Upgrade FT zu SEN

Ich bin seit vielen Jahren FT bei LH und habe dieses Jahr 89.000 Meilen erreicht und mit dem geplanten Flug MUC - DEN - MUC diese Woche, wollte ich unbedingt Senator werden.(Ich hatte hier auch etwas gepostet - 11.000 Statusmeilen fehlen). Aus dem wird wohl nichts, da ich seit gestern COVID positiv getestet bin. Ich habe den Flug sofort annulliert. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich am billigsten mit LH an 11.000 Meilen kommen? Mir ist zum Heulen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hast du eine Status-boost challenge angeboten bekommen? Ich hab zb. diese hier:


Das wären bei 7 Flügen schonmal 5250 stausmeilen und wenn du die 7 (kurzstrecken) Flüge so wählst dass du auf ca 4000 stausmeilen kommst +50% 2HJ Bonus landest ziemlich genau bei 11.000 (4000+2000(50%)+5250)

Sofern das für dich eine Option ist

1 „Gefällt mir“

Hallo Clemens. Den my status boost challenge hab ich nicht bekommen. Ich habe aber das hier gefunden
„Tauschen Sie bis zu 25.000 Ihrer über die Kreditkartenumsätze gesammelten Prämienmeilen in Statusmeilen.“
und so komme ich schon mal an 5.000 Meilen. Jetzt würden mir nur noch 6.000 fehlen, die ich über einen Langstreckenflug machen möchte, keine Kurzstrecken, da mir die Zeit fehlt.

Du kannst bei M&M peämienmeilen in statusmeilen umtauschen.
Das ist gedeckelt pro jahr bei 25000 prämienmeilen. Ratio ist 5:1. Das heisst du kriegst dadurch 5000 statusmeilen.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank Emmanuel. Dann fehlen mir nur noch 6.000. Wohin fliegt man am billigsten mit LH und bekommt dafür 6.000 Meilen?

Flug auf die Kanaren. Werden Entfernungsbasiert vergeben. Hin und zurück bringen in Buchungsklasse P mit Umstieg in DE rund 8.000 Meilen geschätzt. Mit Glück bekommst du den Flug für unter 400 Euro. Eine Nacht musst du allerdings vor Ort bleiben.

mit umsteig nach AMS sollte easy sein
oder VCE, VLC, bzw CDG in Buchunsklasse D :wink:

Schau Dich bei anderen Star Alliance Airlines um, nicht unbedingt LH Group. Die, wo es 2000 Meilen pro Flug bzw. 200% der Distanz auch in den billigen Business-Buchungsklassen gibt. Klick Dich durch die detailierten Auflistungen je Airline auf der Miles-and-More webpage oder benutz wheretocredit.

Würde da aber jetzt intuitiv auf TAP zeigen, die auch vergleichsweise gute Business-Angebote für den Rest des Jahres auf die Azoren, die Kanaran, Madeira, Marokko haben. Die Distanzen sollte Dir die nötigen Statusmeilen für akzeptable Preise einbringen.

Das würde ich sofort machen, aber wie kann ich die Buchungsklasse beim reservieren bestimmen?

Das würde ich sofort machen. Aber wie kann ich die Buchungsklasse bei der Reservierung bestimmen?

Bestimmen im Sinne von Festlegen kannst du sie nicht ohne weiteres. Du kannst sie allerdings bei der Buchung einsehen. Generell reicht dir ja P, das ist der günstigste Business Class Tarif. Such einfach nach dem günstigen Hin und Rückflug in Business. Liegt idR so bei 400 Euro. Wichtig ist, dass du mit LH oder Discover fliegst, Edelweiß ist immer etwas kompliziert und die AUA gibt Richtung Kanaren gar keine Meilen.
Bei der Flugauswahl siehst du immer die Buchungsklasse, über die M&M App kannst du dir anzeigen lassen wie viele Meilen es genau gibt (MUC-TFS bringt beispielsweise ein klein wenig mehr als FRA-ACE). Auf den Wert aus der App kommt noch der 1,5 Bonus dazu. Ich würde mir an deiner Stelle einen Flug suchen mit dem du möglichst wenig für genau deine benötigten Meilen bezahlst. Einfach mal ein wenig mit den dir zu Verfügungen stehenden Daten und Flughäfen spielen :slight_smile:

Achtung.

Airlines nutzen unterschiedliche Buchstaben für ihre buchungsklassen. P ist die niedrigste buchungsklasse business class der Lufthansa Group. Bei TAP mag sie anders sein. Also vorsicht!

Beiapiel: Ein return flug muc-lis mit tap bringt dir 4000 status meilen, wenn gebucht in J (business class top executive). Kosten: 498€.

Buche nicht in P: das ist Economy fare bei TAP.

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Meine Aussage bezog sich nur auf die LH bzw 4Y.

LH Gruppe bietet sich nur aktuell halt zum Meilensammeln bei M&M an, weil es noch den 1,5 Bonus gibt :slight_smile:

Richtig. Auch dieser Status boost Challenge gibt es noch …

NUE-MUC-TFS-FRA-NUE bringt dir schon ca. 6600 Meilen und kostet ca. €470 Aber mit Übernachtung.
Ansonsten NUE nach Basel same day return bringt dir 4500 Meilen +1,5% Bonus hast du dann die vollen 6000. Kostet ca.€440.

1 „Gefällt mir“

Moin, Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen - kann man machen wenn es garnicht anders geht.
Die Frage ist: willst du in 2-3 Tagen die Statusmeilen reinfliegen oder doch auch eine Woche Urlaub einlegen?
Meine Empfehlung:
Konzentrier dich auf Abflughäfen wie XER (Straßburg), Amsterdam, Wien. Je nach dem wo du schneller mit dem Zug hinkommst.
Beispiel:
Amsterdam - Dubai ab 6 Nächte im November oder Dezember
AMS-ZRH-DXB-ZRH-AMS kostet in der Premium Eco ca. 800 EUR (Buchungsklassen Y-N-N-Y)
Das gibt ca. 10500 Statusmeilen, plus aktuell 50% Aktion. Also ca. 15000 Statusmeilen.
Bei ca. 6 Stunden Flug ist die Premium Eco vollkommen ok.
Hotels in Dubai sind preiswert, Auswahl ist riesig.
Ja - kein Wahnsinns Schnäppchen - es ist nur ein Beispiel - aber so bekommst du auch wenigstens Leistung für das Geld das du jetzt ausgibst.
VG, Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Eliseo. Danke für deinen ganz konkreten Vorschlag. Eine ganze Woche Urlaub geht bei mir nicht. Ich würde mir auf jeden Fall die 5.000 Statusmeilen über die Prämienmeilen holen, da ich genug davon habe und eigentlich keine große Verwendung dafür finde. Dann kämen für mich noch 6.000 Meilen in Frage. Als Abflughafen ist für mich MUC am besten. Kannst du mir bitte etwas vorschlagen auf den Kanaren, nur so 2 - 4 Tage, mehr hätte ich eh nicht Zeit; so wäre mir Gran Canaria recht, weil ich es schon kenne. Bin selbst nicht so erfahren in Flugsuche, deshalb wäre ich dir für deinen Tipp recht dankbar.
LM marcom

Hi Marcom,
ok, verstanden.
6000 Statusmeilen mit Economy auf die Kanaren - das können wir als nicht machbar festhalten (Machbar vielleicht in einer der höchsten Eco-Buchungsklassen - dann aber teuer - dann kannst du auch ein Business-Schnäppchen buchen).

Also: Geh auf ein Schnäppchen in der Business Class!
Was ich schnell auf Lufthansa.com gefunden habe ist 09.-12.12. mit Eurowings
MUC-LPA-MUC (Buchungsklassen hin D, zurück Z) - für ca. 580 EUR
Das bringt 8093 Statusmeilen (inkl Executive Bonus) und dann nochmal 50 % für die aktuelle Aktion.
Also ingesamt ca. 12000 Statusmeilen - dann ist dein Senator auch gesichert.
Es gibt auch Möglichkeiten zu anderen Terminen - Preis variiert dann etwas.

Überleg dir das gut mit dem Prämienmeilen umwandeln:
25000 Prämienmeilen - da bekommst du einen Flug innerhalb Europas in der Eco - also sehr seriös gerechnet - 200 EUR.
Da investiert man doch lieber in einen Business-Flug auf die Kanaren und behält die Prämienmeilen um sie später vernünftig einzusetzen.

VG, Michael

Guten Abend, ich habe folgende Frage: Sehe ich das richtig, dass ich nur mit der M&M Kreditkarte gesammelte Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln kann? Viele Grüße

1 „Gefällt mir“