Upgrade mit e-voucher

Hallo…meine Frage: ich habe einen Flug für mich und meinen Mann auf einem Ticket in Business gebucht, welchen wir oneway mit e- vouchern in First upgraden wollten (mein Mann hat 3 und ich 2 voucher). An der Hotline wurde uns gesagt, dass ein upgrade nicht möglich ist, da mein Mann nur 3 hat und 4 erforderlich wären. Da wir beide je die 2 erforderlichen voucher haben, verstehen wir die Antwort der Hotline nicht…es wäre angeblich nicht mgl., von jedem 2 voucher einzusetzen, weil es ein Ticket sei…welche Möglichkeit haben wir jetzt?

Also meines Wissens nach ist das so. Das Upgrade kann nur jeweils ein M&M Teilnehmer für eine Buchung durchführen.
Bedeutet also egal ob du oder er oder ein dritter, derjenige braucht 4 Voucher.
Ihr müsstet aber (Hotline Mitarbeiter der es kann und machen will vorausgesetzt) die Buchung splitten können- zumindest ging das früher.
Dann würden bei jedem wieder 2 reichen, es wären dann aber zwei separate Buchungen

Habt Ihr einen Pool?
Werden da die Vouchers auch saldiert?

Buchung splitten ist die Lösung, dann geht’s.
Hotline anrufen.

Nee, im Pool werden nur die Meilen „saldiert“ nicht die E Voucher. Also ich habe noch im Frühjahr meine Gruppe (3 Personen) mit eVouchern aus 2 verschiedenen Konten bedient. Das ging auch im Oktober so und vorher auch. Die Buchung musste nicht gesplittet werden. Hat problemlos geklappt. Da wirst Du einen komischen Hotlinetypen erwischt haben, also HUACA.
Meines Wissens muss die Buchung nur dann gesplittet werden, wenn unterschiedliche Upgrade"bezahlungen" vorgenommen werden sollen, d.h. einer mit Vochern, einer mit Meilen. Dann wird die Buchung gesplittet.
EDIT: was auch nicht geht, für 1 Person Voucher aus unterschiedlichen Konten zu nehmen. Vielleicht wollte der Mitarbeiter 3 Deines Mannes nehmen und 1 von Dir - das geht technisch nicht. So müssen 2 von Deinem Mann und 2 von Dir genommen werden. Dann klappt es.

Vielen lieben Dank…war uns doch gleich komisch, bloss :+1:, dass es das Forum gibt…also neuer Versuch heute mit hoffentlich kompetenten Hotline- Mitarbeitern…

Ich wage mich mal an meine 2 vorhandenen E-Vouchern. Da diese 24 Monate gültig sind, nehme ich an das ich diese auch noch einsetzen kann wenn ich zwischenzeitlich von SEN auf FTL heruntergestuft wurde?

BG

1 „Gefällt mir“

Wie schnell gehen die denn idR durch? Einsatz und Upgrade? Oder monatelanges Warten ohne Erfolg?

Schaue konkret auf einen Flug mit Discover, wo es derzeit auch Verfügbarkeit in der C gibt. Also sollte meinem Verständnis nach sich auch ein eVoucher sofort durchgehen, oder?

Und geht es bei Discover überhaupt? Wird da dieselbe Logik angewendet wie bei LH? Sprich Billig-BK brauchen mehr Voucher. Teurere BK brauchen weniger Voucher.