Upgrade FTL zu SEN - 11.000 Statusmeilen fehlen

Ah. Zahlen Dreher. Die 800 gehören zu EZE - GRU und die 12000 zu GRU-ZRH-DUS

Wäre es eine Möglichkeit über die Hotline die Buchungsklassen Z auf D zu ändern gg. Aufpreis? Dann würden mir noch ca. 4000 Meilen fehlen, wenn ich es richtig gerechnet habe.

Der Aufpreis ist leider exorbitant hoch. Da lohnt ein Run mehr und ist günstiger

Sofern ich alle regeln richtig angewandt habe komme ich auf:
(12021+800+10021+9300)=32142
+25%FTL (+8035) = 40177
+2HJ22 Bonus(16.000) = 56248
+1600 Air India
=57848
+deine bereits vorhandenen 33782 und die 3000 Prämienmeilen der Umwandlung
= 94600 gesamt.
Dh du bräuchtest noch 5300 Meilen bzw müsstest 4000 erfliegen und den Rest erledigen die Boni
Am 23.11 habe ich mit CGN-VIE-WAW vormittags hin in Q und WAW-MUC-CGN nachmittags zurück in D 5000 Statusmeilen im Rechner raus für 630€

Nee, in den genannten Meilen oben beim Kumpel sind die 25% Exec Bonus schon drin enthalten. Somit hat er in etwa recht, die angegeben Meilen stimmen nicht ganz genau, sind insgesamt so etwa 200-300 Meilen mehr. Aber im Grunde hat er recht. Es fehlen also doch die veranschlagten 17T Meilen.

Ja genau. Hab jetzt mal geguckt. Wenn ich DUS-ZRH-MXP und zurück MXP-VIE-DUS in D fliege müsste ich genau 15000 Meilen bekommen, plus die 3.000 Umwandlung, dann sollte ich es doch haben, oder?

Sehe ich genauso …

Gerne auch einen Blick auf LO werfen. Die haben im Dezember noch schöne Preise für C inkl. Umstieg in WAW. Die billigsten Ziele sind laut meiner Recherche im Baltikum.

Ich mache so selber den Status voll.

Du bekommst ja auch durch die Flüge selbst Prämienmeilen. Reichen die, im noch mehr zu Statusmeilen umzuwandeln? Oder sind das die 3000?
Dann würde sich das auch nochmal reduzieren.

Du kannst nur Meilen, die du durch die Kreditkarte gesammelt hast, in Statusmeilen umwandeln. Die angegebenen Flüge hat er ja vermutlich schon gezahlt, also sind die Meilen da schon gutgeschrieben. Für normale Prämienmeilen geht das leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah danke, das war mir so nicht bewusst!

Hallo

Habe auf Esky.at ein Angebot für 425€ von Graz nach Palma gefunden.


Wenn ich die Werte beim Meilenrechner von M&M eingebe kommen nur 2500 Flugmeilen raus und dann steht noch, da ich angemeldet bin: „Das Ergebnis enthält bereits die zusätzlichen Meilen, die Sie aufgrund Ihres Status erhalten.“ Nachdem meinletzter Flug jetzt auch bei M&M eingetragen ist, hab ich aktuell 25.345 Meilen, also fehlen mir fast 10.000 Meilen :frowning:

In welcher Buchungsklasse soll der Flug denn gewesen sein? Am besten in D also Business mit Same-Day-Return, müssten eigentlich locker 8000 Miles-More bei rumkommen, mit den 50% ob top also 12.000 Punkte insgesamt

Den Flug GRZ-PMI am 16.12 hin in Q zurück in D kann ich Immernoch für 600€ sehen/buchen.
Das sollte dir 8750 Meilen geben mit FTL und 50% 2HJ, wenn du dann noch deine 3000meilen einlöst/umtauschst müsst es ja genug sein oder?

Ich hab gedacht, für Flüge die ich mit Meilen buche bringen keine Statusmeilen?

Tun Sie auch nicht.

Deswegen ja 600€ oder was meintest du?

Ich checks leider nicht

  1. Bei mir zeigt er den Flug für 746€ an in der Business Class

  2. Was hat es mit den 3000 Meilen auf sich die ich einlösen soll, oder bekomme ich den Preis von 600€ nur wenn ich diese einlöse? Gelten dann die Meilen auch für den Status? Hab ich dann genug? Habe aktuell mit Stand jetzt 25.345 Statusmeilen und fliege beruflich leider nicht mehr

Sorry, dass ich am Schlauch stehe & danke für eure Hilfe!!!

LG

Hab den Post verwechselt mit den 3k Meilen von der Kreditkarte… :man_shrugging:t5:
Aber wenn du deine gepostete Route fliegst mit Zwischenstopp in zb. FRA oder MUC kommst auf 8k Meilen ohne Boni also mindestens 12k statusmeilen
(150€ hin oder her sind ja auch egal)

Hi! Ich habe jetzt die Senator Klasse endgültig geschafft mit einem Flug nach Tokyo und bin echt glücklich. Vielen Dank Euch allen für die vielen guten Tipps. Auf meiner Service Karte steht : GÜLTIG BIS 02/25. Soll das heißen, dass ich 2023 und 2024 nicht mehr die 100.000 Meilen erreichen muss und ich trotzdem Senator bleibe oder versteht es sich von selbst, dass ich 100.000 Meilen innerhalb 31.12 eines jeden Jahres erfliegen muss? Danke für die Aufklärung.

Du bist jetzt bis 02/25 SEN, Du kannst 2023 nochmal versuchen 100 SM zu sammeln (dann verlängert sich Dein SEN um 2 Jahre bis 02/2027) oder in 2024 versuchen aktuell 480 Statuspunkte zu erfliegen, dann verlängert sich Dein SEN um 1 Jahr bis 02/2026.
Oder Du machst nix, dann läuft der SEN 02/2025 aus und Du fällst 2 Jahre auf den FTL zurück - zumindest nach derzeitigen Regelement.