Hallo an alle,
ich fliege im November von Frankfurt am main nach Changi (Singapore) mit Singapur Airlines Economy Class, was wäre günstiger ein Upgrade vom Reisebüro oder wenn man im Flugzeug sitzt und nach einem zu fragen und wie teuer könnte es für mich sein Pro Person Zb. Business oder First Class upgrade.
Danke
Das ist eine gleichsam gute wie schwere Frage.
Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten und Zeitpunkte für ein Upgrade.
Meiner Erfahrung ganz allgemein nach ist das ein klassisches Angebot und Nachfrage Ding.
Manchmal ist ein frühes zuschlagen günstig, manchmal aber auch ein möglichst spätes.
Nur fängt es schon bei den Verfügbarkeiten an.
Selbst da kann es sein, dass es diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten in unterschiedlichem Umfang gibt.
Wenn du kannst, beobachte den Preis in deiner Buchung online, überlege dir dazu, was du bereit bist zu zahlen und wenn du zu dem Betrag Verfügbarkeit hast, schlage zu.
Fliege gern mit SQ und hab die Erfahrung gemacht, dass im Flugzeug selbst auf den kurzen und manchmal leeren Flügen in den Premiumklassen innerhalb Asiens keine Upgrades an Bord verkauft werden. Hab auch zweimal eine Anfrage für C Upgrades mitbekommen und die wurden abgelehnt, beides Mal mit der Begründung, dass dies Firmenpolitik sei. Keine Ahnung, ob das wahr ist - würde mich aber darauf einstellen, dass es ggf. an Bord nicht klappt.
SQ ist ziemlich streng was Upgrades angeht. Streng genommen werden Upgrades nur an die eigenen Premiumkunden angeboten. D.h. Krisflyer Gold/PPS Club. Das ist mir mehrmals beim Check-In sowohl in SIN als auch in Outstations gesagt worden.
Upgrades werden spätestens beim Check-in angeboten. Im Flieger überhaupt nicht. Habe mehrmals versucht zu upgraden und es ging nicht, weil ich kein Status mit SQ habe. Da fliegt man lieber mit leeren Premiumkabinen als Upgrades anzubieten. So will man wohl, dass das Produkt eher Exklusiv/Premium bleibt.
Genauso kenne ich das auch.