Upgrade von Eco zum Business aber kein Sitplatzreservierung moeglich

Hallo in die Runde,

Ich habe gerade ein Eco ticket (ausgestellt von die Firma Reisebüro) upgradedet von LH Website gegen Bezahlung statt Meilen. LH hat mein Geld genommen für beide Outbound und Inbound Flüge (FRA-GLA-FRA) und hat mich in Klasse D gestellt. Und der lasst mich ein Sitzplatz für Inbound (GLA-FRA) kostenlos reservieren . Aber leider ist Outbound nur mit eine Nachricht: Seat reservations are not possible on this flight.

Nach ich mit Expert Flyer gecheckt, sind wie immer die erste Reihe für SEN/HON geblocked. Ich finde es ein Frechheit, das nicht vorher zu informieren dass keine Sitze frei sind. Ich versuche LH anzurufen aber die sind in Moment so belastet das entweder bekommt man nur Besetztton oder wartet in die Warteschleife für ewig.

Hat jemand andere Ideen?

LG
Rhody

Hätte dir jetzt auch erst nal die Hotline empfohlen.
Falls du ein apple Gerät zu Vrrfügung hast kannst du dir die Lufthansa Kundenservice App laden und einen Rückruf anfordern. Der kommt nicht unbedingt zu der dort angegeben Zeit aber er kommt. Dann spart man sich die Warteschlange.

1 „Gefällt mir“

Danke Logi - gute Idee und habe ich gerade versucht. In das App, Callback ist grau und als man darauf clickt, dann bekommt man ein Nachricht (sorry mein Handy ist auf Englisch): Due to high demand, this service is unavailable. Please select another contact option.

:unamused:

Ohje, vor ein paar Tagen ging das noch. Dann weiß ich erst mal auch nicht weiter, sorry… Vielleicht ab und zu mal reinschauen, irgendwann klappt es vielleicht wieder. Kann deine Firma dir vllt helfen?

Habe selber noch zwei Buchungen. Über die Website von LH gebucht, allerdings mit Eurowings-Segment. Jetzt kann ich für den Eurowings Flug weder bei Lufthansa noch bei Eurowings den Sitzplatz reservieren.
Die Hotline kann das, aber das tue ich mir momentan auch nicht an. Zumal ich das Gefühl habe die stellen da momentan auch jeden ein, der ein Telefon halten kann. Hatte da auch schon interessante Erfahrungen, aber das ist eine andere Story.

1 „Gefällt mir“

Das passiert öfter mal. Du bekommst auf jeden Fall einen Sitzplatz, da gibt es nur 3 Möglichkeiten

  1. Du erreichst die Hotline, die bucht Dich ein.
  2. Aufgrund höherer C Verkaufszahlen, machen die mehr Reihen für die Business auf - daher öfter mal reinschauen
  3. Du musst warten bis 72h vor Abflug - dann werden die für SEN/HON geblockten Sitze freigegeben.
3 „Gefällt mir“

Wenn der Flug jetzt nicht grad in den allernächsten Tagen ist, hast du genügend Zeit eine Lösung zu finden, hoffe ich zumindest.
Bei AF habe ich auch manchmal die Möglichkeit nicht mehr die Sitze, die ich vorher gewählt hatte, wieder anzuschauen resp. umzuändern. Aber dann geht es über die App oder halt ein paar Tage später.

D.h. hast du schon mal versucht die Sitze auf einem anderen Weg zu reservieren (App)?

1 „Gefällt mir“

Danke an alle - ich versuche morgen wieder - habe ich schon ein bisschen Zeit noch (4 Tage). Das LH App ist gelich wie das website auch. Mal sehen wie es geht. :wink:

Hut ab zu sonni369.In der Business Class wurden zwei weitere Reihen hinzugefügt und wählbar gemacht.

2 „Gefällt mir“