Unterschiedliche Preise bei Booking.com

Mit dem Thema verbundene Frage: booking.com hat ja bekanntlich Preise, die “nur für Mobilgerätbenutzer” gelten und am Handy dann auch etwas günstiger sind. Nun wollte ich aber via Miles and More buchen (mit der Buchung also Punkte sammeln) und stelle in dem Zusammenhang verschiedene Preise fest.
In dem Fall ist die Buchung für zwei Nächte am PC mit Miles and More Link “nur” 11 € teurer. Mit dem Handy sind es gar 18 € mehr. Da fragt man sich natürlich dann schon, ob die relativ geringe Meilensumme dazu überhaupt im Verhältnis steht, wenn man sie quasi erst “erkaufen” muss.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das immer so, dass die Buchungen mit Vielfliegernummer teurer werden als ohne?

Aus meiner Erfahrung ist es total unterschiedlich. Als es letzten die 15fach Meilen Aktion bei Booking gab, habe ich meine bestehenden Buchungen (ohne Meilen) storniert und zum gleichen Preis mit den Meilen neu gebucht.
Ich hatte aber auch schon Fälle, da waren die Buchungen über M&M (egal ob über Handy oder PC) teurer als ohne M&M.
Mittlerweile spiele ich einfach immer alle Varianten durch, weil es da einfach keine Konstante gibt.

2 „Gefällt mir“

Absolut die beste Strategie :slight_smile:

Im übrigen kann man bei booking oftmals auch noch weitere intransparente Rabatte ergattern, wenn man über ein Vergleichsportal wie trivago oder widmdu einsteigt. Nicht immer und auch nicht für alle Unterkünfte, aber oft. Am besten läuft das am iPad, weil man dann im Zweifel den Mobilgeräte-Bonus auch noch mitnehmen kann.
Vor Buchungsabschluss kann man dann ja im selben Browser das Ganze nochmal mit Einstieg über MM versuchen. Meine Erfahrung ist, dass letzteres in Regelfall zu höheren Preisen führt und dann halt Teile der vorher angezeigten Rabatte wegfallen. Bei nicht rabattierten Unterkünften nimmt es sich meist nix und selten bekommt man bei MM den Rabatt auch genauso. Bei Aktionen wie die 30-fach Juni-Aktion von letztem Jahr, kann sich das ja lohnen, mal einen etwas teureren Preis zu akzeptieren, aber im Regelfall geh’ ich strikt nach Preis und pfeife auf die Meilen…

2 „Gefällt mir“