Upgrade FTL zu SEN - 11.000 Statusmeilen fehlen

Ich habe 89.000 Meilen und fliege Mitte Oktober von MUC nach DEN und retour in der Economy. Welche Gruppe muss ich fliegen um auf die 100.000 für Senator in diesem Jahr zu erreichen? Oder ist es besser günstig zu fliegen und danach noch einen innereuropäischen Flug zu buchen? Wie kann ich die Meilen errechnen um zu wissen wie viele ich für MUC nach DEN bekomme. Bin eher etwas unbeholfen in dieser Materie und brauche deshalb Eure Hilfe. Danke und LG

https://www.wheretocredit.com/calculator

Dort kann man es berechnen, Buchungsklassen müsstest du aber wissen.

Es müsste dieses Jahr noch 50% Bonus geben was Statusmeilen betrifft.
Poste am besten hier das Routing als auch die Buchungsklassen dann wird dir schon jemand sehr genau sagen ob es ausreichend ist.

Ich mache schon seid Jahren ne grossen Bogen um die Lufthansa Gruppe :rofl:

Hallo Torsten, hab vielen Dank für die sofortige Antwort. Werde es mit whretocredit versuchen. Nur aus Neugierde, warum machst du einen großen Bogen um LH Gruppe? Was kannst du empfehlen?

Hi,

ich nehme an du fliegst mit LH?

Es gibt doch etliche Meilenrechner
der von LH, der präzise ist

der von travel-dealz und wheretocredit

wenn dir wirklich 11k statusmeilen fehlen
dann nicht die untersten L,K,T,S,W

sondern ab H,M,U

Meilenrechner sagt das:

jetzt müsste man genau nachrechnen ob mit der 50% extra statusmeilen auch mit Q,S,V,W gehen würde :wink:

edit: hab zu lange recherchiert wie ich sehe da es mittlerweile 2 Posts mehr gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

@ Bruso. Super,. vielen Dank, das bringt mich schon viel weiter. Kann man bei einer online Buchung auch die Class wählen? Wie funktionert das?

Super,. vielen Dank, das bringt mich schon viel weiter. Kann man bei einer online Buchung auch die Class wählen? Wie funktionert das?

Schlechter Service, ist ja fast auf Ryanair Level Mitlerweile angekommen. Reward Flüge ist oft die Zuzahlung so hoch als wenn man den Flug auch kaufen würde.

Die Lufthansa hat in den letzten Jahren halt soviele Verbesserungen auf Kundenwunsch eingeführt…das man sich nicht mehr willkommen fühlt an Bord. Das extra Gepäckstück wurde in den light Tarifen gestrichen, Boardverpflegung… Die Liste ist halt lang. Die Meilenausbeute ist bescheiden vor allen wenn man in günstigen Tarifen fliegt.

Einen Star Allianz Gold Status erreicht man bei einer anderen Airline einfacher.

Mein Ziel dieses Jahr ist der Finnair plus Lumo… Ist in etwa vergleichbar mit den HON der Lufthansa bloß durch die Promotion dieses Jahr echt einfach und günstig erreichbar gewesen.
Auf den weg dort hin 4 Upgrade Voucher bei gold 4 upgrade Voucher bei Platinum 2 Upgrade Voucher langstrecke, ein gold Status zum verschenken, 8 Upgrade Voucher 2 Upgrade Voucher lang beim Erreichen von Platinum Lumo. Und wieder ne gold Status zum verschenken…dazu gibt es von mal 200.000 Punkte und ne schönen Board Trolley.

Was hast die Lufthansa springen gelassen ?

Ich denke das beantwortet deine Frage.

2 „Gefällt mir“

wenn ich richtig rechne
du bist FTL also 25% on top
und es gibt 50% bonus

würdest um die 9100 meilen bekommen wenn du Q, S, V, W buchen würdest, geht leider nicht ganz auf
bei H, M, U würdest du um die 16k Meilen

Hallo Bruso. Wie kann man beim online buchen die Klasse einsehen… auf dem Bildschirm kommt immer nur Economy aber keine Klasse. Ist es von Vorteil wenn ich ab Mailand buche? Hab dierse Möglichkeit, dann sollten doch mehr Meilen gutgeschrieben werden?

Du musst bei der webbuchung (in der app klappt das nicht immer) wenn Du den Hinflug wählst beim anklicken ganz rechts auf Buchungsklassen anzeigen gehen, dann siehst Du die BK. Wenn die Dir zu niedrig ist und die richtige nicht auswählbar ist, dann gibt es einen Trick.
Auf der Startseite lh.de dann in die Suchmaske und unten drunter auf Multi Stop Suche gehen. Dann öffnet sich eine neue Seite und dort in den linken Reiter von Multi-Stop-Flüge auf Flug. Hier kannst Du unten, höchste BK anzeigen klicken, dann bekommst Du höhere BK aber auch höhere Preise.

1 „Gefällt mir“

joa, man kann sehen
beinflussen ist relativ schwierig

mitte Oktober gibts auch PE für 577€ pro Richtung :wink:

damit müsste es gehen und du reisst bisschen besser :wink:

Hab gerade nochmal gerechnet, die brauchst eigentlich nur einen Flug, wo Du mind. 5890 Meilen bekommst, dann kommst Du am Ende auf 11.000

Hallo Sonni369, ich fliege am 20.10. von Milano Linate LIn nach Denver DEN via MUC oder FRA, ist egal wo ich einen Zwischenstop mache. Welchen Economy Flug muss ich nehmen, damit ich diese 11.000 Meilen bekomme. Vielleicht kannst du mir direkt helfen, da ich mit diesen Buchungsklassen einfach nicht klar komme. Ich möchte mein Ziel - Senator - einfach nicht verfehlen. Danke und LG marco

Hab vergessen, der Rückflug ist am Montag den 24.10.

Notfalls kann man immer noch nen SameDay return Flug wählen

hab mal geschaut, es ist fast nur in K möglich zu buchen…

Die 11k mit economy sind machbar aber mache dich deswegen nicht verrückt. Wenn nicht dann musstest danach nur ein wenig nachschiessen mit einem flug und dann haste dein Senator status.

Moin Marco,
Du hast aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten - alle hängen immer am Preis. Du musst selbst mal schauen, was für Dich die finanziell beste Möglichkeit ist.

  1. Flieg eine Strecke nach oder von Denver statt Eco in PE. Kostet aber mehr und Du bekommst in Y auch deutlich zu viele Meilen.
  2. Flieg die höchste ECO BK (M), kostet auch etwas mehr und auch hier bekommst Du 11.000 Meilen, also zu viel.
  3. Flieg günstig in K - bekomme Deine 2700 Meilen und buch dann von LIN einen sameday Return in Business nach FRA in D und bekomme dann nochmal 4000 Meilen dazu, dann sollte es reichen.
1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Sonni und vielen Dank für deine Tips. Ich werde wohl die 2. oder 3. Lösung fliegen, denn PE ist einfach ziemlich teuer. Muss dann auch noch irgendwann nach Sofia und werde bei dieser Gelegenheit hoffentlich die restlichen Meilen bekommen, ansonsten ist auch in diesem Jahr die Senator Einstufung pfutsch. Das wäre echt schade. Danke nochmals und einen schönen Sonntag!

Moin Marco,
Hier ein Tipp wie du bei einem gebuchten Flug die Buchungklassen bei Lufthansa findest.
Auch wenn du den Flug heute noch in der Buchungsmaske findest - es können sich inzwischen für neue Buchungen die Buchungsklassen geändert haben!

Einfach bei Lufthansa.com einloggen - in das Menü „Meine Reservierungen“ gehen.
Dann auf „Flugdetails“ klicken.

„Beleg herunterladen“ wählen:

Dann auf „Online Passenger Receipt anzeigen“

Auf dem Beleg werden für jede Teilstrecke die Buchungsklassen angezeigt.
Dann kannst du in der M&M App im Meilenrechner über die detaillierte Berechnung schnell die exakten Statusmeilen ausrechnen. Wie oben schon erwähnt, es gibt bis Ende des Jahres noch 50% Statusmeilen on top.

Du bekommst den Status schon noch hin!
Allgemeiner Tipp - bei Abflügen aus den Nachbarländern sind PremEco und Business oft wesentlich günstiger. Bei privaten Flügen ist ein Abflug ab z.B. AMS, XER, VIE, BRU durchaus ein Option.

VG; Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, recht herzlichen Dank für den Hinweis. Jedoch sieht man die Buchungsklasse erst nachdem man gebucht hat. Ich werde voraussichtlich ab Mailand fliegen, ist vielleicht günstiger als ab MUC, etwas länger via FRA und somit mehr Meilen als der Direktflug. LG Marco