Unterschied Senator Lounge zur Business Class Lounge

Hallo Forum, als langjähriger Senator habe ich jetzt einen Freund und seine Familie in die Business Class Lounge bei den B Gates in Frankfurt begleitet.Ich war eigentlich sehr auf den Unterschied gespannt, habe aber keinen gefunden. Das Essen, Getränke, ist doch alles gleich, oder ? Kennt Ihr einen Unterschied zwischen den Lounge(s) ?

Saludos aus Mexiko

Juergen

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es keinen, denn die geöffneten wenigen Lounges sind für alle Kunden gleichermaßen zugänglich. Vor Corona gab es schon einen Unterschied. Von den Getränken gab es kaum Unterschiede, beim Catering jedoch gab es in den Senator Lounges etwas mehr Auswahl und die Qualität war etwas besser. Zudem waren die Senator Lounges meist ruhiger, da weniger besucht.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Beim Frühstück gibt es in der SEN Lounge dann z. B. noch Ei und Bacon zum Rührei, beim Mittag meist ein, zwei Hauptgerichte mehr. Nichts weltbewegendes, aber macht doch einen Unterschied.

Im großen und ganzen sind die Lounges recht ähnlich. Beim Buffet und Getränkeauswahl fast gleich. Es ist meist etwas leerer und einige Ecken sind bequemer. Meistens ist auch die Lage etwas besser mit der Aussicht aufs Rollfeld. Ansonsten macht es für mich keinen großen Unterschied.

Am 16.7. gabs in der Senator-Lounge etwas mehr Selbstbedienungs-Auswahl als in der Busi.

Da ich frisch gebackener Star Alliance Gold Member bin, frage ich mich ob ich auf meinen Flug von VIE nach IST eher in die Senator Lounge oder in die Vienna Lounge gehen soll. Und gibt es eine Lounge in IST die ihr empfehlen könntet? AMEX PLAT ist auch vorhanden. Fliege dann weiter nach CAI.

BG

Die SEN Lounge in VIE ist super - würde ich bevorzugen.
Den Despoten am Bosporus meide ich aktuell - daher kann ich zu IST nix sagen.
Und Glückwunsch zum *A Gold

1 „Gefällt mir“

Danke Rene für deine Infos.

Die Frage klingt fast wie ein Witz. In IST gibt es zwei TK (turkish airlines) lounges, eine für Business class Gäste und eine für Gold Members, die Economy gebucht haben. TK hat damit beworben, dass eine Lounge größer ist, als Tegel Flughafen. Natürlich ist alles Geschmacksache, denn die schier Größe der Lounges könnte so manche überfordern. Einmal musst Du das jedoch gesehen haben.

viele Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Hi
Sehe ich auch so. Lohnt sich wenn’s zeitlich passt.
Für mich ist die IST Lounge *G eine der sehr schönen in Europa.
Groß, tolle und geschmackvolle Auswahl an orientalischen Speisen, netter Blick vom 1. OG (nur nach innen).
War Das letzte mal im März dort mit 2 tollen TD Enthusiasten :raising_hand_man: :smiling_face: (Phuket Deal :rofl:) und wieder dort im November.
Nur in Peak Zeiten recht voll.
Ich freu mich schon.

Anm.: war gerade im Okt in der Aspire Ersatz Lounge AMS. Das war Ernüchterung pur.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück war bei mir im Oktober die *A in AMS wieder offen - die Aspire kannste echt knicken.

1 „Gefällt mir“

Wobei noch zu bemerken wäre das die beiden Lounges absolut identisch sind, was Größe, Ausstattung und Angebot betrifft.

1 „Gefällt mir“

Korrekt und richtig.

und für jeden Geschmack eingerichtete Toiletten, mit Sitz, oder ohne, Papier oder Wasserschlauch, nur ein Loch im Boden…
Dafür ist das Live Cooking so angelegt, dass es immer Schubweise was gibt und wenn man nicht den richtigen Zeitpunkt abpasst, man immer leer ausgeht

Etwas mehr Platz bei Senator. Nicht ueberall