Unterschiedliche Preise bei Booking.com

Mobile Webseite:

App:

Preise sind beide im eingeloggten Zustand und mit Steuern.

Mit App, Genius Stufe 2, Wohnsitzland Italien, iOS


Bei dem Experiment mach ich gerne mit, meine Location ist Süddeutschland.

Android - Chrome (nicht eingeloggt):

Android - Chrome (eingeloggt, Genius Level 2)

Desktop - Edge Browser:
465€ (nicht eingeloggt)/405€ (eingeloggt)

Desktop - Chrome Browser:
468€ (nicht eingeloggt)/410€ (eingeloggt)

Desktop - Firefox Browser:
474€ (nicht eingeloggt)/415€ (eingeloggt)

Alle ohne Cashback Link direkt aufgerufen (sollte auch kein Cookie aktiv gewesen sein, war schon sehr lange nicht mehr auf booking.com).

Irgendwie schockierend. Mein Fazit muss also offenbar lauten, mobil zu buchen (obwohl das ja wenn, sonst eher die teurere Variante ist). Oder intensiv direkt nochmal zu vergleichen. Oder noch besser: den Laden weiter zu meiden.

Beim letzten Versuch wurde übrigens mein Konto gesperrt, vermutlich, weil ich mich innerhalb kürzester Zeit auf zu vielen Geräten eingeloggt habe.

2 „Gefällt mir“

Desktop eingeloggt / Desktop (Safari) über M&M 433€

iPhone eingeloggt 372

Hi
meine Ergebnisse:
Desktop / Firefox OHNE Anmeldung: 468 EUR inkl. Steuern/Gebühren
Desktop / Firefox MIT Anmeldung GL3: 410 EUR inkl. Steuern/Gebühren

iPhone / Safari: OHNE Anmeldung: 429 EUR inkl. Steuern/Gebühren
iPhone / Safari: MIT Anmeldung GL3: 398 EUR inkl. Steuern/Gebühren

wie auf dem Spot Markt :wink:
Und ja: Mobile ist es immer etwas günstiger
Cheers

fireOS, nicht eingeloggt 424€

Puh… iOS/ Safari nicht eingelogt und noch nie bei booking gebucht…

495€!

Glaube der teuerste bisher…

Dann noch Firefox ausprobiert:

462€

Kann sein, das Safari mein Standard ist und ich da ggf. Cookie habe von Seiten (Finnair, LH, Marriott) die das beeinflussen?

Ich mach mal mit, wie es scheint unterscheidet sich vor allem der Rabatt den Bookimg zahlt.

Also vorab möchte ich mal zu dieser wirklich gelungenen Hütte gratulieren.
Hier mein Preis in der App

Ich bin auch in Thailand Genius 2 , Android App und zahle nur 276,80 + 81€ Steuern da ist es bei mir ziemlich am günstigsten…Der Unterschied Vop Vorteil 15,84 und Booking.com bezahlt 24,07


Ich bin Genius-Level 3 und habe es über die App mit einem IPhone gesucht von einem Dorf in Hessen. Diese Unterschiede erschrecken mich gerade tatsächlich. Wir haben schon immer in beiden Accounts verglichen und PC und Handy App, aber solche Unterschiede…

Mein Mann sitzt direkt neben mir, ist in Genius-Level 2, hat es ebenfalls in der App aber mit einem Androide gesucht.


Chome, WinPC, Desktop, Berlin, ohne Login: 468€
Chome, WinPC, Desktop, Berlin, mit Login Genius Lvl 2: 410€
Chome, WinPC, Desktop, Berlin, mit Login Genius Lvl 2 + topcashback 6% cookie aktiviert: 433€

Chrome, Android, mobile, Berlin, ohne Login: 435€
Chrome, Android, mobile, Berlin, mit Login Genius Lvl 2: 382€

App, Android, Berlin, ohne Login: 429€
App, Android, Berlin, mit Genius Lvl 2: 377€

Chrome, WinPC, Desktop, mobil emuliert über Plugin, mit Genius Lvl 2: 372€
Ich hab auch mal per VPN einige Länder ausprobiert:
Thailand, Südafrika, Argentinien, Brasilien, USA, Bosnia Herz., alles der gleiche Preis

Einfach ein script laufen lassen und alle unterschiedlichen Profile durchprobieren lassen, ist leider nicht so einfach, mag booking nicht

Hallo Fans, meine Erfahrungen mit Booking sind eigentlich nur positiv! Man muß natürlich konsequent vergleichen.Gerade wieder bei einer Buchung im September erlebt. Ich hatte eine Buchung für sechs Personen. Wegen kurzfristiger Erkrankung waren wir nur zu dritt. Bei der Genius Level 3 Hotline angerufen und nach 30 min der Rückruf nach Absprache mit der Unterkunft wurde der Preis auf drei Personen reduziert. Wichtigste Voraussetzung vor der ersten Suche auf Vergleichsportalen, immer alle Cookies und kompletten Verlauf vorm ersten Suchvorgang auf Desktop löschen. Dann die erste Suche, schauen welche Preise so angezeigt werden. Dann per Mobilfon Suche über App. Dann wird sich per VPN auf die jeweilige Landesseite, wo es hingehen soll, eingebucht. Dann hat man zwar erst einmal so einige verschiedene Preise aber man kann gut vergleichen. Wenn es nicht extrem eilt mit der Buchung, einfach etwas cool bleiben. Über die mobile App wird es oft nach ein paar Tagen preiswerter. Gerade vor 2 Tagen wieder mit einer Unterkunft auf den Azoren erlebt , sollte für 1 Woche erst 310 € kosten, über Link auf Portalen 299€ auf der portugiesischen Landingpage von Booking über VPN 297€. Booking will doch verkaufen, klar wird jeder Schritt bei euch,wenn ihr sucht, verfolgt, kling klang klong…nach 3 Tagen plötzlich ein nur für ein Tag buchbares Mobilfunk Angebot über die App für 239€ die Woche. Ich habe nichts gegen dynamisches Pricing…klar ist der Aufwand größer, aber ich habe dadurch schon viele dolle Schnäppchen gemacht. Wenn sich beim Preis gar nichts tut und es euch zu teuer ist, hilft oft ein Anruf direkt im Hotel/Unterkunft. Wenn die ihre 20% Provision an Booking sparen können, gibt es oft noch größere Rabatte. Früher oder später werden alle größere Buchungsplattformen auf das dynamische Pricing umstellen. Also…nutzt es einfach clever. Viele richtige schöne " Perlen" von Hotels, würde ich oft ohne Booking gar nicht finden, gerade viele kleine Familienbetriebe. Dies ist mein subjektives Empfinden, ich habe die großen Hotelketten satt und brauche diesen Status-Sammel-Hype nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dynamic pricing nervt schon sehr, auch extrem bei den Airlines z.B. bei LH Group über NDC
Wenn ich was buchen will, will ich etwas buchen und fertig damit sein und nicht 5mal die gleiche Suche auf unterschiedlichen Systemen machen müssen.
Bei paar % Differenz wäre das ja erträglich, aber von bis zu 20% Differenz find ich dann schon sehr krass

Verstehe, was du meinst. Nur ändern kann man es eh nicht. Wenn die Buchung eilt, muß man irgendwo buchen. Du wirst nie genau wissen, ob du zum günstigsten Preis gebucht hast. Mit der Zeit bekommt es aber einfach mit, ob der Preis passt oder nicht. Im Notfall erst mal was blocken mit Stornierungsmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

@Torsten was würdest du denn normal aufrufen?
Also was käme davon bei dir an?
Natürlich nur wenn du es sagen möchtest.
(Oder nicht schon hast und ich es überlesen habe)

Bei mir ähnlich:
462 € Desktop Chrome ohne Login
405 € Desktop mit Login (habe Genius 3)
429 € Handy Android ohne App ohne Login
377 € Handy Android ohne App mit Login (Genius 3)

Bei mir genau so:

  • Desktop Chrome ohne Login: 468,-
  • Desktop Chrome mit Genius 2: 410,-
  • Handy mit Login Genius 2: 377,-
  • Handy ohne Login: 424,-
  • meine Frau mit Handy ohne Login: 429,-

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, daß Booking über BA immer etwas teurer ist, so daß man die Avios zumindest nicht völlig geschenkt bekommt. Aber immer noch besser als über Cathay buchen, hier kommen bei mir i.d. letzten Monaten keine Meilen mehr an, hat sonst eigentlich immer innerhalb von zwei Monaten geklappt und war mein Favorit.

Danke für die Beiträge bisher. Hier meine Ergebnisse (Großstadt in NRW):

495 EUR:
Opera, Desktop, ohne Login
Edge, Desktop, via Check24 („Bestpreis Garantiert!“) :wink:
Edge, Desktop, via Shoop, ohne Login (17 EUR Cashback)
Edge, Desktop, via Paypack, ohne Login (zzgl. 207 PB-Punkte + 1.000 Extra-PB)
Safari, iPad, ohne Login

474 EUR:
Edge, Desktop, ohne Login

468 EUR:
Edge, Desktop, ohne Login (über VPN-Tunnel des Arbeitgebers)

454 EUR:
Opera, Android Mobil, ohne Login
Chrome/Edge, Android Mobil, via Payback, ohne Login (zzgl. 186 PB-Punkte + 1.000 Extra-PB)

435 EUR:
Edge, iPad, ohne Login

433 EUR:
Opera, Desktop, mit Login GL3
Opera/Edge, Desktop, via Shoop, mit Login GL3 (14 EUR Cashback)
Safari, iPad, mit Login GL 3

432 EUR:
Chrome/Edge, Android Mobil, via Payback, mit Login GL 3 (zzgl. 176 PB-Punkte + 1.000 Extra-PB)

429 EUR:
Edge, Desktop mit Mobile-Emulation, ohne Login (über VPN-Tunnel des Arbeitgebers)

424 EUR:
Edge/Chrome, Android Mobil, ohne Login

415 EUR:
Edge, Desktop, mit Login GL3

398 EUR:
booking.com-App mit Login GL 3 über Payback-App (zzgl. ???-Punkte + 1.000 Extra-Punkte)

382 EUR:
Edge, iPad, mit Login GL 3

377 EUR:
booking.com-App mit Login GL 3
Edge, Desktop mit Mobile-Emulation, mit Login GL 3 (über VPN-Tunnel des Arbeitgebers)

372 EUR:
Edge/Chrome, Android Mobil, mit Login GL 3

123 EUR Unterschied, alle Achtung! 495 EUR Einstiegspreis habe ich auch bei noch keinem gefunden. Opera und Safari scheinen auch ohne Cashback-Programme regelrechte Preistreiber zu sein.

2 „Gefällt mir“

Die höchst unterschiedlichen Preise schockieren mich etwas. Dass man mit Genius Rabatt bessere Preise bekommt war mit klar, aber, dass sogar der Browser einen unterschied macht ist seltsam.

Hier meine Ergebnisse:

Wien
Firefox, PC, eingeloggt (Genius 2): 433€
(Nur genius rabatt)
Ohne Einloggen:
Firefox, PC inkognito Modus, alle cookies ablehnen: 462€
Firefox, PC inkognito Modus, alle cookies erlauben: 468€

Edge, PC, nicht eingeloggt: 495€ (!!!)
Edge, PC, eingeloggt: 433€

Chrome, PC, nicht eingeloggt: 474€
Chrome, PC, eingeloggt: 415€
(Genius und „booking zahlt“ rabatt)

App, Android: 382€
(Genius, „Mobil“ und „Booking zahlt“ Rabatt)

Unterschied min/max: 113€

1 „Gefällt mir“