United Business Polaris 787-9: bester Sitzplatz?

Hi liebe Leute,
ich „verprasse“ gerade etwas meine Meilen und habe einen Flug von MEL-SFO-FRA gebucht. Nach SFO fliege ich mit einer Boing 787-9 von United in der Polaris Business-Class und ich habe 2 Fragen:

  1. Könnt ihr mir einen Sitzplatz in Reihe 1 am Fenster empfehlen oder ist es dort von den Toiletten her etc. zu laut? Ich habe leider versäumt, mich rechtzeitig nach einem anderen Sitzplatz umszusehen, könnte aber noch über dem Flügel einen Platz am Fenster buchen.

  2. Weiß jemand ob ich man, wenn man mit United in SFO ankommt, dort auch deren Business-Lounge nutzen kann? Die soll angeblich sehr gut sein. Oder welche Lounge in SFO ist für einen 6- stündigen Aufenthalt zu empfehlen? Würde gerne auch etwas schlafen.

Lieben Dank für eure Rückmeldung!

Ben

Moin Bernhard,
zu 1.) Leider zu unpräzise :slight_smile: Reihe 1 links (1A) kannste nix falsch machen ist okay. Reihe 1 (1L) würe ich nicht machen. Ist tatsächlich zu nah am Klo und da die Leute, die warten eben nicht in der Galley warten, weil oft auch voll, stehen die tatsächlich direkt neben Dir am Sitz, gefühlt eigentlich sogar auf Deinem Sitz.

Zu 2.) Nie ausprobiert, also als Polaris Business Kunde hast Du auch ankommend Zutritt. Jedoch nicht, wenn Du schon aus dem Zollbereich raus bist, dann nicht mehr. Nun weiß ich nicht mehr genau in SFO, ob Du da gleich aus dem Zollbereich raus bist.

Gute Reise

Ich gehe davon aus, dass Du mit United oder mit LH weiter nach Frankfurt fliegst. In diesem Sinne bleibst du in SFO im International Terminal und kannst die Polaris Lounge nutzen.
Die Polaris Lounge in SFO ist eine der besten Lounges in die USA (Top 5). erstreckt sich auf zwei Etagen. Unten ist ein kleinere Bereich wo man sich in Ruhe abhängen kann. Oben ist es ziemlich groß (und trotzdem manchmal sehr voll). Ganz hinten ist das Dining Bereich. Dort kannst du a la carte bestellen mit einem Blick auf das Rollfeld. große Klasse.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fliege mit der LH weiter. Danke dir sehr für diese Info, ich meinte auch, dass ich so etwas gelesen hatte. Dann freue ich mich mal auf die Lounge in SFO.

Hast du mir zufällig auch noch einen Tipp wegen dem Sitzplatzes?

Ich danke dir sehr, ich habe tatsächlich 1 L und davor ist das Klo.
Dann werde ich wohl schnell auf 9 L umbuchen, dort ist noch ein Platz frei am Fenster.

Seatguru kennst du sicherlich, oder?

ich würde 1A vor 1L wählen.

Wenn ich so einen langen Flug buche, würde ich einen Gangplatz aussuchen, um mehr Freiheiten beim Bewegen zu haben, ohne den Nebenmann zu stören. Fensterplatz würde mir nicht viel bringen. man fligt eh die ganze Zeit überm Ozean.

Viel Spaß bei der Reise
E.

1 „Gefällt mir“

Wobei bei der neuen Polaris jeder Platz direkten Gangzugang hat :slight_smile: (9L gibt es im alten Layout afaik nicht). Die Polaris Lounges sind wirklich klasse, ebenso die neue Bestuhlung im Flieger. Service und Essen allerdings Recht einfach gehalten.

Hi Ventus,
ich danke dir sehr, vor allem für den Hinweis auf Service und Essen. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und ich habe jetzt erst mal ein paar Reviews gelesen: es gibt Leute, die in der Business-Class hungrig von Bord gingen. Gut zu wissen, dann werde ich in Melbourne hoffentlich in der Lounge gut essen.
LG

Nur als Beispiel einmal das Hauptgericht auf meinem letzten United Polaris Flug (1. und 2. Gang auf einem Teller, Eis aus Pappbecher als Nachspeise) vs 1. und 2. Gang Lufthansa Business (Nachspeise süß oder käsedessert)
Die Privatsphäre ist allerdings unschlagbar in der neuen Polaris, da ist Lufthansa mit seiner uralt Business echt schlecht!



1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein krasser unterschied, dann bin ich gewarnt. Gibt United auf einem über zwölfstündigen Flug eigentlich noch einen Pyjama?