Upgrade FTL zu SEN - 11.000 Statusmeilen fehlen

moin, altes problem: buchungsklasse wird meist auf preissuche verschwiegen

SEN: wiederhole mich vergiss den zu verlängern, ohne die 1,5x regel ist das echt stressig,. schau Dir miles&smiles der TK an, viel einfacher und m.M. besser
toi toi und happy landings

Hallo. Mir fehlen in diesem Jahr für meine FTL Verlängerung noch 8.000 Meilen. Ich bin aus Graz Österreich und das ist auch mein Heimatflughafen. Da ich dieses Jahr nicht mehr beruflich reise, möchte ich das kstengünstig privat erledigen, da ich durch einen Jobwechsel 2023 kaum mehr fliegen werde und so dann den Status sicher verlieren würde. Ich brauche Meilen, da ich erst 14 Segmente haben und ich glaube, dass es mit Meilen billiger kommt. Könnt ihr mir helfen? Letztes Jahr hatte ich den Status noch nicht und mir fehlten 600 Meilen, die dann M&M rückwirkend gutschrieb, da ich im Jänner 2022 wieder geflogen bin, auf das will ich dieses Jahr nicht hoffen.

Danke für eure Hilfe

LG andritz1986

Wird definitiv nicht billig.
Hab jetzt mal geschaut, Du brauchst eigentlich nur ca. 4300 Meilen (+25% Executive Bonus, weil Du ja schon FTL bist + 50% Zusatzmeilen 2022) und dann sollten da etwas mehr als 8000 Meilen rauskommen.
Mit einem Direktfug Return schaffst Du die selbst in der höchsten BK nicht. Ich hab mal geschaut, GRZ ist ja auch ein teurer Abflughafen. Also Du kannst an einem Tag Return folgendes Routing buchen:
GRZ FRA VIE GRZ
Ist mit knapp unter 1000€ recht teuer, aber Du bekommst 5500 Meilen zusammen und das reicht dicke.
Mehr Meilen und auch 1 Leg mehr, aber deutlich günstiger kommst Du bei
GRZ MUC BER MUC GRZ - bist bei 770 Euro.

Günstiger hab ich es nicht gefunden.

Hallo Sonni, danke für die schnelle Antwort. Ist Wien ein besserer Flughafen und vor allem günstigerer? 770€ ist auch nicht gerade billig.

Nee, Wien ist noch teurer und Du brauchst mindestens 1 Zwischenstopp auf dem Hin oder Rückflug, um an die Meilen zu kommen. Hab jetzt mal paar Daten rumgewürfelt, aber günstiger als 770€ hab ich gerade nix gefunden auf die Schnelle.

Danke, wäre ein anderer Flughafen billiger, sollte nicht zu weit weg von Graz sein.

Probier auf lh.com einfach mal ein paar Abflughäfen aus, wo Du denkst, das es passen könnte. Vielleicht findest Du ja was besseres.

im Dezmeber nach Malle, hin in Q zurück in D am gleichen Tag für 630€, da kannst kurz beim Bierkönig vorbeischauen :joy:


5000 Statusmeilen x 25% FTL plus 50% 2HJ an Meilenausbeute

1 „Gefällt mir“

Kein schlechter Kurs

Danke Clemens. Ich habe auch 35.000 Prämienmeilen, wenn ich die einlöse bekomme ich dann trotzdem die Statusmeilen für die Flüge?

Nein. Prämientickets geben keine Statusmeilen.

Wie ist es mit cash&Miles ?

Ich komm mit der LH Seite überhaupt nicht zusammen, dort findet er keine Flüge mit Hin & Retoure am gleichen Tag :frowning:

Du musst auf der Startseite es so eingeben und dann suchen

Das dumme ist nur, der o.g. Preis ist schon nicht mehr verfügbar, ist jetzt auch bei >700€

Einfach mit den Daten mal bissl rumspielen und dann nicht lange warten und zuschlagen, sobald ein Preis da ist, der Dir passt.

Konnte das am 16.12 für 600€ reproduzieren:




Krass, ich bin über das Web rein und bekomme 711€ und dann gehe ich ohne angemeldet zu sein nochmal über VPN rein und siehe da, bekomme Deinen Preis angezeigt.
(Hatte aber wie bei Dir erst am 2.12. und 3.12. gesucht. Du hast ja jetzt den 16.12.)

Ah ok ja ich war beides mal im Schweden-Netz als ich geschaut habe.
Jetz grad in München gelandet und in der LH App nochmal geschaut, sieht für mich gleich aus bzw 5€ günstiger warum auch immer :grinning:


1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
bin relativ neu beim Meilensammeln und habe folgende Situation:

Aktuell habe ich den Frequent Traveler Status bei Miles and More mit jetzt ca. 33.782 Statusmeilen. Folgende Flüge stehen noch an:

13.11. EZE - GRU mit Air Canada in Buchungsklasse V (12.021)
17.11. GRU-ZRH-DUS mit Swiss in Buchungsklasse Z (800)
10.12. DUS-MUC-DEL mit Lufthansa in Buchungsklasse D (10021)
13.12. DEL-BLR mit Air India in Buchungsklasse Z (1600)
15.12. BLR-FRA-DUS mit Lufthansa in Buchungsklasse Z (9300)

In Klammern habe ich die Statusmeilen geschrieben, welche der Meilenrechner von Miles&More mir errechnet hat. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich in Summe auf (12.021+10.021+9.300)*1,5 + 800 + 1600 = 49.413 Meilen kommen. Plus meine vorhandenen 33.782 Meilen wäre ich bei 83.195 Meilen. Ich kann noch Prämienmeilen umwandeln und würde dafür 3.000 Statusmeilen bekommen.

Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, aber der Senator Status liegt somit ja in greifbarer Nähe. Ich würde gerne einen Meilen Run an einem Tag, Max. 2 Tagen machen zu möglichst geringen Kosten. Am besten würde mir der 23. und 24.11. passen.

Wäre hier jemand so nett und würde mir helfen die fehlenden Meilen noch zubekommen? Abflughafen ist Düsseldorf oder Köln.

Herzliche Grüße vom Kumpel

Du könntest ein Same-day Return versuchen! Hatte ich damals wie folgt im Juni gebucht QKL-FRA-MUC-BCN-FRA-QKL für um die 700€ in Buchungsklasse D gab 8500 MM als Status und die aktuelle Promo, wären das ca 15375 MM on top und dein Senator wäre voll :sweat_smile:

Aber GRU-ZRH-DUS müsste doch mindestens 12k statt 800 geben bei Miles More. Zudem bekommst du ab FTL ja noch 25% on top bei vollen Miles-and-More Partner Airlines und kommst dem Senator sogar noch näher