einer reinen Buchung innerhalb Nordamerikas ist nur ein Personal Item (Handtasche, kleiner Rucksack) o.ä. gestattet. Davon bin ich anhand der Frage ausgegangen, schließlich ist ja von „darf […] keinen Cabintrolley mitnehmen“ die Rede.

Über den Transatlantik wäre tatsächlich noch ein Kabinentrolley zusätzlich gestattet, also problemlos.

Zur Strenge der Kontrollen: Da ich immer pre-boarde oder allenfalls in Gruppe 1, kann ich nichts zu sagen. Alllerdings verfrachtet UA ja extra alle BE-Kunden in Gruppe 5 - daher denke ich schon, dass man dann ein wachsames Auge aufs Gepäck haben wird.